Meinungen zu diesem Material

• Ersteller Ersteller DannySeith
  • Erstellt am Erstellt am
DannySeith

DannySeith

Reaktionen
0
Hallo :)

Da ich seit ettlichen Jahren komponiere und aufnehme (mich aber erst seit kurzem ein bisschen intensiver mit verschiedenen Soundgestaltungen beschäftige), hätte ich gerne ein bisschen [g=94]Feedback[/g] oder Tipps wie ich meine Aufnahmen verbessern kann.

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich ausser einen standart-[g=422]Gitarre[/g] und einem Pod 2.0 nichts benutze, da mir die finanziellen Mittel fehlen. (Die sind für Cubase und die Battery draufgegangen ^^)

[g=118]Bass[/g] und Gesang fehlen in den meisten Liedern, da mir die Musiker dazu fehlen (siehe Musikergesuche-Thread)

Meine Lieder fangen meistens recht schnell / trashig / brachial an, aber meine Bridges und Refrains sind dafür treibend und melodisch - ganz klarer Schweden-Einfluss ^^

Wäre für Tipps meiner Soundgestaltung dankbar :)

http://www.myspace.com/DannySeith

Tag DannySeith,
da ich in der Hinsicht auch großer Schwedenfan bin hab ich mir gedacht, hörste mal rein! :)

Zur Soundgestaltung kann ich dir leider nich viel sagen, benutze keinen pod.
aber was für ne Soundkarte haste denn?

btw, "one eye blind" find ich absolut geil!!! :) schade, dass da kein gesang drauf is sonst würd ich das sofort in meine playlist pflanzen :D

gruß
andre

hey :)
erstmal danke, one eye blind find ich auch mit am "eingängigsten", das würd ich auch sau gerne live vor großen publikum spielen -.-

Meine Soundkarte ist ne normale X-FI, vorher hatte ich eine Audigy 2-ZS, die ich irgendwie aber besser fand, zumindest von der mixing-software her und der eingangsqualität ^^

Mit gestaltungsvorschlägen meine ich vor allem ausbau des sounds im mixing, mastering-bereich... womit ich mich wenig auskenne und alles eigentlich nach gefühl mache :) Vielleicht gibts da ja für das Material das ich habe tipps die schnell und leicht umzusetzen sind und womit ich noch etwas aus den liedern raushole ^^

Hi Danny,
Sorry, für OT, aber woher kommst du denn genau wenn du Evenworse in deiner Freundesliste hast ;) Hab dich mal auf myspace geaddet.

Ach und noch was, Programmierst du deine drums selber von Hand?

Gruß, Stefan

hey :)

Ich komme aus Schweinfurt und kenne eigentlich nur den Benny von Evenworse, bzw. war einmal in deren Proberaum weil wir unseren alten Proberaum direkt nebenan hatten ^^

Meine drums mach ich mit der Cubase-Battery, klingen leider teilweise sehr dünn weil ich keinen plan vom mischen hab ^^

wieso fragst du nach evenworse? ^^ kennst du eventuell freie musiker aus schweinfurt?

ja dann gib doch mal was aussagekräftiges von dir :)

Ich dachte ich hätte dir am Freitag oder so schon ne PM geschrieben, aber hab's wohl doch verplant, keine Ahnung ;)

Dann werde ich das jetzt mal tun.

Neue Antworten

Zurück
Oben