Meine Gesangskabine - Brauche eure Meinung

• Ersteller AngelDust
  • Erstellt am
recht teuer die Breitbandabsorber, aber was ist ein Cloud?

"Take verziehen" ..... ? Das muss wieder mal ne Sprache sein, die ich nicht verstehe.

Mit einem AT4040 und nem FastTrack Pro sollte es möglich sein, Aufnahmen in einer solchen Qualität zu erzielen - von einem gemischt, der weiß, was er tut -, dass mindestens ein Unbedarfter überhaupt Nix zu nörgeln hätte. Auch Kenner und Könner sollten damit zufriedengestellt werden können.

hör dir einfach mal die hörprobe an, vocal ist nicht abgemischt aber damit kann ich auch nicht wirklich was gutes rausholen

AngelDust schrieb:
recht teuer die Breitbandabsorber, aber was ist ein Cloud?
nicht wenn man sie selbst macht!
Ein "Cloud" (auf deutsch Wolke) ist ein Absorber der die Reflexionen von der Decke absorbieren soll.

LG

Du meinst mit "take verziehen" das es übersteuert?
verstehe ich das richtig?

und als erstes: "guter Sound" und "Laut bzw. Leise" sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Sound = es klingt oder auch nicht
Laut/Leise = hat erstma mit Sound/Klang nix zu tun

@chindogu: genau dass meine ich^^ drücke mich das nächste mal verständlicher aus ;)

@rolanded: aha und wie bau ich mir absorber selbst?

wenn du den Pre soweit aufreißen musst
da singste entweder zu leise, oder da is was im A****

:D

mal im ernst, du musst nicht bis 0 dbFS in der [g=17]DAW[/g] pegeln!!!
steuere so aus, das es nicht zerrt und dann sag mal an mit wieviel dB es in der [g=17]DAW[/g] ankommt.

ich singe nicht zu leise und ich weiß auch einigermaßen wie ich abmische. hab mit meinem vorigen equipment auch gute ergebnisse erzielt

also ich nehm mit samplitude auf. mein beat schlägt bis 0db aus und meine stimmt gurkt bei -60 rum wenn es nicht aussteuert. kann dass so stimmen? (wie gesagt bin neuling ;))

Wenn der Gesang unbearbeitet ist, ist er viel zu laut. Pegel doch das [g=116]Mikrofon[/g] auf c.a. -6db in deiner [g=17]DAW[/g]. Den Beat machst du dementsprechend leiser und deine Abhöre lauter!

mein beat schlägt bis 0db aus und meine stimmt gurkt bei -60 rum wenn es nicht aussteuert. kann dass so stimmen? (wie gesagt bin neuling )

Wenn ich deine Aufnahme nicht angehört hätte würde ich darauf tippen, dass du das Mic falsch herum gedreht hast, quasi in die Rückseite singst.

Wärst nicht der erste!:-D

ich nehme zwar noch nicht lang auf aber so dumm bin auch nicht ;)

ich glaube mit dem FTP stimmt was nicht, denke ich werde ihn zurückschicken

aber nochmal zu meiner frage jungs: wie schneidet die übertragungsrate von usb im vergleich zu [g=15]xlr[/g] ab? [g=15]xlr[/g] müsste doch ein qualitativ besseres signal übertragen können oder?
also wäre ein pre [g=182]amp[/g] plus soundkarte nicht die bessere lösung als ein usb-interface?

GuybrushThreepwood schrieb:
Wenn der Gesang unbearbeitet ist, ist er viel zu laut. Pegel doch das [g=116]Mikrofon[/g] auf c.a. -6db in deiner [g=17]DAW[/g]. Den Beat machst du dementsprechend leiser und deine Abhöre lauter!

Watt?
bei minus 60 ist er viel zu laut?

entweder besser lesen,
oder noch mal schnell richtig nachdenken!

;-)

Junge, dass must du gerade sagen........

Er schrieb die Gesangsspur sei unbearbeitet. Jetzt klar?

Da er anfänger ist, würde es mich nicht wundern, wenn er meint, es sind -60db wenn er nicht singt. :)

>> wenn es nicht aussteuert <<

Aber mach dir nichts draus. Lesen war ja noch nie deine Stärke. :p

GuybrushThreepwood
Da er anfänger ist, würde es mich nicht wundern, wenn er meint, es sind -60db wenn er nicht singt

So'n Quatsch! :-D

Wie man vllt erkennen kann habe ich ein AudioTechnica AT4040 und ein M-Audio Fast Track Pro. Sind gerade neu gekauft, aber irgendwie erreich ich mit dem FTP keinen guten Sound. Die PreAmps sind so leise, dass ich den [g=105]Gain[/g] so weit aufdrehen muss dass er den Take verzieht.

@GuybrushThreepwood: Den Take!

Kein Gesang - kein Take, capische? :)

aaalso ich habe an meinen einstellungen überhaupt nichts verändert und auf einmal funzt es. wollte grad nochmal ne spur aufnehmen um nochmal die aussteurung für die diskussion zu checken und siehe da: es hört sich gut an!
unglaublich, tage lang wollte es nicht und hat mich zur verzweiflung gebracht...

jedoch ist die aussterung immer um die -60db (ob ich aufnehme oder nicht), ob ich lauter oder leiser dreh, irgendwie kommt es in meiner [g=17]DAW[/g] nicht richtig an. irgendwie steuert auch nur der halbe balken und nicht der ganze aus. ich nehme mono auf, wiedergegeben wird stereo, genau wie der beat auf der ersten spur. (also beat und vocal sind identisch laut auf dem bild)

aber nochmal danke an alle

-> close

Anhänge

• DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    875,1 KB · Aufrufe: 60
is aber gesang geebee ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben