Meinungen gesucht ...

• Ersteller Virtualex
  • Erstellt am
Virtualex

Virtualex

Reaktionen
36
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Track "irgendwie fertig" und bin auf der Suche nach Meinungen ...

Das Stück habe ich vor ein paar Wochen nach einem Zahnarztbesuch (Er: "Ich weiß, das ist jetzt Piesackerei ...") begonnen und jetzt kürzlich wieder aufgegriffen, nachdem ein Hagelsturm hier im Westen mein fünf Tage altes neues Auto gründlichst zerbeult hat ... daher kommt jetzt auch der Name "Impact" :).

Der Track ist vom Konzept her im wesentlichen "Anflug und Einschlag, kurz und heftig wie eben ein Hagelsturm", hat also nichts mit "herkömmlichen" Songstrukturen zu tun (so ganz absichtlich und bewußt :).

Ihr müsst aber nicht denken, dass ich mir die u.a. hier bei meinem letzten Stück gegebenen Verbesserungsvorschläge nicht zu Herzen nehmen würde - so ist zum Beispiel dieses mal nicht alles laut (Beweisbild hänge ich an) :)

Anway, ich bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Ergebnis, habe aber zwei Dingen die ich dann doch noch so ein bisschen hin und her wälze:

1. Das Sidechaining. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Wums gehabt aber dann leiern mir die Synths zu sehr. Umgekehrt hat das ganze keinen Druck mehr wenn ich zu viel Rücksicht auf die Synths nehme. Die aktuelle Lösung ist ein Kompromiss - wie seht ihr das - ok/mehr/weniger?

2. Irgendwie glaube ich, dass ein "kurzes heftiges Finale" gut zum "Konzept" passt, dann wieder denke ich, nach hinten raus sollte ich vielleicht doch noch etwas mehr mit dem "finalen Thema" machen. Ich hab es jetzt kurz gelassen und frage mich ob jemand mehr hätte haben wollen?

Darüber hinaus freue ich mich auch über jeden anderen Hinweis :)

Danke und machts gut

Alexander

http://soundcloud.com/virtualex_germany/virtualex-impact-nine-planets

Anhänge

• impact.jpg
    impact.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 127
Wenn sich einer nicht nur vom Hagel, sondern auch vom Zahnarzt inspierieren lässt, muss der Name einfach Programm werden. :)

Ich finde das Teil sehr geil. Die Atmosphäre raubt mir den Atem.

Der Bruch ab 1:19 und die langsame Steigerung ab ca. 1:40 gefallen mir sehr, was ich während des mehrmaligen Hörens jedoch etwas vermisst habe, war ein klassicher Drop, Aber das liegt nur an meinen abstrusen Hörgewohnheiten.

Gruß

Wolfgang

Na da sage ich mal vielen Dank!

Immer schön zu hören, wenn die eigenen Sachen irgendwo Gefallen finden!

Wobei ich zugeben muss, dass mich die "Katzenohren" bei Deinem Avatarbild "irritieren"

smil451c7211b9e19.gif

Sei's drum, hab mich gefreut!

Alexander

Man hört raus, dass du Spaß im kreativen Prozess hattest ! Und eben das ist oft das Quentchen, was ´nen guten Track ausmacht !

smil51.gif

-alex.

Saugeil für meine Ohren. Hammermässige Sounds, die das gesamte Spektrum abdecken, alle Frequenzen werden bedient; gute Steigerung und eine ganz eigentümliche Atmosphäre, die der Song mit sich bringt.

Das Ende des Stücks passt genau so, wie es jetzt ist.

Was besinnliches zu Weihnachten!

Huhu,
ich wollte eigentlich in diesem Jahr noch ne neue EP für Spotify fertig machen (wenn ich das aktuelle Tempo durchhalte, schaffe ich es vielleicht bis zu den Sommerferien)... zwei/drei neue und zwei/drei alte Tracks hatte ich so im Sinn ... da ich gerade mit dem neuen Kram nicht fertig werde, habe ich mich mal ans Mastering von nem alten Track gegeben (Spotify hat da ja so seine eigenen Anforderungen).
Aus mir immer noch unerfindlichen Gründen ist "Impact" mein meistgespielter Track auf Soundcloud, den wollte ich den jetzt auch auf Spotify haben.
Wo ich so dran rumgefummelte habe ich noch ein paar Details dazugebastelt - ist jetzt auch über ne Minute länger :)

Hört rein, wenn ihr Lust habt :)