Meine Gedanken zum Osterhasen Gewinnspiel

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
Dachte, Du meinst, dass sich einer der Neuen zum Punktesammeln den Weg sucht, einfach einen alten Song von sich zu posten und auf Feedbacks zu reagieren usw. Ging jetzt gar nicht um die Songgüte


Neee...seit ich die Sachen von Buggi bzw Synth-de kenne bin ich vorsichtiger was Spam angeht..manche meinen das ja wirklich ersnt was sie so verzapfen :D

Ich meinte einen Song ÜBER Habgier, Stammuser und Neuankömmlinge, über MIssgunst und Misstrauen, Gewinnchancen und Gewinnchancenschmälerer ...und ansonsten das übliche (Sex Drugs und RocknRoll) ;)
 
Dachte, Du meinst, dass sich einer der Neuen zum Punktesammeln den Weg sucht, einfach einen alten Song von sich zu posten und auf Feedbacks zu reagieren usw. Ging jetzt gar nicht um die Songgüte
...
Ich meinte einen Song ÜBER Habgier, Stammuser und Neuankömmlinge, über MIssgunst und Misstrauen, Gewinnchancen und Gewinnchancenschmälerer...
Ahso, aber nur als Contest.


So, aus diesem Fred bin ich raus. Bier ist alle. Aber schön jelacht :-D








.
 
@Frox

Du hast ES geschafft..Sogar fast das doppelte!

Du hast es verdient :D


FxlLKW28YK.gif


Da müssen andere lang für Kabel abziehen und Nonsense posten....

Ist mir auch ein Rätsel, wieso man das nicht ohne Nonsense hinbekommt, schwierig ist das ja mal nicht. Naja, egal, kann man nix machen, wa?
 
Niemand hat gesehen, wie ich gerade aussah!


Darum haste das BIld dazu ja gleich mitgepostst...hm...Mondgesicht und Gelbsucht...geh mal zum Arzt....aber ehrlich gesagt....ich wollts auch grad tun...hab aber den nächsten Satz schon gelesen und innegehalten :D


Ps.: hm....warum beschweren wir uns eigentlich über Spam? *ganzschlechtesGewissenhab*
 
ich kann die enttäuschenden Gesichter mancher Stammuser verstehen. Ich kann Bumblebee da nur zu stimmen. Ich treffe hier oft immerwieder die gleichen 20-30 Stammuser (keine Ahnung ob die Zahl stimmt) die sehr hilfsbereit sind. Bumblebee trifft man im Chat, syrius und co. für dem Remix-Contest, Gipfel mit seinen NuPro A-20, Magna mit seinem Forum-Treff, Black_bender für seine Hilfestellung im Bereich Akkustik, EarlGrey für seine Rechtslagen Tipps etc. etc. etc.

mir fallen noch einige Namen ein, die sich für gewisse Bereiche im Forum einsetzen und da finde ich angemessener, auch solche Verlosungen auch den Stammusern interessanter machen, denn ohne diese wäre das Forum halbtot.

Da das PUnktesystem schon so ausgeklügelt ist (Punkte für Danke, Punkte für Berichte, Punkte für Songcontest) finde ich die Punkte als Vorrausetzung ein ziemlich faires Mittel, 25 sind dabei viel zu niedrig. 500 + würde die Enttäuschung denke ich bestimmt mindern.
 
hey, wo finde ich denn hier einen chat :) ?
 
PM schreiben Antworten Zitieren Inhalt melden Danke

Lol xD

Startseite unterhalb dem Logo mit der Aufschrift "Im Chat"
 
der knopf war mir nie aufgefallen ;-)

danke
 
Jaja, die deutsche Gier. Klingt ja beinahe wie in einem Schrebergartenverein hier :)

Lustig, wie sich hier viele um ihre eventuellen Gewinne sorgen machen. Ich glaube rein Zahlenmäßig ändert sich die Gewinnchance eh nicht großartig (wenn meine Vorstellung stimmt). Oder hat sich die Mitgliederzahl seit dem Gewinnspiel etwa verdoppelt oder vervielfacht?

Leute, freut euch über neuen Input hier im Forum, das belebt und kann nur gut werden.

Das Einzige was ich möchte ist, dass die Gewinner es den anderen hier im Forum ordentlich unter die Nase reiben und ihre Gewinne vorstellen. So richtig mit Klangbeispielen und allem Pipapo. So wie der twinnpeaks das mit Live 9 gemacht hat z.B. So kann man auch gleich sicherstellen, dass wenigstens die Gewinner hierbleiben :p
 
@ L0rdVetinari

Dass einer wie du sowas schreibt ist klar, deine Beiträge und Punkte geben auch nicht mehr her.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Lol Kamu, was issn mit dir los? Auf Angriffsstellung? Bin ich jetzt weniger wert hier im Forum? Du bist n Witziger.

Ob du es glaubst oder nicht, mir ist es sowas von Piepegal, wer sich hier jetzt alles anmeldet, nur um am Gewinnspiel teilzunehmen oder nicht.

Und es würde mir auch am A*sch vorbeigehen, wenn das Gewinnspiel nur für Leute über 2100 Punkte wäre. Ich hab dadurch rein gar nichts verloren. Außer eine Chance und das tue ich jeden Tag, weil ich kein Lotto spiele.

Was ich schade oder eher peinlich finde, sind die ganzen Leute die jetzt deswegen jammern und die Ellenbogen herausfahren, so wie du ;)

Da sind mir die Neuzugänge lieber.


Leute, die Forumverantworlichen machen Marketing. Und ich finde gutes Marketing. Die Idee mit den 3x1000€ ist Fair. Jetzt zu heulen, weil man mit seinen vielen Punkten die gleichen Chancen hat, wie ein Neuer ist so typisch deutsch.
 
@ L0rdVetinari
Was ich schade oder eher peinlich finde, sind die ganzen Leute die jetzt deswegen jammern und die Ellenbogen herausfahren, so wie du

Ohnein mein Lieber, Kritik sagen und Jammern ist nicht das gleiche, außerdem habe ich nicht gesagt, dass mich dieser sooo sehr junkt, denn, ih zähle mich nicht zu den Stammusern dazu, sehe aber, wieviel Aufwand einige User hier betreiben, um die Community hier zu pflegen.

Naja, zum Marketing, hast du dieses Fach auch studiert? Es gibt einen Schnittpunkt, an dem solche Angebote eher der Community schaden als Nutzen bringt. Aber da überlasse ich es der Redaktion, die hat es bestimmt schon alles durchdacht und werde es auch so akzeptieren.

PS: ob du weniger wert bist, aufjedenfall nicht. Aber ob deine beiträge "nützlicher" waren als meine ist eine andere Frage, die ich aber hier nicht weiter ausführen will.
Aber du siehst, dass ich nichts gegen dich habe, ein Danke-Drück von mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@ L0rdVetinari
Was ich schade oder eher peinlich finde, sind die ganzen Leute die jetzt deswegen jammern und die Ellenbogen herausfahren, so wie du

Ohnein mein Lieber, Kritik sagen und Jammern ist nicht das gleiche, außerdem habe ich nicht gesagt, dass mich dieser sooo sehr junkt, denn, ih zähle mich nicht zu den Stammusern dazu, sehe aber, wieviel Aufwand einige User hier betreiben, um die Community hier zu pflegen.

+1

Bin auch kein Kompetenzgott in der Community (da haben wir ganz andere Kaliber).

Ich fände es schade, wenn wir zu einem Musiker-Board mutieren...


Leute, die Forumverantworlichen machen Marketing. Und ich finde gutes Marketing. Die Idee mit den 3x1000€ ist Fair. Jetzt zu heulen, weil man mit seinen vielen Punkten die gleichen Chancen hat, wie ein Neuer ist so typisch deutsch.

Es ist echt ätzend, wenn man ein "eingesessenes" Forum, die hochwertigen Threads in der "neue Posts" Zeile lesen konnte... und dann auf einmal zahlreichste Junk-Threads aufkommen, die NUR dazu dienen Punkte zu sammeln.

Niveau ist etwas anderes...

Mir ist das Wurst. Ich brauche den Gewinn nicht, es wäre Klasse und ich würde mich enorm darüber freuen...
Die Stammnutzer "kennen" eben das Forum und kennen den Umgang und eine gewisse Art von Niveau, die hier oftmals vorausgesetzt wird. (Was manchmal auch leider die Ausartungen so mancher Threads zeigt)

Ich finde niveauvoll besser als ein niveauloser Haufen... ich persönlich hätte lieber noch mehr Profis im Forum, als blutige Anfänger (die eventuell nur auf einen Gewinn aus sind und nach 25 Posts nie mehr wiederkommen).


Auf einer anderen Seite würde ich es anonym vl genauso machen... die Stammnutzer dieser Plattform haben für mich dann aber auch das Recht das zu kritisieren...
 
so typisch deutsch.


Mann... und ich wollte eigentlich nach 15 Jahren im Ausland wieder zurück in die Heimat.... eher wegen des Sohnes Ausbildung usw... Aber langsam wird mir mulmig....

Na ja - BTT - Ich denke - es ist nichts verwerfliches daran, das sich Leute hier anmelden, nur dieser Verlosung wegen... die Aufnahmebedingungen sind im Anfangspost geklärt.

Ist doch bei jeder Auslosung, jedem Contest (Dave Pensado's Mixing Contest auf Indaba z.B.) so - oder?
Was mir auf den Senkel geht ist wenn Leute sich nicht an klare Richtlininien halten. Wie z.B.:
Je Teilnehmer einen Post... fertig - bei vielen Mixing Comps - eine Submission, fertig.

Aber nein - dann wird gespamt, oder erneut hochgeladen, weil beim erstenmal etwas schieflief beim Bouncen aus der DAW, etc.... Hallo?¿?¿ Kontrolliert mann nicht was man gebounced hat - BEVOR man uploaded??
Liest man seinen gerammelten Wunsch nicht noch einmal über (oder schaut das der Link wirklich funzt)???

Na ja.... um wieder zurückzukommen - es wäre alles um so vieles einfacher - wenn Leute sich an sauberes und korrektes Arbeiten (Verhalten) gewöhnen könnten.

Und ohne jegliche Zweifel würde das Ihre Chance auf jeglichen Erwerb im kreativen Gewerbe um ein vielfaches steigern.
Aber na ja - ist auch gar nicht sooo schlecht so - zumindest mache ich (und einige andere auch) mir meine Taschen voller - allein durch die (unverständliche) Inkompetenz vieler
smil470517ae17d09.gif




Sorry Guys - aber musste mal raus..........
 
Ist doch bei jeder Auslosung, jedem Contest (Dave Pensado's Mixing Contest auf Indaba z.B.) so - oder?
Was mir auf den Senkel geht ist wenn Leute sich nicht an klare Richtlininien halten. Wie z.B.:
Je Teilnehmer einen Post... fertig - bei vielen Mixing Comps - eine Submission, fertig.

Da ist es keine Auslosung, sondern Dave Pensado hört sich den Kram an.
So wie ich es mitbekommen hab ist es Wurst wieviele Likes man bei dem Contest bekommt...

Likes sind btw noch dümmer als 25 Posts...


Aber na ja - ist auch gar nicht sooo schlecht so - zumindest mache ich (und einige andere auch) mir meine Taschen voller - allein durch die (unverständliche) Inkompetenz vielerhttps://recording.de/uploads/smil470517ae17d09.gif

Selbstverschuldete Unmündigkeit. Bei Interesse mal nach Adorno googlen ;)


Na ja.... um wieder zurückzukommen - es wäre alles um so vieles einfacher - wenn Leute sich an sauberes und korrektes Arbeiten (Verhalten) gewöhnen könnten.

Ist oft auch eine Frage der Kompetenz.

Mikros und Boxen kaufen reicht eben (zum Glück) nicht für ein gutes Ergebnis.


BTW:

Liebeserklärung.

Ich liebe dieses Forum so wie es ist, mit all seinen Fehlern, seinen ausartenden Threads, seinen manchmal anstrengenden Nutzern, und der unbeschreiblichen Kompetenz, die hier (zum Glück) herrscht.

Wenn ich mich in anderen deutschen Foren umschaue unter welche Aufnahmen/"Mixings" ein "sau geiler Mix" gepostet wird... wird mir manchmal wirklich...wirklich übel...
 
Da ist es kei



ne Auslosung, sondern Dave Pensado hört sich den Kram an.
So wie ich es mitbekommen hab ist es Wurst wieviele Likes man bei dem Contest bekommt...

Likes sind btw noch dümmer als 25 Posts...

Keine Auslosung, stimmt. Ob er sich alles anhört, sei mal dahingestellt. Es gibt wohl eher eine Gruppe die sich der Mixes annimmt. War aber auch nur ein Beispiel, für was leider Gang und Gebe ist.....


Selbstverschuldete Unmündigkeit. Bei Interesse mal nach Adorno googlen zwinker

smil470009513826a.gif


Ist oft auch eine Frage der Kompetenz.

Mikros und Boxen kaufen reicht eben (zum Glück) nicht für ein gutes Ergebnis.

Kompetenz kann mann sich erarbeiten.... Lesen - arbeiten - kontrollieren - abschicken..........
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben