Melancholischer Walzer

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.151
Reaktionen
3.765
Punkte
16.673
Hatte eine Hornmelodie im Kopf. Daraus ist dann das hier entstanden. Ich fands ganz nett, was sagt Ihr?

 
Hey, das Stück hat einen schönen Stil, auch wenn ich nicht so ein Freund von Walzern bin.
Beim Hören dachte ich mir, daß dies stilistisch recht gut in einen Kinderfilm passen könnte.
 
Insgesamt sehr gelungen. Der B-Teil ab 2:00 hat noch etwas Luft nach oben.
Allerdings passiert mir im Mix/Klangbild untenrum etwas wenig, vor allem, wenn es Walzer sein soll.
 
auf die länge betrachtet, könnte das stück vielleicht noch ein bisschen mehr dramaturgie vertragen.
grundsätzlich kann ich es mir aber gut zu filmbildern vorstellen.
 
Hey, das Stück hat einen schönen Stil, auch wenn ich nicht so ein Freund von Walzern bin.
Danke Dir für dein Feedback!
daß dies stilistisch recht gut in einen Kinderfilm passen könnte
Ja, Walzer habe ich geschrieben in Ermangelung von Talent einen passenderen Titel zu finden. An einen typischen Walzer habe ich nicht gedacht eher das schwingende eine Walzers... Kinderfilm finde ich gut, könnte ich mir auch vorstellen.
 
Insgesamt sehr gelungen. Der B-Teil ab 2:00 hat noch etwas Luft nach oben.
Ja, stimmt, der ist etwas kontrastarm im Vergleich zum ersten Teil.
Allerdings passiert mir im Mix/Klangbild untenrum etwas wenig, vor allem, wenn es Walzer sein soll.
Wie schon bei Joost gesagt, so ein typischer Walzer sollte es eigentlich nicht werden. Da muß noch ein passender Titel her...
 
auf die länge betrachtet, könnte das stück vielleicht noch ein bisschen mehr dramaturgie vertragen.
Ja, sehe ich inzwischen auch so. Noch ein bisschen mehr Kontrast im Mittelteil und Klangfarbenänderung im Schlußteil. Mal sehen, was mir dazu einfällt.
 
In meinen Ohren schlingern die Melodien an manchen Stellen haarscharf aneinander vorbei. Gesamteindruck ist allerdings schön, versöhnlich und besänftigend. Ich musste an Märchenfilme denken.
 
In meinen Ohren schlingern die Melodien an manchen Stellen haarscharf
Ist wie im richtigen Leben: Manchmal redet man aneinander vorbei. Oder wie es Mozart ausgedrückt hat (zumidest im Film Amadeus): "Sechs Leute sprechen jeder das seine und nur die Musik schafft es, dass es harmonisch klingt."
 
Meine Hundeohren gehen steil! Ich kann es nie nachvollziehen, wie man solche Arrangements hinbekommt - sowohl im Studio als auch in den großen Orchestren.
Es lebt, schafft sofort Bilder in meinen Kopf (ein intelligenter französischer Krimi aus den 80ern, nachdem der Kommissar seinen Job souverän verrichtet hat und sich eine gute Quai D'Orsay anzündet - Abspann...)
Das mit der Dramaturgie ist für mich eine reine Frage des Geschmacks. Ich finde es rund und wenn ich es irgendwo im Radio gehört hätte, wäre ich sicher, dass es ein Orchester ist.
Vielleicht haben an wenigen Stellen die Streicher ein wenig zuviel Spitzen, aber das wäre Meckern auf höchstem Niveau.
Toll, wenn mich etwas aus einem mir entfernten Genre abholt!
 
Es lebt, schafft sofort Bilder in meinen Kopf
Schön, wenn es das tut!
ein intelligenter französischer Krimi aus den 80ern, nachdem der Kommissar seinen Job souverän verrichtet hat und sich eine gute Quai D'Orsay anzündet - Abspann...
Ja, passt auch. Einer meiner lieblingsfilme ist Les Parapluies de Cherbourg. Ist zwar kein Krimi aber ein Musikfilm par exellence!
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
6
Aufrufe
186
Deathofsincerity
D
Seratos
Antworten
20
Aufrufe
553
Seratos
Seratos
malik44
Antworten
8
Aufrufe
232
malik44
malik44

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben