melancholischer electrotrack (idee)

• Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
Die Idee ist gut. Die Dist.-Gitarre nervt mich ein bisschen. Das Piano klingt ganz nett.

Gruß, Dave!

Boah, nee... dieses hibbelige Pianospiel raubt mir den letzten Nerv. Klingt wie Stummfilmbegleitung zu "Western von Gestern" auf Speed.

Was ist denn da biddeschön melancholisch an dem Track?

Naja... egal.

Ach so, du meinst, weil man zum Ende hin so'n bissken Streicher hört, ist das melancholisch.

Irgendwie ist es ein Ansatz zu irgendetwas. Nicht komplett für die Tonne, aber gib dem Dingen mal 'ne Richtung. Und lass das mit dem melancholisch mal stecken.

Jetzt mal ehrlich... jetzt hör mal in deine Mucke rein und lies mal diesen Wiki-Beitrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Melancholie

Findest Du auch nur ansatzweise irgendeine Schnittstelle zu dem dortigen Inhalt in deinem Track?

wenns für mich melancholisch ist, dann ists das wohl. dafür muss ich keine wikipedia defintion lesen. ich meine eher im gegensatz zu meinen anderen tracks. ich weiß auch noch nicht was ich damit machen soll..konstruktive kritik sieht anders aus!

ich weiß auch noch nicht was ich damit machen soll..

einfach mal hier und/oder da was muten und was Alternatives draufspielen.

Drums erstmal lassen. Eine richtige knallige Bassline mit ordentlich Punch drüber. Diese komische synthetikschweineorgelgitarre weglassen, Piano überdenken, vielleicht nicht so daddelig einspielen.

war eh nur zeitvertreib ist auch eigentlich mal so gar nicht mein stil^^. synthetikschweineorgelgitarre. geil :D

ja, sorry... was war es denn genau für'n Sound?

keine ahnung ne verzerrte square mit ner saw oderso...

War der Song jetzt so melancholisch, dass du ihn vor lauter Trauer gelöscht hast?
Der Link liefert einen Fehler.

^^ ja, schade; war nach den unterhaltsamen Kommentaren hier doch schon irgendwie neugirig *snif*

Pack nochmal rein, vanbohle. Immer mehr als ein oder zwei Meinungen einholen.

ich finds nicht schlecht - melancholisch isses aber nicht :)

ich scheib nie wieder melancholisch :D

ich scheib nie wieder melancholisch Lachen

Der potentielle Hörer hat halt 'ne ganz andere Erwartungshaltung an den Track, wenn er hier aufschlägt.

Also bis auf die Drums gefällts mir gut - wäre Möglicherweise ziemlich gut als Grundlage für nen entspannten DnB-Track geeignet^^

Finde ich gut! Noch zusätzliches Instrument, ein bissl am Arrangement arbeiten und Mix verbessern. Weitermachen! ;-)