Meine Bitte an Euch

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
Wir sind im [g=94]Feedback[/g]-Forum. Ich kann es schwervesrtehen warum so wenig [g=94]Feedback[/g] geboten wird.
Viele Threads werden nur gelesen aber unkomentiert gelassen.
Es geht nicht nur um meinen Thread. Es wurde knapp 50 mal angeschaut 24 mal downladed und kein einziges mal komentiert.

Ich sehe andere Beiträge mit 150 Zugriffen und mit gerade 5-7 Komentaren.

Es wäre nett wenn sich das ändern würde. Es kann doch nicht so schwierig sein 2-3 Sätze zu schreiben wenn man sich schon die Mühe gibt MP3 runterzuladen.



Gruss

Peter
 
ein größeres verhältniss zwischen visits und postings steigert die sinnhaftigkeit der geleisteten antworten..

...

bin froh, dass meistens nur die etwas antworten, die auch wirklich etwas zu sagen haben.
ansonsten müsstest du dir aus viel mist das raussuchen, was relevant ist.

slow
 
seh ich ähnlich.

und [g=94]feedback[/g] a la "nicht meine mucke" (weils ja meistens nicht am thread dabeisteht)
oder das obligatorische "ja, dein beat is nett aber mach mal gesabbel drueber sonst
kann dat doch keiner ernsthaft bewerten" will der betreffende nicht hören oder
es nutzlos.
 
Die Stillrichtung steht meistens in der Überschrifft.

Je mehr Mnschen ein Stück bewerten desto mehr Nutzen hast du davon. Und es spielt keine Rolle ob das ein Profi mit Studioerfahrung ist oder ein "normaler" Zuhörer.

Ich hoffe es sind nicht soviele Leute mit dieser Einstellung in diesem Forum...oder doch?

Gruss
 
doch und das ist auch gut so.

es gab zeiten, da wurden solche threads zugespamt.
 
wenn ich jeden song feedbacken würde, würde ich oftmals etwas "negatives" schreiben wo viele andere "super" schreiben. deshalb halte ich mich beim [g=94]feedback[/g] oft zurück. habe die erfahrung gemacht, dass man sich da schnell "feinde" macht wenn man zu oft "unangenehme kritik" äussert, darum bin ich lieber still, wenns net unbedingt sein muss:)
es gibt halt [g=94]feedback[/g] songs da schreit jeder "geil super" und ich denk nur "was?"..... naja und wenn ich der einzige von 100 bin, dann lauf ich halt weiter und gut is;)
 
mich interessierts einfach meistens nicht da nen roman zu schreiben...
kurz reinhören was der andere so macht, seinen teil drüber denken und dann weitersurfen.
is ja trots gemeinschaft und so immer noch ne relativ zwanglose sache.
und solang im anmeldeformular kein "du musst auf jeden gelesenen beitrag etwas antworten" zu finden ist steh ich auch dahinter.

:]

slow
 
Ich denke das hat viel damit zu tun
>WER<
[g=94]Feedback[/g] braucht.

;)

mfg
TheOutlawTorn
 
bensommerfeld schrieb:
wenn ich jeden song feedbacken würde, würde ich oftmals etwas "negatives" schreiben wo viele andere "super" schreiben. deshalb halte ich mich beim [g=94]feedback[/g] oft zurück. habe die erfahrung gemacht, dass man sich da schnell "feinde" macht wenn man zu oft "unangenehme kritik" äussert, darum bin ich lieber still, wenns net unbedingt sein muss:)
es gibt halt [g=94]feedback[/g] songs da schreit jeder "geil super" und ich denk nur "was?"..... naja und wenn ich der einzige von 100 bin, dann lauf ich halt weiter und gut is;)

sehr ich auch so...muss doch nicht immer meinen senf abgeben...wenns nicht mein geschmack ist ist es ja noch lange nicht schlecht...

ausserdem gibt es auch viele die jeden schei** den sie machen hier rein stellen oder die ganzen "ich habe heute meinen ersten beat gemacht" theards<---- da denk ich mir nur meine teil zu...
 
Naja. Es ist manchmal schwer. Manchmal hört man etwas und denkt sich: oh, nett.


Liest ein paar Postings und dann könnte man allerhöchstens noch sagen: jo, recht hadder.


Die wirkliche Motivation [g=94]Feedback[/g] zu geben kommt nur bei absoluten aha-Effekten finde ich, egal ob positiv oder negativ; wenn einen persönlich irgendein Teil des Stücks auf besondre Art anspricht. Das ist bloß normal, zwar schade, aber manchmal auch besser wenn man sich zurückhält - denn die wneigsten sind wirklich breitbandig qualifiziert zu kommentiern.
 
Nach Euren Aussagen

komme ich mir vor wie in falschem Film:)

Na ja jeder sieht die Sachen anders...ich kann das auf jeden Fall nicht nachvollziehen.

Viel Spass noch.
 
Na ja jeder sieht die Sachen anders...ich kann das auf jeden Fall nicht nachvollziehen.

es gibt nun mal viele, die wollen keine ehrliche kritik. es gibt auch viele, die wollen gelobt werden. und da schreibt man dann nix, wenns nix zu loben gibt, ganz einfach;)
es gibt auch threads, da fängt jemand schon mit nem titel wie "mein bisher bester song - bin riesig stolz darauf" an....wenn ich dem jetz erzähl "sorry - find ich schrecklich" dann gibt der womöglich das homerecording auf, kauft sich 2 vodka und stürzt sich danach von der nächsten brücke. also hab ich hier doch auch einen erzieherischen auftrag ;) :D :p
oder? also ich find schon.....

komme ich mir vor wie in falschem Film
du darfst nie(!) von dir auf andere schliessen. für dich ist das unverständlich...für ganz viele andere anscheinend nicht. jeder hat eine "eigene realität", das muss man erkennen im leben. wenn ich sage "dein haar ist schwarz" und du sagst "quatsch! ich hab braune haare!" - dann haben wir vielleicht beide recht. weil deine haare für mich in dem moment vielleicht echt schwarz aussehen oder meine augen schon langsam den geist aufgeben:) oder warum auch immer...verstehsch? eben.
 
@ bensommerfeld: sowas machen wir gerade in philosophie :D
 
@Marcel_H: werdeta da auch _abgeprueft_ ? hehe
schon gut.

@bensommerfeld: besser was negatives als garnix schreiben
(wenn man denn was zu sagen hat) - wer sich dann drueber ärgert
darf ruhig dein fein sein weil wegen arme wurst und so.
 
@bensomerfeld..

gerade das finde ich als eine verkehrte Einstellung.

Besser bitter Wahrheit als gar nichts.
 
gerade das finde ich als eine verkehrte Einstellung.

man muss nicht immer alles sagen. wenn ihr hier grad auf dem philosophischen trichter seid...dann gehen wir da doch mal näher drauf ein.
wenn ich also den satz nehme "lieber was bitteres sagen als nichts sagen".

stellen wir uns unsere geliebte (oder geliebten?) vor. sie kommt nach hause mit einer neuen hose. sie fühlt sich wohl in dieser hose. sie hat sich seit monaten etwas gutes getan und ist glücklich. sie freut sich einfach, diese hose tragen zu können. sie läuft freudenspringend an uns vorbei und fragt im vorbei laufen "gehen wir heut abend was essen?" und trällert vor sich hin...

wir könnten ihr nun unsere ehrliche meinung sagen, dass wir die hose nicht wirklich gut an ihr finden und die alte irgendwie besser zu ihr gepasst hat.

ODER: wir sagen einfach nichts und erkennen an, dass das einzig wichtige ist, dass sie die hose glücklich macht. vielleicht "lügen" wir sogar für sie? wenn wir nun sagen würden "du siehst gut aus in dieser hose" würden wir nichtmal lügen - denn sie strahlt vor freude und das macht sie für uns einfach unheimlich attraktiv. in ihrer welt ist diese hose toll. warum sollten wir ihr unser weltbild aufzwingen wollen in dem moment oder aber einen negativen einfluss in ihre welt bringen?

ähnlich nun der songbewertung:

es wird immer unterschiedliche meinungen auf der welt geben. wenn jemand hier [g=94]feedback[/g] bekommt, dann doch nur von einem bruchteil der welt. selbst wenn hier 20 leute sagen "super" kanns sein dass der rest der welt sagt "scheisse". und selbst wenn hier 100 leute sagen "scheisse" kanns sein, dass der song bei nem starproduzenten anklang findet und zur neuen no1 single wird.
von daher ist doch das ganze [g=94]feedback[/g] nur sehr relativ zu betrachten, oder?

wenn hier also jemand nen song reinstellt und ich erkennen kann, dass der bursch da nen haufen arbeit investiert hat und noch nicht der "chief songmacher" ist - dann bewerte ich ihn anders als wenn ich hier jemanden was abliefern sehe, der als "lokalmathador" gilt. wenn also so ein "unerfahrener" da offensichtlich tage und wochen investiert hat und es für mich "scheisse" klingt - dann muss ich ihm das ja nicht unbedingt servieren. ich könnte also sagen "das find ich total scheisse was du da fabrizierst". wenn ich das ein paar mal mache, hätte er mich sowieso gefressen. das sind menschliche schwächen und normale fast schon animalische verhaltensweisen.

ich könnte es auch "nett verpacken". das wär aber schon fast nicht mehr ehrlich...oder doch?

oder aber, ich schreibe einfach nichts und lasse denen den vortritt, die es anders sehen als ich und das ding gut finden. und die gibts immer wieder, wie man im forum sieht;)

[g=94]feedback[/g] ist immer subjektiv. und mir persönlich ist letzten endes immer noch mein eigenes urteil am wichtigsten - kann ich meine musik mit gutem gefühl anhören?

zum thema zurück:
ich kann doch nicht zu allem was sagen......ich mein, dann müsst ich ja auch sonst in allen lebenslagen meine meinung sagen...mein gott....was müsst ich mir das maul fusselig labern...

kompliziert.....

mein gott, was n gelaber :p :D :p
 
Grüße.


eines vorweg: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

soviel dazu.

meine paar münzen: ich feedbacke nach etwa folgendem schema:


wenn mir ein song gefällt, dann schreibe ich das. denn was ich definitiv sagen kann, ist, das irgendwas richtig gemacht wurde, wenn mir ein song gefällt. wenn ich noch verbesserungsvorschläge habe, bringe ich diese auch an.

wenn mir ein song egal ist, halte ich einfach meine klappe. denn es interessiert weder den threaderöffner noch irgendwelche andere mitglieder, dass mir dieser song egal ist.

wenn ich einen song scheiße finde, kommt es darauf an: finde ich ihn scheiße, weil ich solche musik immer scheiße finde und schon immer scheiße fand? in meinem fall könnten das zB volksmusik, schlager oder trance-techno-gewummse sein. wenn ich das nicht ausschließen kann, halte ich meine verdammte klappe. warum? weil mir das fundament fehlt, das zwingend nötig wäre, um eine halbwegs sinnvolle antwort zu geben.
wenn ich einen song scheiße finde, obwohl die musik prinzipiell meinem geschmack entspricht, werde ich mich auch auf die eine oder andere art äußern. wenn ich weiß, was man anders machen sollte, sage ich das. wenn nicht - HALTE ICH MEINE GOTTVERDAMMTE KLAPPE!!!

und dann gibt es noch einen fall: ich mag den song, aber die art von musik entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem geschmack. das werde ich garantiert schreiben!!! denn das bedeutet, dass die betreffende person es geschafft hat, zB eine hip hop-nummer zu machen, die einen metalhead zum bouncen (sagt man das so? :D ) bringt. und das is doch mal ne leistung! :D


so. genug. aus. ende. feierabend. ich muss weg.


Der Gruß

Griffin
 
bensommerfeld schrieb:
es gibt halt [g=94]feedback[/g] songs da schreit jeder "geil super" und ich denk nur "was?"..... naja und wenn ich der einzige von 100 bin, dann lauf ich halt weiter und gut is;)

Das finde ich komplett falsch. Das nutzt dem Threadersteller nichts und der Qualität von HR.de auch nichts. Es nennt sich ja auch [g=94]Feedback[/g]-Forum und nicht "auf die Schulter Klopf" - Forum.

Bei generellem Nichtgefallen der Musikrichtung von mir aus - OK. Andererseits sind gerade Meinungen von Leuten, die nicht tagtäglich diese Musik hören genau so interessant.

Man soll auch Menschen nicht unterschätzen. Ich denke wer unter [g=94]Feedback[/g] postet wird sich dem Risiko bewusst sein kritisiert zu werden. - Vielleicht will er das auch so. Falls er damit nicht umgehen kann - dann ist für mich der Zeitpunkt den Thread zu ignorieren.

lg don_huberto
 
Interessanter Thread!

Mein Feedbackverhalten würde ich wie folgt beschreiben:

Ich suche mir nur [g=94]Feedback[/g] - Themen heraus, die irgendwie mein Interesse anregen (da fallen Sachen wie: "Neuer Schranz-Hit!" schonmal bei raus. ;)), versuche aber dennoch recht vielfälltig bei meiner Auswahl zu bleiben.
Hauptsächlich höre ich mir die Feedbacks eigentlich aus dem Interesse an, was denn so für "Produktionen" aus den ganzen netten kleinen Homestudios kommen. Man findet auch tatsächlich einige sehr professionelle und kreative Songs hier im Forum, was mich immer wieder freut.
Wenn mir ein Song daher besonders gut gefällt schreibe ich das meistens auch, denn ich möchte, dass der Musiker dafür soviel positives [g=94]Feedback[/g] wie möglich einsammeln kann, sich drüber freut und bald einen neuen Song nachlegt. :)
Dann gibt es viele Songs, die finde ich musikalisch sehr ansprechend, jedoch haben sie halt technische Mängel. Es macht mir Spaß sowas rauszuhören und mir Problemlösungen zu überlegen, um dann dem Musiker mit einer (hoffentlich) qualifizierten Analyse meinerseits zu beglücken, die ihm vielleicht weiterhilft.
Es gibt allerdings auch Songs, die finde ich eigentlich nur schlecht oder zu denen wurde schon alles gesagt. Zu denen schreibe ich dann häufig nichts, da ich nicht das Gefühl habe, den Musiker in irgendeiner Form weiterzubringen.

Ich kann allerdings den Gedanken gut nachvollziehen, dass es schön wäre, von jedem User, der sich den Song angehört hat ein [g=94]Feedback[/g] zu bekommen. Ich persönlich frage mich auch häufig, was denn die Leute, die den Song gehört, aber nichts geschrieben haben, wohl drüber denken.
Andererseits kann ich aus meiner Erfahrung gut nachvollziehen, dass man nicht ohne größere Mühe zu jedem Song den man hört einen qualifizierten Kommentar abgeben kann.
Zumal es sich bei diesem Forum bei mir eigentlich auch nur um eine ausgedehnte Freizeitaktivität handelt. (Was machen eigentlich andere so in ihrer Freizeit? :D ;) )

mfg Electric-Ric :music:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben