Meinungen über mein Vorhaben (Line6 Toneport UX-1)

  • Ersteller mob-steady
  • Erstellt am
M

mob-steady

Registriert
11.06.07
Beiträge
43
Reaktionen
2
Punkte
63
Guten Abend,

ich muss mich erstmal entschuldigen, da ich bereits ein Thread aufgemacht hab, jedoch im falschen Bereich. Hier
der Link zum Thread.

Wie man draus entnehmen kann, will ich mir jetzt also eine M-Audio Keystation (49)
und einen Line6 Toneport UX-1 kaufen.

Ist dagegen was einzuwenden ? Ich möchte, wie bereits im anderen Thread erwähnt, [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Vocals und eben die Keys einspielen.

Der Toneport interessiert mich vorallem auch wegen der Gearbox Software und
(naja eigtl. klar) wegen der [g=5]Latenz[/g].


Hab mir auch die Bewertungen über den Toneport UX-1 durchgelesen, jedoch waren das nur 3 Stück. Vielleicht könntet ihr mir noch ein [g=94]Feedback[/g] geben oder mir sogar noch Tips zum Kauf geben :(

mfg,
mob-steady
 
Hi,

ich würde dir Line6 Toneport KB empfehlen.
Das ist das neueste, das ist auch noch ein keyboard und kann auch git , [g=118]bass[/g], vocals.

Schaus dir mal an!
 
Ja das hatte ich auch schon im Auge, nur benötige ich eigentlich die vielen Anschlüsse nicht wirklich.

Würds meine "billig" Lösung nicht auch tun ?
 
bei Line6 würde ich vor allem von den Ampsimulationen
(jedenfalls die, die ich bisher kenne) strengstens abraten.
Ich kenne bisher Pod 1 und 2 und die Ampfarm.
und Allesamt klingen zwar irgendwie nach [g=422]Gitarre[/g]
und auch irgendwie nach [g=182]Amp[/g] aber Heavy Metal wird
zu heavy Plastic, Surf Rock wird zu Surf Accident Pop
und Blues wird zu Greys.

kann aber auch sein, dass meine Beurteilung
hier absolut keine Bewandnis hat.
 
Ist auf jeden Fall interessant, jedoch bin ich da noch ziemlich offen erstmal, da das mein erster Schritt in die Welt der Ampsimulationen ist.

Habe mir einen Bericht bei Musicanslife.de durchgelesen. Der hatte eigentlich alles was ich so hören wollte ;)

Kann sein, dass der Autor Line6 von Haus auf favorisiert... weiß ich nicht.

Vielleicht werd ich mir das Ding echt mal zulegen, verkaufen kann ichs dann immernoch :)

Freu mich über weitere Comments,
bis denne

gut nacht
 
falls du 48v [g=76]phantomspeisung[/g] brauctst - das hat der ux1 nicht.

Und zu den ampsimulationen.

meiner meinung nach top.
Nur muss man halt viel tüfteln weil es sehr viele möglichkeiten gibt.
ich Kann aber auch nur für den rock/heavy metal bereich sprechen.
 
der toneport ist sicherlich gut als einsteigerprodukt.
die [g=182]amp[/g] sims sind geschmackssache, mir persönlich gefielen sie recht gut.

das nervige beim toneport ist der hohe rauschpegel, der ab der 2 uhr stellung des [g=105]gain[/g] reglers ziemlich laut wird.

naja, kann man ja gaten....
 
hey.. also ich finde die ampsims und verzerrer vom toneport eigenltich wirktlich toll (vorallem den tripple .. hoobastank sound... ) bin aber der meinung dass der eingang und der [g=60]wandler[/g] wirklich nicht gut sind.. DAS ist vorallem der grund warum es meistens so flach und leblos klingt....
darum find ich pers. das plug in spizte.. gearbox sound, ohne line6 [g=60]wandler[/g]... so sollte das ganze viel besser klingen... bei mir funktioniert leider gearbox als plug in momentan noch nicht.. ka wieso.. muss mal die neue software laden, dann probier ichs...

also eines sollte einem klar sein: line6 klingt nach line6.... wenn man das ganze mit plugs wie vintage warmer, etwas eqs, vllt etwas [g=414]exciter[/g] bearbeitet klingt es große klasse wie ich finde.. aber gearbox klingt nie wirkich nach einem echten [g=182]amp[/g].. sondern einfach anders.. wers mag der gibts nicht mehr her und wers nicht mag, der hasst es :)

ich pers finde podxt und live immer noch top... und auf selber ebene wie boss gt8 und co...

ist hald alles geschmacksache...

als interface würd ich allerdings was anderes vorschlagen
wieviel willst du maximal ausgeben?

edith: seh gerade.. das gearbox [g=8]plugin[/g] muss man sich auch wieder kaufen... alles kostet heutzutage was.. dachte man kann die software die man sowieso hat, dann einfach nativ verwenden.. nunja.. muss ich dann also mein toneport verkaufen und mir ein gearbox silver oder gold hohlen... das natürlich ob fast selbiger ausstattung, nur dass man nicht die drecks line6 [g=60]wandler[/g] nehmen muss gleich mehr kostet.. danke line6
 
[g=76]Phantomspeisung[/g] brauch ich vorerst nicht. Jedoch wärs eigtl. schon sinnvoll für später mal.

Ausgeben, nun ja. Ich brauch Keys und n USB Audio Interface, die beide nicht mehr als ca 350€ kosten sollten.

Ich bin hier ja wirklich n blutiger Anfänger in Sachen Homerecording.

Ich seh schon, bei Toneport und Line6 streiten sich die Geister ... :)
 
Tja also ich hätte gern die Line6 Gearbox amps.. da line6 aber leider wieder für das [g=8]plugin[/g] von dem selben was ich habe nur eben nicht als plug 190 euro verlang kommt ich mir als kunde etwas veräppelt vor.. wie ich finde zu recht...
 
ThinK schrieb:
Tja also ich hätte gern die Line6 Gearbox amps.. da line6 aber leider wieder für das [g=8]plugin[/g] von dem selben was ich habe nur eben nicht als plug 190 euro verlang kommt ich mir als kunde etwas veräppelt vor.. wie ich finde zu recht...


ich stimme dir da voll und ganz zu!

vorsichtig und freundlich ausgedrückt ist dies eine unkluge firmenpolitik!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben