Meine Gitarre brennt....

Hallo !
Ich habe jetzt versucht alle anstehende Post zu beantworten, falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte melden !
Danke,

................ Alf
:) :) :)
 
Jo ich schliesse mich ohne Komentar allen guten Postings hier an (habe nicht alle gelesen aber genug) !

Es trifft bei mir auch genau den nerv meiner Gitarrenbegeisterten Seele !!!Ich hätte gerne mehr davon !!!

Gruss Ben !
 
Hallo Alf,
danke für die E-Mail.
Ich bin froh das ich das Stück gehört habe. Zu den positiven Kommentaren hier gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Fetter Respekt! Man ahnt die Gitarrenmeister die dich beinflußt haben (AldiM, JohnMc, PatM)
äh, was ist ein Udu-claypot?
Ich kann mir vorstellen wie schwierig es war die Melodieline so exakt zu doppeln. Super ! Arrangement 1. Sahne. Ja ein bißchen verrauscht ist es schon, daß hört man im Kopfhörer mehr wie aus den Monitoren, aber darauf kommt es nicht an. Mit welchem Equipment hast du denn aufgenommen?

:) :) :) Glückwunsch und Gratulation zu diesem Stück,
mfg Jack
 
Hallo Alf,

danke für den Blick ins Nähkästchen ;-). Whow, so viel Raffinesse, Respekt! Deine Instrumente sind doch aber keine Billigdinger!
Eine Frage noch zu der Aufnahmetechnik. Du schreibst, dass Du Pickups benutzt hast. Das sind doch diese kleinen Teile, die man dann an der Git befestigt, richtig? Warum hast Du denn kein "richtiges" Micro benutzt? Wo liegen da Vor/Nachteile und Unterschiede?

gruß

Holger

ach ja und Glückwunsch zu Platz 1. Da genau gehört dieser Song auch hin! Die Promotion hier hat sich also gelohnt. Manche Perle bleibt eben ohne Werbung dafür sonst unentdeckt! War schon ne clevere Idee :-D
 
Ich muss doch mich auch noch mal melden!

Ich hab ja als 3er gepostet -
Und ich freu mich für dich, immer noch so wie am Anfang und es tut gut zu sehen das ich damit nicht alleine dastehe -

...die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen...

Damit hab ich Dir auf jeden fall ein Platz auf meiner Festplatte geschaffen -
Auch wenn ich kein Member bin (Waverecorder im Hintergrund reicht ja... :-D )
läßt sich das Lied trozdem speichern!!!

Gib mal was Nachschub rüber...mehr davon!

Let'z drive your Finger's Crazy....

Caio Bello...
 
Grüezi Jack.... (Ch-Gruss),
Vielen Dank für dein Feedback.

Also, ein Udu-claypot ist ein nach oben verengtes Tongefäss mit einem zusätzlichen Loch auf der Seite. Mit beiden Löchern lassen sich schöne Klang-und Bass-effekte erzeugen, je nach Handstellungen und Schlagtechnik........
Die zwei Melodielinien metrisch genau zu spielen braucht schon ziemlich Konzentration, aber je besser das Stück geübt ist, desto einfacher geht auch das..........An und für sich ist eben schon das Mp3 Format eine Vergewaltigung der Qualität und zusätzlich ist ev. meine dürftige Onboard-soundkarte mitverantwortlich für Qualitätsverminderungen. Ich müsste da einiges aufrüsten, aber meine €€€€€€-Mittel sind auch begrenzt. (Es fragen mich immer wieder Leute, ob ich von der Musik leben kann, worauf ich immer antworte: "nein, aber überleben").........
Ich nehme meine Stücke auf Alesis Adat auf und verwende ein Lexikon 300 Hall. Diese Geräte wurden mir gesponsort, das wäre sonst jenseits für mein Budget.

Gruss,
.............. Alf
;-) ;-) ;-)
 
Hi Holger,
Besten Dank für Deinen Comment !

Hier noch was über meine Pick ups :
"theoretisch" wäre ein gutes Mic "besser".
Der Trick, oder die Arbeit liegt bei den aufklebbaren Piezo-Pick-ups, den Ort auf der Gitarre zu finden, wo er am besten Klingt. In Zusammenarbeit mit einem parametrischen Equalizer kann man hier erstaunliches erreichen.
Man kann so den eigenen Individual-Klang finden. Das ist aber ein Prozess, der Tage dauern kann, weil das Gehör manchmal die Objektivität verliert, so muss man immer wieder Distanz gewinnen. Dies mach ich für die spanische Gitarre. Für die akustische (stahlsaitige) finde ich die el.magnetischen Abnehmer besser. (auch mit Equi den Klang noch etwas optimieren)
Es gibt auch unter dem Steg fest eingebaute Piezos, die gefallen mir meistens nicht besonders, der Klang ist irgendwie leblos, dann doch eher noch ein Mic..............

Gruss,
.................... Alf
:rockguitar: :rockguitar: :rockguitar:
 
Hi McDeath,

Der Nachschub wird wohl ein Weilchen dauern...............

Gruss,
........................ Alf
:lurk:
 
Hi ALF, hier ist noch mal gaanz kurz der DJAxeman.
Erst mal Danke!!! - Fuer den individuellen Upload, sowas macht nicht jeder.
Und dann noch: Tolle Aufnahme!
Ein ausfuehrlicheres Statement folgt noch. Muss es mir aber zuerst noch ueber meine Abhoere im Studiokeller reinziehen, bisher gings nur ueber meinen Netz PC mit billigst - Boxen. Aber auch da: Sound geht erst mal in Ordnung, das Stueck bringt was rueber und zu den Einfluessen haben ja schon andere gepostet. :) Supa Gitarrenarbeit ! ;-)
Bekommst auf jeden Fall noch ne Email von mir. So, nu muss ich Schliessen, was futtern und dann kommen die Jungs, die heut Abend noch n Mixdown (an)fahren wollen... Stress, stress, muss ackern.
MFG, Pete. ;-)
 
Hi alf,

ist ja schon ne ewig lange Liste. Deshalb mache ich es ganz kurz: eigentlich habe ich zu jedem Stück irgendeinen Senf betreffend Musikalität dazuzugeben. Bei deinem Stück nicht. Da höre ich nur zu und genieße.:)

Hut ab, da ist Seele drin, und Können allemal. Schöne Kombination.:) Und dieser Klang... *genieß*

Gruß Rainer
 
Hi, hier nochmal der DJ Axeman...
Habs mir endlich doch noch ueber vernuenftiges Equipment anhoeren koennen.
Erstmal: Hut ab, da zieh ichs Muetzchen! Saubere Gitarrenarbeit! Du hast ne tolle Praezision drauf bei den Sololaeufen! Clean gespielt, hoert man schliesslich jede noch so kleine Unsauberkeit gnadenlos - Doch da iss alles OK.
Und es kommt eine Stimmung rueber, schwer zu beschreiben, aber es ist einfach zum Augen schliessen und traeumen.
Zur Aufnahmequalitaet: Aufm Netzrechner mit "muldimedia - Schrottoboxen" hab ichs nicht wahrgenommen: Aber es rauscht. Ueber normale Boxen ein wenig, ueber gute ein wenig mehr. Aber ist nicht die Welt, es geht um die Musik!
Und die ist gut. Punkt!
Lass mehr hoeren, wenn es soweit ist, ich bin sicher nicht der einzige, der wartet! :)
 
n' Abend DJAxeman,

vielen Dank für Dein inspirierendes Review !!!
Ich hätte nie gedacht, dass mein Stück soviel
(positiven) Staub aufwirbeln würde.
Hier möchte ich auch gleich versprechen, dass beim nächsten Stück der negative Staub (Rauschen) nicht mehr aufgewirbelt wird. :-D

Gruss,.............. Alf ;-) ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben