Meine ersten Fragen zu Samplitude

  • Ersteller Janea111
  • Erstellt am
J

Janea111

Registriert
28.04.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit Samplitude 15 auseinandergesetzt, ich bin noch Laie und habe einige Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, gesammelt:

1.Nach Automatisierungsversuchen finde ich zwar über das Menü die Einstellungen zum Löschen von Kurvenpunkten etc., aber die Spuren sind durchzogen von einem gelben Streifen, den ich nicht wegbekomme, manchmal ist es auch ein grüner Streifen, mir unverständlich. Wie bekomme ich Automatisierung einfach rückgängig gemacht? Eigenartigerweise verschwinden Spuren auch einfach, ein Phänomen, sind einfach weg, auch wenn sie schon gespeichert waren.

2. Was bedeutet das Schloss-Symbol mitten auf den Spuren, es geschieht nichts, wenn ich darauf klicke.

3. Wo muss ich Plugins hinladen bzw. ablegen, um diese nachher im Programm wiederzufinden.

4. Was bedeutet das kleine rote Dreieck oben links an den Spuren in der Mixeransicht?

5. Wo bzw. wie finde ich übereinander aufgenommene Spuren wieder? Ich finde immer nur eine einzige..bei [g=539]Cubase[/g] kann man auf einen Button: .."in den Vordergrund.." klicken, so was finde ich bei Samplitude nicht.

6. Wie bekomme ich die Mp3 -Größen kleiner für den Export, geht das überhaupt? Es dauert ewig mit dem Raustransportieren, obwohl noch nicht einmal alles aufgenommen ist.

Danke und Grüße
Janea111
 
Die meisten Fragen dürften durch drücken der F1-Taste im jeweiligen Fenster geklärt werden.
 
2. Das Schloßsymbol ist eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes verschieben o.ä.
Unter Spur oder Objekt den Eintrag "Objekt festsetzen" auswählen und deaktivieren. ( glaube ich, habe jetzt sam nicht hier um genau nachzuschauen)

3. Plugins würde ich immer in den Ordner .../Magix/Samplitude/PlugIns
hinpacken, du kannst allerdings auch den Odrner angeben wo du sie abgespeichert hast.