Meine Gedanken zum Osterhasen Gewinnspiel

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
Danke !
Jetzt bin ich wieder Up-to-Date :)

Einfach nur LOL.
 

Anhänge

  • OMG 600 x 400.jpg
    OMG 600 x 400.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 132
Ich will mich nicht beklagen, danke für die Opportunity.

Aber ich befürchte, dass die Verlockung sehr gross ist, dass ne Menge neuer Accounts angelegt werden, um die Gewinnchance zu erhöhen .. meine Frau, mein Sohn, mein Goldfisch ...

Es wäre besser diejenigen zu belohnen, die das Forum seit Jahren und Monaten durch gute Beiträge beleben ... Das ist es nämlich, eine community mit guten Beiträgen, die Leute anzieht und motiviert, dabeizubleiben ... Sowas (Qualität) spricht sich nämlich rum.

Dann hätte der Dankeschön Button auch einen tieferen Sinn..

Mein Favorit wäre gewesen
a) mindestens 1 Jahr dabei
b) mindestens xx Dankeschöns

So long
Andreas
 
hinzu kommt, dass unsere services natürlich auch mit werbeblockern verwendet werden können - es sollte aber klar sein, dass uns damit aber letztendlich die finanziellen mittel entzogen werden. im umkehrschluss bedeutet das: wer das portal gut findet & uns supporten will, sollte für recording.de die werbelocker ausschalten (das kann man bei den meisten werbeblockern als "ausnahmeregel" eintragen).

Zum Thema Werbeblocker... Bei der ganzen Bandenwerbung im Internet kann man es niemandem verübeln, Werbeblocker zu verwenden.

Thomann sollte besser mal zählen, wie oft hier zu denen in Posts verlinkt wird ...
Das sehe ich ja jeden Tag in der Newbie Kaufberatung.

Das könntet ihr sicherlich auch auswerten und entsprechend werbewirksam kommunizieren, wenn das für die Finanzierung des Forums und Euch elementar ist. Nur mal so ne Idee ...
 
Aber ich be


fürchte, dass die Verlockung sehr gross ist, dass ne Menge neuer Accounts angelegt werden, um die Gewinnchance zu erhöhen .. meine Frau, mein Sohn, mein Goldfisch ...

Es wäre besser diejenigen zu belohnen, die das Forum seit Jahren und Monaten durch gute Beiträge beleben ... Das ist es nämlich, eine community mit guten Beiträgen, die Leute anzieht und motiviert, dabeizubleiben ... Sowas (Qualität) spricht sich nämlich rum.

Dann hätte der Dankeschön Button auch einen tieferen Sinn..

Mein Favorit wäre gewesen
a) mindestens 1 Jahr dabei
b) mindestens xx Dankeschöns

Thomann sollte besser mal zählen, wie oft hier zu denen in Posts verlinkt wird ...
Das sehe ich ja jeden Tag in der Newbie Kaufberatung.



Word! :bigup:



Hab den Werbeblocker mal für r.de abgeschaltet (ist jetzt die erste Seite auf der ich mich mal testweise darauf einlasse, aber nur weil es für mich die wichtigste Seite im netz ist!), weiß aber nicht ob ich mich da dran gewöhnen kann, wenns hilft ist ja gut...
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich finde es aber ziemlich blöd,dass einige Leute,die schon einiges an Sachen in ihren Homestudios oder sogar professionellen Studios haben (wozu ich mich auch zähle), sich nur einzelne Sachen mit Preisen wünschen,wo ich einfach nur denke,da hat jemand einfach nur ein Luxus-Problem. Z.B. kommt ja oft das eine Mikrofon von Neumann vor.

Man hat mit Sicherheit schon eine Studioumgebung,wenn man sich sowas wünscht. Gut wäre es,wenn das Recording-Team auch schauen würde,wen man so komplett rundum versorgen kann.

Gibt es ja auch häufig: Interface, Monitore und Controller. Das sind dann die Leute,die wirklich noch nicht viel haben.

PS:Ich habe mir eine PA-Anlage zum Auflegen gewünscht. :p Sowas braucht man ja auch nicht für ein Studio,aber es nervt einfach immer eine Anlage von einem Kollegen zu leihen. Und auch wenn hier Leute mehrere Accounts anlegen würden, glaube ich, die Gewinnchance liegt hier höher als 1000 Euro beim Lotto zu gewinnen. ;)
 
Ich finde es aber ziemlich blöd,dass einige Leute,die schon einiges an Sachen in ihren Homestudios oder sogar professionellen Studios haben (wozu ich mich auch zähle), sich nur einzelne Sachen mit Preisen wünschen,wo ich einfach nur denke,da hat jemand einfach nur ein Luxus-Problem. Z.B. kommt ja oft das eine Mikrofon von Neumann vor.

Man hat mit Sicherheit schon eine Studioumgebung,wenn man sich sowas wünscht. Gut wäre es,wenn das Recording-Team auch schauen würde,wen man so komplett rundum versorgen kann.

:kratzamkinn: Hmmmmm...

Also wer die Sachen mehr verdient hast als Andere, das kann hier nun wirklich keiner entscheiden....

Wonach will man denn gehen, der der arm ist? Ab wann ist man denn arm? Der, der die bessere Mucke dann mit dem Equipment macht? Der, der hier in der Community am aktivsten ist?

Im Prinzip alles Kokolores, auch wenn ich mich selber dann ganz bescheiden recht weit oben in der Berechtigtenliste ansiedele halte ich das für ganz großen Blödsinn! Ein klassisches Auslosungsverfahren wie es vorgesehen ist, das ist das einzige was fair ist.

Das einzige was ich nicht gutheißen kann sind WARZENSCHWEINE die uns hier zuspammen während der Laufzeit der Aktion, die Preise einheimsen und dann wieder verschwinden, ich finde 25 Punkte viel zu wenig, lächerlich wenig, 100 Hätten es schon sein sollen.
 
Hmmm..
Strange Story.

Was soll da jetzt jemand belohnt werden für was?
Warum soll da jemand der schon alles hat nichts gewinnen können?
Wenn man x Jahre dabei sein müsste und X Dankeschöns und weiss ich was alles haben müsste so würde weder Thomann noch Rec.de davon profitieren, oder?
Also gäbe es gar rein nichts!
Die Aktion ist doch gut das Forum gewinnt den ein oder Anderen neuen User, ich denke da werden ein paar Gute über bleiben.
Und jeder hat die Chance etwas zu gewinnen.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Qualität mit Quantität verwechseln. Nur weil jemand viel zu sagen hat und sich 100 Gummipunkte erarbeitet hat, bedeutet das nicht automatisch, dass seine Postings qualitativ besser sind, als von jemanden, der hier nicht so aktiv ist, nur ein Posting und ein Gummipunkt hat. Auch finde ich das Ego und die Missgunst der älteren User gegenüber den neuen echt daneben. Es kommt so rüber, als ob sie etwas besseres wären und nur sie das recht haben, hier zu gewinnen. Auch habe ich das Gefühl, das die Qualität der Postings sehr subjektiv ist, denn für mich hält sie sich doch manchmal sehr in grenzen. Also ich bin für gleiche Gewinnberechtigungen für alle. Das ist mein Meinung.
 
@MWAP: ich glaube jetzt verstehst Du was miss.

Ich spreche von Nachhaltigkeit.

Kurzfristig gesehen erzeugt die Aktion einen "Sturm im Wasserglas".

Langfristig betrachtet ist es m.E. sinnvoller

a) "Bestandsmitglieder" zu motivieren weiterhin eine Menge Zeit in Artikel, Forenarbeit, Betreuung von neuen Mitgliedern zu stecken

b) Neue User zu motivieren, sich aktiv an recording.de zu beteiligen, indem man ihnen zB nach einem Jahr konkret in Aussicht stellt, genauso an einem Gewinnspiel mitmachen zu können.

Das verstehe ich unter einer sinnvollen Nachhaltigkeit und halt nicht nur kurzfristig den Gen- und Klickpool zu beleben.

Hoffe, alle Unklarheiten beseitigt und meine Position verdeutlicht zu haben... ;)

Aber trotz aller vierschiedener "Geschmäckle" ist die Aktion trotzdem schlichtweg großzügig und deshalb noch mal ein Dankeschön von meiner Seite.
 
Liebe Jungs und Mädels, die ich alle noch nicht kenne...
ein bisschen um die Ecke gedacht:

Vielleicht (pure Hypothese!!) spricht ja aus den vielen Posts um die "Berechtigung" und "Gerechtigkeit" etc. der Teilnahme am Gewinnspiel ganz am Rande auch so etwas wie ein genereller Wunsch nach mehr offensichtlicher "Anerkennung" oder "Zeichen der Wertschätzung" (oder was-auch-immer in der Art) innerhalb des Forums.
Also: Vielleicht erleben manche Eure linear ansteigenden "Gummipunkte" und "Dankeschöns" noch etwas zu wenig differenzierend / strukturbildend, und sie hätten vielleicht gerne noch z.B. "Raststellungen der Potis" dabei.

Andere Foren haben ja z.B. Stufen eingeführt, sinngemäß von "Kabel-Hilfe" bis "Master-Mind", oder "Feucht-grüner Newbie" bis "Röhren-saturierter Soundgott" oder so. Keine Ahnung.

Wenn man so etwas mag, kann man solche "Ehrentitel" ja an die Anzahl von XXX koppeln (Posts, Threads eröffnen, "Dankeschöns", eigene Soundbeispiele oder gute Bilder hochladen...), da kann einem sicher einiges einfallen.

Ich selbst hab keinen Hang dazu und weiß ja auch gar nicht, ob so etwas bei Euch schon diskutiert wurde. Aber viele Leute scheinen so etwas ja zu schätzen (laut oder nur "voll insgeheim").

Der Gedanke dahinter: Vielleicht ist, wenn man sich irgend welche anderen, anerkennenden und wertschätzenden Sachen immer wieder "gerecht verdienen" kann, der Wunsch nach Anerkennung und Gerechtigkeit ausgerechnet durch "Frau Fortuna" und ausgerechnet bei dieser einen Aktion nicht mehr so zentral.
Denn diese Lady ist ja wirklich nicht gut berechenbar.

Aber ist nur ein Gedanke, ich kenne das Forum ja nicht!

smil451c70cce146f.gif
 
Ich finde, wir sollten dieser ganzen Diskussion und dem Ärger ein Ende machen, das Gewinnspiel abbrechen, und den Gewinn unter den Richtigen aufteilen:

Das wären die Forummoderatoren, Top-Poster (sollten die Moderatoren bestimmen) und derjenige mit dieser genialen Idee!
 
@L0rdVetinari & Co.: Ich glaube nicht, dass der thread Ersteller und andere hier je die Intention hatten in irgendeiner Weise "egoistische Ziele" durchsetzen zu wollen.

Ich sehe es eher als konstruktive Kritik / Anregung für die Zukunft.

Mitten in einer laufenden Sache die Regeln zu ändern geht ja wohl auch gar nicht !!!

BTW ... Ich finds nicht schön, wenn man eine gut gemeinte Diskussion durch solche Bemerkungen torpediert und einen völlig falschen Zungenschlag reinbringt :-/
 
@akl

+1!!!
 
Tja akl, ich bin da anderer Meinung. Ich finde, die meisten hier heulen grundlos rum und benehmen sich wie Kleinkinder. Da machen die von recording.de und Thomann so ein klasse Gewinnspiel, und trotzdem muss jemand meckern, weil er mit den Bedingungen nicht einverstanden ist. Eigentlich ist das eine direkte Beleidigung an die Macher und Mods, als ob die nicht gewusst haben, was da auf sie zukommt. Ob sie mit so viel "Kritik" wie es viele nennen, ich nenne es rumnörgeln, aus den eigenen Reihen gerechnet haben, wage ich zu beweifeln.

Gut gemeinte Diskussion, der war gut
smil451c757f8273e.gif
 
Ich frage mich gerade, wer hier wirklich am Rumnörgeln ist....
 
  • Danke
Reaktionen: akl
stimmt, hab schon viel zu viel über die Nörgler genörgelt :D
Ich finde das Gewinnspiel super, und freue mich über neue Stammuser. So.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben