Hi, mein Sound isses jetzt auch nicht wirklich - aber soundtechnisch finde ich es auch ziemlich geil.
Ja was denn nun?
Hier mal meine Kritikpunkte:
- Ich mag einfach keine Alarmsounds, sirenenartige Sounds oder Ähnliches in solch prominenter Stellung ( Dann noch mit so einer "Melodie" ). Das nervt mich und weckt in mir Gefühle, welche ich nicht haben möchte.
- Die Abmische ist mir zu trocken und höhenlastig. Wenn ich es hier höre, fühle ich mich angebrüllt. Es klingt nicht organisch nach Musik, sondern nach Noise/Krach. Auch dadurch wird bei mir eine ganz fiese Stimmung erzeugt. Der "Gemütlichkeitsfaktor" entspricht dem eines ostdeutschen Plattenbaukellers.
- Der Groove fehlt mir. Es nimmt mich nicht mit.
- Das Arrangement ist mir zu aufgebrochen. Klar, für den Hörer zu Hause ist das natürlich spannender so. Aber wer solche Musik zu Hause hört, hat für mich ein Ding an der Waffel ( Sorry
). Vom Energielevel her schielt der Track ja auf die Tanzfläche - und nichts nervt mich dort mehr als ständige Unterbrechungen. Mal ´nen ein- oder halbtaktiges Break gehört natürlich dazu.
Sollte das alles genretypisch sein, habe ich nichts gesagt...
@NKo: Mich würden hier ja mal Referenztracks in Sachen MelBo interressieren. Wenn es dir nicht zu doof ist, kannst Du ja mal ein oder zwei posten.