Line 6 Toneport UX 1 ... ist das einen kauf wert, ich bin noch unentschlossen !?

  • Ersteller Random4
  • Erstellt am
Random4

Random4

Registriert
25.03.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallihallo,

ich wollte mir demnächst eventuell einen Line 6 Toneport UX 1 zulegen, aber ich bin mir mit der sache wegen folgenden Punkten noch nicht ganz sicher:

- Taugt das mitgelieferte Ampsimulator Programm (Gearbox) was in Sachen [g=182]Amp[/g]-Modeling ?

- Wäre es möglich, das Programm auch live zu nützen (vor dem [g=182]Amp[/g] schalten) und somit ein höheres Soundspektrum durch die variation der [g=182]Amp[/g] Models und effekte zu erhalten ? (wichtigste frage, ich ziehe es wirklich in erwägung, mit dem dingens auf die bühne zu gehen :D es geht mir hauptsächlich um die [g=182]amp[/g] models, da ich schon einen [g=182]amp[/g] mit internem effektprozessor habe )

- Wie sieht es bei dem Programm mit Plug and Play aus (ich habe sehr schlechte erfahrungen mit guitar rig 2 usw. gemacht, sodass ich mich nicht nocheinmal mit softwareproblemen auseinandersetzen möchte)

Das wären schon die Fragen, vielen dank schonmal im voraus fürs beantworte, ich bin um jedes [g=94]feedback[/g] dankbar :)
 
Hi!

Also, ich habe den UX2 seit ca. 2 Monaten und bin vollauf begeistert. Die Modellings sind erste Klasse und ich finde sie deutlich besser, als die ganze Palette der [g=8]Plugin[/g]-Fraktion wie z.B. Amplitude und Guitarrig.

Ich nutze (als hauptsächlicher Bassist) meinen Toneport, zusammen mit meinem Laptop live und im Proberaum ohne Probleme und habe den besten Ampeg-Sound, den ich je hatte (und ich hatte einen SVT samt Box) - dabei spiele ich direkt in unsere PA.

Softwareprobleme habe ich keine - die Software läuft sehr stabil ohne nennenswerte CPU-Belastung (Centrino-Notebook). Aufpassen solltest du allerdings bei Intel 915/945 Chipsätzen, da diese eine falsche USB-Implementierung besitzen - hier kommt es zu Aussetzern und Störungen. Dies ist aber nicht nur bei Line6 der Fall, sondern auch bei anderen USB 1.1 Interfaces - lässt sich aber durch Verwendung eines zusätzlichen USB-Hub mit Netzteil oder einer günstigen USB-Interfacekarte beseitigen.

Von der Klangqualität - sowohl im Guitar als auch bei den Basssimulationen, der Stabilität und der Funktionsvielfalt - sind die UX1/2 wirklich sehr gut!

Grüße
Lurchy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben