Meinungen zum TB 202 von SM pro Audio

  • Ersteller FakeFace
  • Erstellt am
Danke Ben,
exakt das ist meine Sicht.
Wer sich einen Fernseher, Computer, Videorekorder, was-auch-immer kauft, also alles Geräte, bei denen das Netzteil mehr oder weniger untrennbar zum Gerät gehört, kann auch nur erwarten, das dieses funktioniert, ansonsten funktioniert das gesamte Gerät halt nicht, das ist bei nem Gerät/PreAmp mit externem Netzeil nicht anders. Punkt. Oder eher: Kein Punkt, Null.

Grüße
 
hi,
aus der bewertung ist ja auch ersichtlich das es die 0 punkte gab, weil das gerät so nicht zu testen war.
für mich ist die bewertung trotzdem fair und wird sicherlich durch andere bewertungen wieder ausgeglichen, die muss nur mal jemand schreiben ;-)

ich fühle mich durch diese bewertung nicht von einem gerät des herstellers abgeschreckt :)
 
Mein kuerzlich auf eBay ersteigerter TB202 kam diese Woche mit der Post, wurde ins bestehende Equipment integriert und einem kurzen "Schnelltest" auf Funktionalitaet unterzogen.

Dazu wurde zunaechst ein Kondensator-Mikro in den "[g=185]balanced[/g]" [g=15]XLR[/g]-Eingang von Kanal 1 gehaengt, sowie mein Triple-C dort eingeschleift, was bestens funktioniert hat.
Der hier schon beschriebene 48V-"Bug" tritt bei mir auch auf, die [g=76]Phantomspeisung[/g] war auch nach Abschalten noch eine Weile aktiv.

In Kanal 2 hatte ich dummerweise nur den Instrumenten-Eingang auf der Vorderseite ausprobiert, der ebenfalls gut zu funktionieren wusste.
Als ich heute eine erste Stereo-Aufnahme fahren wollte, versagten mir aber sowohl [g=15]XLR[/g]- als auch Klinkeneingang von Kanal 2 auf der Rueckseite den Dienst.
Der Instrumenteneingang funktioniert weiterhin tadellos.

Gluecklicherweise besteht noch Garantie fuer das Geraet, der Verkaeufer wusste wohl zu gut, wieso er das Ding loswerden wollte...

Im Moment betreibe ich das 2te Mikro per [g=15]XLR[/g] auf Klinke ueber den Instrumenten-Eingang des 2ten Kanals, was kein sonderlich schoenes, aber doch wenigstens funktionierendes Workaround ist.


Ansonsten gefaellt mir die Klangfaerbung des integrierten 3-Band-EQ und des Kompressors nicht so toll, beide schalte ich bei meinen Aufnahmen aus und verwende separate Units dafuer.

Ich habe lediglich einen SPL Goldmike Mark2 als Vergleichsobjekt und wuerde anhand dessen Qualitaet behaupten, dass der Preis des TB202 (wenn es denn vollstaendig funktioniert!) in Ordnung geht. Die Aufnahmen klingen (sofern direkt, also ohne EQ und Kompression) schoen warm und rund. Bestimmte Frequenzen im Hoehenbereich werden angenehm akzentuiert.
In Verbindung mit einem vernuenftigen Kompressor und einem guten grafischen EQ kann man damit im Homerecording-Bereich durchaus gluecklich werden.
 
Hallo!

Ich glaube das die SM Pro Audio sachen eigentlich alle ganz ok sind im Preis-Leistungsverhältniss. Das einzige was nicht das gelbe vom Ei ist sind die [g=131]Adat[/g]-[g=60]Wandler[/g] des PR8MK2. Das tolle ist das ich gleich drei von den Teilen gekauft hab. Die haben definitiv zu wenig Pegel im Vergleich zu den analogen Ausgängen der Preamps.


Gruß

Sebastian
 
Hi Sebastian

nur zur Info, das wurde wohl in einer der neueren Revisionen geändert. Setzt Dch mal mit dem Service Center in Verbindung soweit ich weiss kann man da mittels Modifikation wa smachen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben