Meine Gedanken zum Osterhasen Gewinnspiel

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
Ohnein mein Lieber, Kritik sagen und Jammern ist nicht das gleiche, außerdem habe ich nicht gesagt, dass mich dieser sooo sehr junkt, denn, ih zähle mich nicht zu den Stammusern dazu, sehe aber, wieviel Aufwand einige User hier betreiben, um die Community hier zu pflegen.

Moment mal, einige hier kritisieren, dass sie aufgrund Neuzugänger schlechtere Chancen am Gewinnspiel haben und das ist kein Kritisieren sondern Jammern. Und dann wird sich auch noch oberflächlich über Spammer aufgeregt. Für sowas gibt es hier Mods. Und zu den anderen Usern, die du beschreibst, genau diese sollten sich freuen, dass hier vielleicht bald mehr los ist. Wenn sich diejenigen selber belohnen wollen, können sie das sicherlich intern tun (Vielleicht ist die Gesamtsumme bei Thomann ja 5000€ wer weiß das schon? [Ich glaube das allerdings eher nicht]). Aber dieses Gewinnspiel ist nun mal für alle ab 25 Punkte. Punkt.


Naja, zum Marketing, hast du dieses Fach auch studiert? Es gibt einen Schnittpunkt, an dem solche Angebote eher der Community schaden als Nutzen bringt. Aber da überlasse ich es der Redaktion, die hat es bestimmt schon alles durchdacht und werde es auch so akzeptieren.

Man muss nicht studiert haben, um von etwas eine Ahnung zu haben. Auch so eine typisch deutsche Angelegenheit. Dieses Forum bzw. einige User hier sind ein guter Beweis dafür. Und wie bitte schadet das Gewinnspiel der Community? Wer sich hier jetzt ans Bein gepinkelt fühlt, weil er meint bei einem GEWINNSPIEL! schlechter da zu stehen, obwohl er ja so viel mehr geleistet hat als die ganzen Neuen (oder andere wie mich?), der ist eh nicht das Ziel von diesem Marketing.

PS: ob du weniger wert bist, aufjedenfall nicht. Aber ob deine beiträge "nützlicher" waren als meine ist eine andere Frage, die ich aber hier nicht weiter ausführen will.

Sorry, aber über so einen Beitrag kann ich nur lachen. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Bist du ein Einzelkind aus dem Osten?
 
Oh, so viele neue Beiträge, während ich meinen schrieb.

Also na klaro hat man am Anfang einen Haufen Chaoten, die sowas ausnutzen und rumtrollen. Es gibt ja auch extra Internetseiten, die jedes Gewinnspiel was sie so finden auf ihrer Seite präsentieren.

Sicherlich ist es nervig, wenn rechts in der Übersicht auf einmal so viele triviale Beiträge auftauchen und eventuell interessante in den Hintergrund rücken. Aber dann geht man eben direkt ins Forum. Außerdem hört das doch eh alles spätestens am 20. März auf.

Alles halb so wild finde ich.

Aber wie gesagt, die Reaktion hier einiger User mit vielen Punkten finde ich da noch unangebrachter.
 
Jetzt zu heulen, weil man mit seinen vielen Punkten die gleichen Chancen hat, wie ein Neuer ist so typisch deutsch.

Es ist nicht typisch amerikansich..obs deswegen aber gleich typisch deutsch ist? hmmm....

Es geht nicht um "viele" Punkte oder wenige und mir persönlich auch nicht um "neu" oder "alt".
Es geht wohl den meisten hier einfach darum, dass die Beweggründe sich hier anzumelden einfach mal naturgemäss "niederer Natur" sind...um das mal so platt auszudrücken...und darum, dass diese lächerliche Punktegrenze immerhin hoch genug ist um hier massenweise für sinnlose Posts oder Threads verantwortlich ist....bzw sein wird...

Aus meiner Sicht hätte man also diejenigen etwas "schützen" müssen, indem man die Teilnahmehürden entweder ganz weggelassen hätte (damit halt nicht soviel unnötiger Müll produziert wird) oder so hoch, dass nur ernsthaft auch an der Community Interessierte sie erreichen können...und zwar durch Kriterien die nur durch eine gewisse Qualität der Beiträge erreicht werden können...das wäre das was recording.de wirklich dann auch helfen würde...so wie jetzt hilft es halt nur Thomann. (Ok, die Zahl der angemeldeten User wird hochschnellen...das ist natürlich für eine Webseite auch was wert - wenn man mit Quantität glänzen will ;) ).

Aber wie gesagt, die Reaktion hier einiger User mit vielen Punkten finde ich da noch unangebrachter.

Es geht nicht um Punkte sondern einfach nur diejenigen DRaussen zu halten die kein ernsthaftes INteresse an der Seite haben..so was nennt man dann Community ;). UNd es wäre scvhon gut gewesen einfach zu sagen dass man vor dem Start des Gewinnspiels hier angemeldet gewesen sein muss..meinetwegen einen Tag vorher und mit 0 Punkten....dann würden jetzt auch Leute nicht schief angeguckt die sich vllt gar nicht wegen dem Gewinnspiel hier neu angemeldet haben....sowas solls ja auch geben ;) ...im Moment wird natürlich JEDER mal verdächtig sich nur wegen dem Gewinnspiel angemeldet zu haben...was sich auch nicht immer zutrifft....
 
Hätte man vielleicht so machen können, stimmt schon.

Aber guck mal, es wird jetzt vielleicht einige Zeit dauern, bis sich herauskristalisiert hat, wem man von den neuen beachten könnte und wen nicht.

Stell es dir so vor: Du wirst mit deiner gewohnten Fachbibliothek in die neue große wasweißich Bibliothek eingegliedert. So, jetzt kannst du mit deinen alten guten Büchern arbeiten, wie vorher. Aber wenn du magst, kannst du auch noch in die ganzen anderen neuen Bücher hinein schauen und wirst vielleicht noch schlauer.

So seh ich das. Gewinnspiel hin oder her.
 
Ich hab oben nochmal was nach(dazu)editiert...ich sehs so dass auch die Neuangemeldeten jetzt hier erstmal immer schräg angeguckt werden....auch wenn die vllt (noch) gar nix mit denm Gewinnspiel am Hut hatten. Jetzt steht jeder neu angemeldete erstmal unter Generalverdacht einfach nur ein "Schmarotzer" zu sein. EIne nicht manipulierbare Grenze (Eintrittsdatum) hätte hier auch das Misstrauen beseitigen können.....wird schwer werden für jeden Neuankömmling in nächster ZEit ;)

Edit: warum ich für das Eintrittsdatum plädiere statt für eine gewisse Anzahl Dankeschöns: Weil ich mal drüber nachgedacht habe was Earlgrey gesagt hat wegen Doppelaccounts oder sogar Mehrfachaccounts und das ja somit auch manipulierbar ist.

Und natürlich willl ich nicht, dass die REgeln JEtzt geändet werden, sondern dass man darüber nachdenkt es beim NÄCHSTEN Mal vllt etwas anders zu machen udd die Alten UND die Neuen in gewisser Weise zu schützen. Und recording .de auch....wär ja keine gute Werbung wenn sich rumspricht dass neue User nur angepampt werden anstatt ihnen zu helfen...da beginnt nämlich die Grenze zwischen Nutzen und Schaden von der Kamu sprach.

EIn gewisser Unfrieden ist ja jetzt schon offensichtlich vorhanden...da hilft es auch nicht das philosophisch zu betrachten....die meisten Menschen können das nämlich eher nicht so gut :D
 
Bist du ein Einzelkind aus dem Osten?

smil451c74ad1e43e.gif
 
Es geht bei einem Gewinnspiel nicht um "Gerechtigkeit" oder Belohnung oder andere edle Motive, sondern schlicht um NEUKUNDEN und ein Appetithäppchen für eben solche. Und eine Investition von 3000 € dafür ist echt superbillig. Wer sich darüber aufregt, der sollte sich auch über Billigangebote im Discounter echauffieren, denn das hat die gleichen Gründe. Außerdem - die User hier sollten Abschied von solch irrigen menschlichen Kategorien wie Dankbarkeit, Treue, Fairness, etc. nehmen, denn es geht hier nur um KOMMERZ und sonst garnichts. Die Mama belohnt oder der Papa und Opi und Oma vielleicht, aber weder rec.de noch Thomann. Begreift`s doch mal. Und an den "Teilnahmebedingungen" im Nachhinein rumzunörgeln ist fast noch kindischer. Niemand belohnt Dich, weil Du hier immer wieder mal aufschlägst oder vielleicht das ein oder andere schreibst. Eher pflaumt man Dich noch an, möglicherweise sogar arrogant. (selbst erlebt!!!!) Und an all die Neulinge hier: Ich wünsch Euch viel Glück. Jeder hat die gleichen Rechte, aber merkt Euch, Ihr seid gierig, wenn Ihr nur wegen des öden Gewinnspiels hier seid. Denn dann seid Ihr Opfer der Werbung - und das wäre fast schon bedauernswert.
 
die User hier sollten Abschied von solch irrigen menschlichen Kategorien wie Dankbarkeit, Treue, Fairness, etc. nehmen, denn es geht hier nur um KOMMERZ und sonst garnichts.

Was die Unternehmensphilosophie angeht, hast Du das schon ganz gut erkannt. Aber Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass alle Mods ihre Zeit und Arbeit hier ehrenamtlich einbringen und dafür gelegentlich mal einen Brosamen zugeworfen bekommen, wenn sie schön artig sind. Zum Kommerz kommt also noch Ausbeutung dazu.

Den Smiley kann sich jeder selber dazudenken oder auch nicht... :D
 
Das Ganze sehe ich eher als Sturm im Wasserglas. Nach dem 20. März wird es noch ein Woche unruhig sein und dann ist wieder alles wie gehabt. Blöd wäre allerdings, wenn sich ein paar unserer Verdienten so frustrieren ließen, dass sie dem Forum den Rücken kehren. Gleichzeitig hoffe ich, dass das eben nicht passiert - die meisten der Aktiven würde ich ehrlich vermissen.
 
die meisten neuangemeldeten User im Osterhasenthread sind entweder Bassisten oder Schlagzeuger. Denen kann man ja wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie nicht vorher angemeldet waren. Mit Musik haben die ja nicht wirklich was zu tun!! :)

und nu...

FLAME ME!!


:)
 
Also Leute, bleibt doch ruhig. Der Ausgang des Gewinnspiels steht sowieso bereits fest.

Denn ICH werde auf jeden Fall gewinnen!

Entweder gewinne ich ein Digitalpiano, dass ich 1000 Euro billiger bekomme ODER
Ich gewinne Ersparnisse von 1500 Euro, die ich beim Nicht-Gewinn des Preises nicht draufzahlen muss.

Phänomenal, oder?!
smil451e78b832359.gif
 
um mal auf den eigentlich post von bumblebee einzugehen: über die sache mit den 25 mindestpunkten haben wir uns intern natürlich auch unsere gedanken gemacht & da muss man natürlich abwägen: macht man 0 punkte, gibt es ganz sicher viele doppel-, trippel- & octelaccounts - unfair. das war mit ein grund warum wir eine mindestpunktzahl definiert haben. etwaige spammerei räumen wir aber im gegenzug wie gewohnt gerne auf ;-)

zum thema "werbung/kommerzaktion": ich finde die aktion prima. es denken immer einige, dass sich die server, sowie weiterentwicklung/ausbau & administration des portals einfach so finanziert - tut es nicht. alle unsere services sind kostenlos & wir sind auf werbung angewiesen. wer das nicht aktzeptieren will hat das prinzip nicht verstanden. hinzu kommt, dass unsere services natürlich auch mit werbeblockern verwendet werden können - es sollte aber klar sein, dass uns damit aber letztendlich die finanziellen mittel entzogen werden. im umkehrschluss bedeutet das: wer das portal gut findet & uns supporten will, sollte für recording.de die werbelocker ausschalten (das kann man bei den meisten werbeblockern als "ausnahmeregel" eintragen).

und zum thema "ach die moderatoren werden ja alle soooo ausgenutzt". ich kann hier nur für mich sprechen (& ich denke damit spreche ich im namen aller moderatoren): wir machen den job weil wir das portal gut finden & auf diese art supporten möchten & nicht weil " wir ja so unglaublich ausgenutzt werden" & selbst ja garnicht wissen was wir tun & um unserem geschäftsführer den ferienwohnsitz auf mauritius finanzieren...wers glauben will soll das aber gern tun ;-)
 
Bist du ein Einzelkind aus dem Osten?

smil451e75c243d52.gif
Ich unterlasse mal meine weiteren Kommentare, will ja nicht meinen Acc verschmutzen
smil470517ae17d09.gif




wär ja keine gute Werbung wenn sich rumspricht dass neue User nur angepampt werden anstatt ihnen zu helfen...da beginnt nämlich die Grenze zwischen Nutzen und Schaden von der Kamu sprach.

EIn gewisser Unfrieden ist ja jetzt schon offensichtlich vorhanden.

Jep, du hast es erfasst. Unzufriedenheit liegt vor Punkt. Da kann L0rdVetinari sagen was er will.
 
(das kann man bei den meisten werbeblockern als "ausnahmeregel" eintragen).



Yep, wer eine eigene Website pflegt, weiß die Serverkosten etc. zu schätzen :)
 
die meisten neuangemeldeten User im Osterhasenthread sind entweder Bassisten oder Schlagzeuger. Denen kann man ja wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie nicht vorher angemeldet waren. Mit Musik haben die ja nicht wirklich was zu tun!!...
Wenn Du im letzten Satz das Wort Musik noch durch Recording ersetzt, dann bleib ich hier ruhig hocken und komme nicht rüber, um Dir eine Abreibung zu verpassen :-D



.
 
ach, dann wärs aber nur halb so schön und gemein @Syrius :)
 
Sorry, aber über so einen Beitrag kann ich nur lachen. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Bist du ein Einzelkind aus dem Osten?


Muss ich mich jetzt diskriminiert fühlen?
smil470009513826a.gif
 
Sorry, aber über so einen Beitrag kann ich nur lachen. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Bist du ein Einzelkind aus dem Osten?


Muss ich mich jetzt diskriminiert fühlen? ;)

Wenn du Einzelkind bist und aus dem Osten kommst dann ja.
Ich bin kein Einzelkind und komme aus dem Westen, wenn du willst können wir uns zu einem Erfahrungsaustausch- Gruppentanz Seminar treffen, dann therapiere ich dich. :drunk::D

EDIT: Begrüßungsgeld gibts aber nicht :D
 
1. Ich werde euch ALLE fertigmachen.
2. Es kann nur einen geben!
3. Die Ressourcen sind begrenzt.
4. Sieg über andere ist das Ziel.
5. Vertraue niemanden.
6. Gewinne oder gehe unter.
7. Nur der Stärkste bekommt was.
8. Viele Punkte haben ist gut.
9. Alle sind gierig, außer ich.

Das fällt mir dabei auf. Das sind die Prinzipien einer Leistungsgesellschaft. Diese werden hier übertragen, auch wenn sicher nicht beabsichtigt. Gewinnspiele fördern leider oft nicht die Solidarität.

ALLERDINGS: Als ich sehr klein war hatte ich mal ein Tretmobil gewonnen. Weil mir meine Schwester so Leid getan hat, hab ich es ihr geschenkt. Dann kam die zweite Gewinnbenachrichtigung. Wir konnten tatsächlich 2 Tretmobile abholen! Kein Shice, wirklich passiert.
 
Und nochmal von einem weiteren ausgenutzen Mitglied des RECORDING-Teams:

Ja, über die Teilnahmebedingungen haben wir uns vorher durchaus Gedanken gemacht. Ich kann den Unmut der User allerdings nachvollziehen, die hier schon seit Jahren aktiv sind und nun zusehen müssen, wie sich pro Tag 100 User anmelden und die plötzlich inflationär Postings verfassen, um gewinnen zu können. Aus dieser Perspektive wäre ich auch für eine höhere Punktezahl oder eine Beschränkung auf User, die schon länger dabei sind, gewesen.

Allerdings hätte es dadurch dann nicht die Möglichkeit gegeben, außerhalb von RECORDING.de auf die Aktion aufmerksam zu machen und somit neue User zu gewinnen. Und da gibt es in der Tat schon ein paar ... natürlich werden nicht alle bleiben, aber das ist ja wiederum auch nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben