Meine Gedanken zum Osterhasen Gewinnspiel

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
Ok, also zunächst habe ich nichts gegen Einzelkinder aus dem Osten, falls das so angekommen ist. Das war nur eine Frage und ich wollte niemanden beleidigen. Entschuldigung dafür.

Was ich halt nicht mag sind diese typischen Nörgler, die sich wegen eigentlich nichts aufregen, und Besitzansprüche stellen. Und das ist eine Eigenschaft, die man in einer Himmelsrichtung in Deutschland eher antrifft, als in den anderen. Eigene Erfahrung. aber jeder Einzelne ist natürlich anders. Schwamm drüber.

Sonst kann man den letzten Beiträgen hier gut zustimmen. Win-Win-Win und im April ist alles wieder vergessen, bis auf einige neue Mitglieder und drei glückliche Recordler :)

Und Werbeblocker benutze ich sowieso nicht, schliesslich ist hier alles kostenlos, irgendwo muss man Abstriche machen (und genervt fühle ich mich jetzt nicht davon).
 
also als ossi muss ich ja mal anmerken dass sowas wie eigentum und besitz in der DDR gar nicht vorgesehen war :D
und das was man besitzen konnte/durfte hatte einfach jeder andere auch der sich früh genug in die schlange gestellt hat (oder nen paar schicke fliesen zum tauschen über hatte) :p
 
Werbeblocker benutze ich aus Selbstschutz. Auch auf r.de, und da kriegt mich keiner mehr von weg. Einmal war eine Werbung mit einer Malware infiziert. Nur ganz kurz, am Vormittag. Aber ich war halt online. Dann ging nichts mehr. Auch nach einer Systemwiederherstellung bekam ich die Daten auf meinem Bürolaptop nicht mehr in den Zugriff. Es kostete mich 2 Tage Zwangsurlaub und knapp 500,- EUR, um wieder mit den Daten arbeiten zu können. Klasse Situation. r.de konnte dafür zwar nichts, weil die Werbung von irgendeinem anderen Host kommt, kA woher genau. Es hätte also wohl auch bei SPON oder auf eine anderen seriösen Site passieren können. Aber ich lass mich nicht noch einmal auf so ein Risiko ein.
 
@Black_Bender: so hab ich mir eine Antwort auf meine Aussage vorgestellt :D


@EarlGrey: Wenn mir sowas mal passiert, fange ich auch damit an :) Bis jetzt bin ich seit 1995 Viren- und Trojanerfrei.
 
Ihr "Alten Hasen" habt zwar sicher Recht, wenn Ihr Euch eine "Belohnung" für hilfreiche Posts etc. wünscht und die jetzt plötzlich auftauchenden "Newbies" eher skeptisch belauscht.

Aber ich find schon etwas uncool, dass unsereiner dann von vornherien erst mal unter "sich etwas zusammen-spammen" läuft!

Ja, ich wäre auch nicht ohne Thomann auf dieser Seite gelandet. Bin eh nur sehr selten in Foren unterwegs.
-> Aber ob "Neue" dann auch wieder kommen und in konstruktiver Weise dabei bleiben, liegt i.m.o. doch nicht zuletzt auch an der Qualität der laufenden Diskurse in Eurem Forum!!
Und nicht nur an der "Gier" oder "Blödheit" oder (- - was einem noch alles böses einfallen mag- - ) der Neulinge...
 
Aber ob "Neue" dann auch wieder kommen und in konstruktiver Weise dabei bleiben, liegt i.m.o. doch nicht zuletzt auch an der Qualität der laufenden Diskurse in Eurem Forum!!


würde mich freuen, dich auch nach ostern zu lesen....

:)
 
Oh, Danke!!
Ich nehm' das jetzt einfach mal ernst als freundliches "Willkommen" und nicht als weiteren "Wink mit dem Zaunpfahl", dass man sich hier "seine Sporen erst verdienen soll" etc.
Doch, freut mich tatsächlich.
Werd' mich bemühen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Aber ich find schon etwas uncool, dass unsereiner dann von vornherien erst mal unter "sich etwas zusammen-spammen" läuft!

Naja...das ist genau der Punkt von dem ich vor 2 Seiten schon mal sprach...einige Deppen (und davon gibts ja nun wirklich einige....und die werden teilweise ja auch dazu gezwungen durch die 25 Punkteregel) sorgen dafür, dass viele andere vom Start weg mal misstrauisch beäugt werden. Is halt irgendwie wie mit den "Fussballfans".
Aber wie im richtigen Leben isses halt auch hier bzw jeder Internetcommunity: so richtig rreinkommen in eine bestehende Gemeinschaft und voll akzeptiert zu werden ist manchmal gar nicht so einfach - und drinbleiben erst recht. ;)
 
Ach ja, das sind immer so die Grundsatz-Sachen... da kommt man ja richtig ins Grübeln!

Früher hießen die, die meist nur gucken und nach Jahren erst 5 Posts haben oder so, gemeinhin "Lurkers". Und viele mochten sie schon aus Prinzip nicht. Gucken durch's Schlüsselloch und bleiben im Dunklen. Aber irgend wie haben dann auch viele kapiert, dass die auch nicht doofer sein müssen, oder mit ihren 5 Posts nicht weniger hilfreich als mancher "Wortgewaltige". Bei den Slutz (die darf man hier bestimmt nicht erwähnen ;-) hieß das dann die "S/N Ratio". Und das finde ich, zuminest wenn es um Sachliches geht, eigentlich eine sehr gesunde Einstellung... i.m.h.o. ...

Und das nächste "Grundsatz-Thema": Die Sache mit dem "drin sein" ...
Da gibt es ja immer ganz komplexe Regel-Gefüge jenseits der offiziellen Hausordnung, die manche sehr schätzen, bestens verstehen und zu benutzen wissen, und die andere, die vielleicht auch im sonstgen Leben nicht so "gruppig" konstelliert sind, wahrscheinlich im Leben nicht kapieren werden. Und die werden dann eben auch nie wirklich "drin sein", vielleicht noch nicht mal den Unterschied sehen. Aber ist das ein Problem...?

- - Ich glaube, jetzt sollte ich lieber schnell den Mund halten...
smil451c70cce146f.gif
smil470009513826a.gif
 
Ganz subjektiv und persönlich würde ich z.B. Frox den Gewinn tausend mal mehr gönnen als dem Kabeltypen. Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern mit etwas, was man gemeinhin Anstandsgefühl nennt. Und dazu stehe ich. Aber selbst der Kabeltyp war für etwas gut. Man schaue nur Lacunas neuen Avatar an. :D

Dankeschön ;)
Den Kabeltyp fande ich auch sehr gut, hat sich im Thread ja eine neue Klampfe gewünscht inklusive Top-Teil: Klick.

Wo sind die Kabel jetzt abgefallen? Bei der Klampfe oder dem Amp? :D
Und wenn sein Kram schon so alt (30 Jahre) ist, dann würde ich mir mal Gedanken machen, zumindest die Gitarre online zu verscherbeln, es sei denn, es war schon damals völliger Müll. Adresse hat er auch gleich noch im öffentlichen Profil angegeben, und ob das Geburtsdatum so stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauch was zum Bumsen untenrum :)
 
Wer macht das denn schon "oben'rum" ... ähm...
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Wer macht das denn schon "oben'rum" ... ähm... :D :D

also obenrum machen das z.B. Gitarristen, oder auch Sänger. Untenrum halt die Typen, die gern mit Musikern rumhängen (Bassisten), oder die Fellklopfer mit den Füßen. Bums machen halt :)
 
btw: mir ist es egal, welche beiden anderen noch die Gewinne einkassieren. ich werde meine Gewinne auf jeden Fall live in Taltitz präsentieren! (auch wenn's verboten ist...)
 
Ich brauche blaue Fliesen fürs Bad ;)


also als ossi muss ich ja mal anmerken dass sowas wie eigentum und besitz in der DDR gar nicht vorgesehen war :D
und das was man besitzen konnte/durfte hatte einfach jeder andere auch der sich früh genug in die schlange gestellt hat (oder nen paar schicke fliesen zum tauschen über hatte) :p
 
Ich brauche blaue Fliesen fürs Bad ;)

Wenn ich meins renoviere, kannst Du gerne die alten haben... Early-70s Babyblau, also echt vintage fuer den amtlichen, warmen Sound :D (falls sie heil bleiben)
 
Google mal "blaue Fliesen" ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben