Meine Gedanken zum Osterhasen Gewinnspiel

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
1. Ich werde euch ALLE fertigmachen.
2. Es kann nur einen geben!
3. Die Ressourcen sind begrenzt.
4. Sieg über andere ist das Ziel.
5. Vertraue niemanden.
6. Gewinne oder gehe unter.
7. Nur der Stärkste bekommt was.
8. Viele Punkte haben ist gut.
9. Alle sind gierig, außer ich.

Das fällt mir dabei auf. Das sind die Prinzipien einer Leistungsgesellschaft. Diese werden hier übertragen, auch wenn sicher nicht beabsichtigt. Gewinnspiele fördern leider oft nicht die Solidarität.

+1

Wirklich grauselig, was sich hier abspielt. Futterneid vom Feinsten.
 
ach die moderatoren werden ja alle soooo ausgenutzt

@karumba : Eigentlich wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen: Soll es doch jeder so interpretieren, wie er will. Ironisch oder ernst, jeder kann sich darunter vorstellen, was er will. Ich hatte damit meine eigene Meinung gerade nicht kund getan. Wenn Du mich besser kennen würdest, wüsstest Du, dass ich weder schwarz noch weiß denke.

Dass ich die Aktion gut finde, hatte ich übrigens hier erwähnt. Wenn ich sie grundsätzlich ablehnen würde, würde ich nicht teilnehmen.
 
Der Sinn des Gewinnspiels ist es doch neue User anzulocken, wieso sollte man also alle neuen User ausschließen und sich den Effekt des ganzen kaputt machen?
Zugegebenermaßen: ich hab mich auch wegen dem Gewinnspiel hier angemeldet, aber da ich sowieso auch musikalisch bin und ab und zu mal ein bisschen was aufnehme (nicht unbedingt so professionell wie manch anderer hier) werde ich auch in Zukunft hier im Forum lesen, schreiben und aktiv bleiben. Das ist doch genau das Ziel des Gewinnspiels...
 
ach die moderatoren werden ja alle soooo ausgenutzt

@karumba : Eigentlich wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen: Soll es doch jeder so interpretieren, wie er will. Ironisch oder ernst, jeder kann sich darunter vorstellen, was er will. Ich hatte damit meine eigene Meinung gerade nicht kund getan. Wenn Du mich besser kennen würdest, wüsstest Du, dass ich weder schwarz noch weiß denke.

Dass ich die Aktion gut finde, hatte ich übrigens hier erwähnt. Wenn ich sie grundsätzlich ablehnen würde, würde ich nicht teilnehmen.
danke fürs klarstellen. ich hatte deinen post "ernst" interpretiert. aber ich hoffe das nimmst du mir nicht übel, denn da dein post deiner aussage nach weder als "ernst" noch als "ironisch" definiert war, konnte ich mich ja auch nur falsch entscheiden :)
 
Der Grund ist logischerweise kommerzieller Natur, kein Unternehmen verschenkt heute Geld oder macht Gewinnspiele, die keinen geschaeftlichen Hintergrund haben, das sollte eigentlich auch jedem klar sein. Sollte dadurch das Forum weiter an Bekanntheitsgrad gewinnen, so hilft das doch auch der Community, selbst wenn nur ein kleiner Teil der "speziellen Neuanmeldungen" aktiv bleiben sollte.

Und am Ende gibt es auch noch ein paar Glueckliche, die sich freuen duerfen und der Rest fuer sie, also sollte doch keiner ein Problem haben oder... ;)
 
Und am Ende gibt es auch noch ein paar Glueckliche, die sich freuen duerfen und der Rest fuer sie, also sollte doch keiner ein Problem haben oder... zwinker

Geeenau!

Und was man auch nicht vergessen sollte. Es trifft letztendlich doch immer den Richtigen, weil ja höchstwahrscheinlich der Sieger eh Musiker oder Homeproduzzer ist. Da spielt es keine Rolle, ob er nun 25 Punkte auf seinem Konto hat oder 2500. Es wird ihm/ihr nützlich sein, das Hobby wird vertieft - und da freut man sich dann mit.
 
ken,

ich hör' hier immer Punkte.
Wollte jetzt nicht den ganzen Fred durchackern.
Du meinst die Punkte bzw. Beiträge eines registrierten Users richtig ?
 
Nur sind wir mal realistisch. Die verschwinden genau nach der Verlosung. Und sie werden das Glück noch haben und gewinnen.

Ha !

So wie just das faulste Stück aus unserer Firma der drei mal in Folge "in Abwesenheit" von der Glücksfee
auf der Weihnachtsfeier gezogen wurde !

Ein Scheck über 200€

Wir vernehmen ein deutliches raunen und stöhnen der Menge :)

Doch es gibt noch Gerechtigkeit:
Unser Chef hat neu ziehen lassen - Wer nicht da ist, hat Pech gehabt.
 
Ich kann den Unmut der User allerdings nachvollziehen, die hier schon seit Jahren aktiv sind und nun zusehen müssen, wie sich pro Tag 100 User anmelden und die plötzlich inflationär Postings verfassen, um gewinnen zu können.

Nein - darüber habe ich keinen Unmut.

Zum Thema Gewinnen:
Ich gönne JEDEM den Gewinn.
Und ich WÜNSCHE jedem, dass er auch einen guten Grund hat, zu gewinnen. Also dass er nicht ein "Gearporn-Gerät" sondern ein Gerät/Instrument gewinnt, dass ihn auch wirklich weiterbringt.

Zum Thema Unmut:
Das Forum liest sich nicht mehr so komfortabel. Man hat es schwerer zu unterscheiden, ob ein Beitrag Kompetenz spiegelt oder die Notwendigkeit, Punkte zu ergattern.

Aber es hält sich glücklicherweise in Grenzen, die noch erträglich sind.
Und - es hat sich auch schon der ein oder andere sympathische "Neuling" eingestellt.

Mein Fazit - soweit es sich vorab stellen lässt:
- Das Forum wird zusätzliche kompetente User gewinnen.
- Thomann wird Aufmerksamkeit gewinnen.
- Ich werde mehr Gelassenheit (beim Lesen gewisser Beiträge) gewinnen
- Drei User werden tolle Geräte gewinnen.

Vielleicht ist es nur (m)eine Sichtweise, aber es ist eine Win-Win-Win-Win-Situation :D

Clemens
 
Was auch noch hinzukommt (ich bin ja auch einer dieser neuen) ist, dass ich (und ich denke viele andere) erst durch diese Aktion auf die Seitebaufmerksam gemacht worden sind und ich muss sagen hier findet man viel nützliches, gerade weil ich auch selber manchmal was aufnehme.
 
Ich finde, Thomann hätte das ganze nicht auf Facebook kund tun sollen. Nur deshalb sind die verdammten Server in die Knie gegangen und so weiter...

Genau, Thomann soll die Gewinne stiften, aber keine Werbung darüber machen dürfen?
Wie realistisch ist das denn?
Thomann will logischerweise damit neue Kunden gewinnen. Die noch nicht bei Thomann eingekauft haben, oder sowas. Deshalb sollen die ja auch durch den Online-Katalog durchblättern, damit ihnen der Mund wässrig wird. Logisch,oder?
Das Forum hier will neue Nutzer anlocken, von denen wenigstens ein paar dann auch mal hier bleiben.

Grüße
 
Man hat ihr keine anderen Probleme? Kein Privatleben? Wen intessiert Thomann? Wen interessiert dieses Gewinnspiel? Wen interessiert der Osterhase?

:D

Ok der Osterhase an sich ist schon recht interessant, aber nur der eben. Geschichte des Oserhasen, Herkunft des Osterhasen usw. :)

ich sehe: 1000 Euro mal 3, Big $$$$$$$. Recht guenstige Art fuer Thomann, Marktforschung zu betreiben, aber warum nicht ...
 
@synthpark

Du bist doch nur angefressen weil Thomann nicht in dein Land liefert ;-)
 
Ach was. An irgendwelchen Sweetwater Gewinnspielen usw. nehm ich auch nicht teil. :)

Ich hab grad ne Idee:

Ich mach einen Laden auf und nenne den Thomaennchen.

Und die Preise sind auch alle "verniedlicht".

Ist das nicht ne tolle Idee? Bekommt ich dann Probleme mit Namensmissbrauch? :D
 
Da nicht, aber niemand wird den Namen aussprechen können.

Tomankschen!


:D
 
Egal wer da gewinnt - ich gönne es ihm von Herzen - mein Wunsch würd ich mir wohl nicht leisten können - daher ne gute Idee - sehe nix negatives ....
und wg. dem Thomann. ..muss ich sagen ich bin da seit Jahren sehr zufrieden, mit dem Service, den Leistungen, der Auswahl , der Seite etc. ..nur eins indem Zusammenhang find ich schwierig..."den kleinen Musikladen um die Ecke"...den wirds bald nicht mehr geben , leider, aber auch wegen mir

LG
hopoh
 
Da nicht, aber niemand wird den Namen aussprechen können.

Tomankschen!


:D

in D natuerlich. :) Sonst hats ja keinen Effekt.

Aber an der Stelle wuerd ich mal aussprechen wollen, dass ich mit Thomann immer sehr zufrieden war. Drei Jahre Garantie, guter Service. In US koennen die nur traeumen von solchen Verhaeltnissen. Dafuer sind die Preise aber geringer.
 
Oben wurde was von Futterneid geschreiben. Ich finde, bei der Diskussion geht es weniger um Neid als um moralische Vorstellungen.

Da auch vom harten Kern der Community geschrieben und ich einmal erwähnt wurde, ich weiterhin ja ein gewollt missverständliches Posting abgesetzt hatte, möchte ich nochmal klar Stellung nehmen: Ich bin zwar eines der dienstältesten Communitymitglieder hier, aber ich fühle mich deswegen nicht berechtigter als andere, etwas zu gewinnen. Das wäre ja wohl auch ne echte Quatsch-Haltung. Abgesehen davon gewinne ich bei Preisausschreiben sowieso nie etwas. :D

Das Spielchen und die Beweggründe, es gerade mit den 25 Punkten als Kriterium zu machen, liegen auf der Hand. Die Zielgruppe von BigT ist wesentlich größer als die Community. Wenn ich von Win-Win-Win-Situation schrieb, war das völlig ernst gemeint. Jeder profitiert davon. Big T, r.de und 3 Gewinner.

Trotzdem finde ich es für jedes Communitymitglied völlig legitim, unabhängig davon eigene Vorstellungen kund zu tun. Dafür ist der Olaf hier da. Da das R-Team hier mitliest, könnten sich evtl. auch Anregungen für Verbesserungen ergeben, die in spätere Aktionen mit einfließen. Nicht nett ist es allerdings, Einzelkinder himmelsrichtungsbezogen zu diskriminieren. ;)

Ganz subjektiv und persönlich würde ich z.B. Frox den Gewinn tausend mal mehr gönnen als dem Kabeltypen. Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern mit etwas, was man gemeinhin Anstandsgefühl nennt. Und dazu stehe ich. Aber selbst der Kabeltyp war für etwas gut. Man schaue nur Lacunas neuen Avatar an. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben