Melbourne Bounce Track

Ich finde es geil :)

• Danke
Reaktionen: NKo
Ich find´s grausig.
smil451c71f7edf7c.gif

• Danke
Passt doch marschumpftata
smil451c71f7edf7c.gif
find das genre auch furchtbar hast du aber geil gemacht.. der trötensound hat was... hast den selbst geschraubt?

• Danke
Hi, mein Sound isses jetzt auch nicht wirklich - aber soundtechnisch finde ich es auch ziemlich geil.
Auch der Spannungsbogen ist Dir gut gelungen. Bei 3.05 hätte ich mir noch ein bisschen mehr Knall erwartet.

• Danke
Danke fürs Feedback soweit. Als Sounds verwende ich nur Presets, welche ich dann teilweise verändere und weiter bearbeite. Der Trötensound besteht an sich auch aus zwei verschiedenen Sounds. Einer in der Mitte und der andere auf die Seiten gepannt.

Hi, mein Sound isses jetzt auch nicht wirklich - aber soundtechnisch finde ich es auch ziemlich geil.
Ja was denn nun?
smil451c7211b9e19.gif

Hier mal meine Kritikpunkte:

- Ich mag einfach keine Alarmsounds, sirenenartige Sounds oder Ähnliches in solch prominenter Stellung ( Dann noch mit so einer "Melodie" ). Das nervt mich und weckt in mir Gefühle, welche ich nicht haben möchte.

- Die Abmische ist mir zu trocken und höhenlastig. Wenn ich es hier höre, fühle ich mich angebrüllt. Es klingt nicht organisch nach Musik, sondern nach Noise/Krach. Auch dadurch wird bei mir eine ganz fiese Stimmung erzeugt. Der "Gemütlichkeitsfaktor" entspricht dem eines ostdeutschen Plattenbaukellers.

- Der Groove fehlt mir. Es nimmt mich nicht mit.

- Das Arrangement ist mir zu aufgebrochen. Klar, für den Hörer zu Hause ist das natürlich spannender so. Aber wer solche Musik zu Hause hört, hat für mich ein Ding an der Waffel ( Sorry
smil451c7211b9e19.gif
). Vom Energielevel her schielt der Track ja auf die Tanzfläche - und nichts nervt mich dort mehr als ständige Unterbrechungen. Mal ´nen ein- oder halbtaktiges Break gehört natürlich dazu.

Sollte das alles genretypisch sein, habe ich nichts gesagt...

@NKo: Mich würden hier ja mal Referenztracks in Sachen MelBo interressieren. Wenn es dir nicht zu doof ist, kannst Du ja mal ein oder zwei posten.

• Danke
Ist musikalisch jetzt auch nicht meine Welt, aber du kriegst deine Sachen echt immer beeindruckend straff, voll und laut.
Handwerklich sehr gute Arbeit!

• Danke
Hi schnuffke. Klar kann ich zwei Tracks posten.

Als Referenztracks für Melbourne Bounce kann man eigentlich alles von TJR aufzählen. Hier mal ein Track von ihm welcher auch definitiv in den Beatport Top 10 war, wenn nicht sogar auf Platz 1 soweit ich mich erinnern kann.

Ebenfalls ein meiner Meinung nach guter Track und typisch für das Arrangement ist folgender:

Danke für dein Lob, mofox. Da ich denke dass du ein gutes / geübtes Ohr hast freut mich deine positive Einschätzung :)

Jo, hab´ mir mal die Referenztracks ( RT ) angehört und muss sagen, diese klingen auch so ... ääh wunderbar.:)

Was mir auffällt:

- Die RT sind um Welten besser abgemischt. Jedes Element hat viel Raum, alles ist klar voneinander getrennt. Bei dir ist der Sound kompakter und mehr wie ´ne Wand.

- Der Bass kommt in beiden RT wesentlich dezenter/leiser daher. Auch die Snarerolls z.B. sind vom Sound her dünner als bei dir.

- Der Star im Mix ist ganz klar der Alarmsound - der ist lauter und präsenter als alles Andere. Bei dir sind die Elemente eher gleichberechtigt.

Alles Mixingfragen soweit und ich behaupte mal, dass jemand, der was davon versteht, deinen Track in ähnliche Regionen schrauben kann wie die RT. Vielleicht aber auch nicht.:D

Woran Du noch arbeiten musst, ist eben der Alarmsound. Bei dir ist er flach, eintönig, unspektakulär - während dieser in den RT quasi zur Kunstform erhoben wurde.

Was da an teilweise Variationen, Modulationen und Editings abgeht ist schon krass. Das ist neben dem Mix der ganz große Unterschied zu deinem Track.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben