Meine 2 Songs

• Ersteller Ersteller domi6
  • Erstellt am Erstellt am
Hi domi6,

also ich hab jetzt gerade mal kurz in "Joy of life" reingehört. Auf das andere muss ich noch bei rapidshare 9 minuten warten....arrrrg

Also Joy of life:
Als erstes ist mir die Flöte am Anfang negativ aufgefallen. Ist keine echte Flöte oder? Also die klingt leider sehr billig.

Dann der Gesang ist stellenweise (vor allem am Anfang an einer Stelle) leider etwas schief.

Drums: Die Toms und [g=149]Snare[/g] klingen sehr nach E-Drum aus den 80er. Ist wahrscheinlich von dir so gewollt, mein Fall ist es aber nicht. Geschmackssache.

Mixtechnisch kann ich sonst nicht viel sagen, höre es gerade nur auf Laptopboxen ab.

Ansonsten muss ich sagen, finde ich den Song wirklich gut, obwohl es nicht so ganz meine Richtung ist. Hut ab.

Gruß
Plaudy

ja flöte ist synthetisch. Ich muss dazu sagen meine Frau steht total auf diesen 80er Jahre balladen sound. Damals hatte ich noch kein Melodyne, und von genauerem arrangieren auch noch keine ahnung. Von einer Roland sound canvas flöte kann man wohl nicht mehr erwarten^^
danke für deinen Kommentar!

Gruß domi

Ok zu "Crazy for love"

prinzipiell die gleichen Kritikpunkte wie oben (vor allem Drums), allerdings fällt mir da (noch stärker) die englische Asssprache auf. Sorry ist nicht böse gemeint aber sie klingt halt sehr deutsch....Also den Akzent meine ich.

Aber davon ab: auch der Song klingt, soweit ich das am Laptop beurteilen kann, für die entsprechende Richtung gut, auch was das Arrangement angeht.
Das Ende allerdings finde ich ein bisschen dünn. Da hätte ich mehr erwartet.

Gruß
Plaudy

Hi Domi,

Hast die Athmo der 80´s Ballade schön eingefangen.
Höre gerade die Lieder am Laptop, von daher.....

Joy of Life:
Die Flöte findich garned so schlimm.
Die [g=422]Gitarre[/g] sowohl vom Sound als auch vom spielen her gülden.
An der BD könnte man vllt. noch die ein- oder andere Hand anlegen. Die klingt ziemlich dünn, oder?
Hab beim hören direkt an Reo Speedwagon gedacht (Gitarrensound/-spiel)
Mir gefällts, schönes Arrangschemooo, schöne Nummer!

--

Crazy for Love gefällt mir dagegen nicht so. Ist mir zu kitschig. Geschmackssache halt. Die [g=422]Gitarre[/g] aber wieder sehr schön.
Das Ende findich auch etwas knapp und lieblos - Frechheit ;)

Grüße,
Rhinehard

Hi!
@Plaudy: mit dem Englisch hast du sicherlich recht, is ja doch schon ziemlich lang her bei mir. Beim text schreiben hat mir mein Sohn geholfen.
Am Ende werd ich noch feilen.
Meist habe ich mit dem Drumarrangement probleme. Was für eine (Drum)Richtung könntest du dir denn für Crazy for Love vorstellen?

@Rhinehard:
danke für dein lob zu joy. Mit der Bd hast sicher recht. Werd vl noch was machen.
Und bei Crazy for Love werd ich mir noch ein Ende überlegen;)
danke für ihre Kritiken!

Grüße,
Domi

Hey,

domi6 schrieb:

Was für eine (Drum)Richtung könntest du dir denn für Crazy for Love vorstellen?

tja das ist bei dem restlichen Arangement natürlich schwer zu sagen. Also das gesamte Lied ist ja auf 80er Ballade ausgelegt. Von daher passen die Drums da schon rein. Der Sound gehört aber einfach nicht zu meinen persönlichen(!) Lieblingssounds. Würde man da ein ordentliches Rockset druntermischen mit einer Bassdrum, die einen "hübschen" Kick hat, würde sich das bestimmt nicht besser anhören ;-)

Also ich denke das passt sich so schon ganz gut in den Song ein. Hast du vielleicht einen Sound, vor allem für die Toms, der zwar elektronisch klingt, aber nicht ganz so viel "Wumms unten rum" hat?

Sonst, wie gesagt, trotzdem es nicht meine Richtung ist: Hut ab!

Plaudy

P.S.: Wenn du doch die Rockdrums haben willst, musste den gesamten Song neu machen mit Gitarren usw....Gäb bestimmt auch eine hübsche Version ;-)

joy of life ist schon lustig. Deine Frau steht auf diesen Kitsch oder :-D. Ich finds genial wie du so Musik einfangen kannst XD. Deine Stimme find ich überhaupt nicht schlimm. Die Flöte find ich kannst du auch weglassen oder irgendwas anderes hinpacken (bloß nicht die flöte), bei den Drums stören halt bei ein paar Stellen die Toms (hören sich extrEM fake an). Einen Charthit könntest du damit zwar nicht mehr landen, aber in lokalen Kneipen auf jeden Fall mal was reißen.
Find auch deinen deutschen Akzent nicht sooooooo schlimm. Und singen kannste gut!

Macht Spaß dir zuzuhören! Mehr davon bitte :-D

Edit: 10 minutes later:

Crazy For Love is geil! Ich bin Fan! XD ich finds gechillt deine Mucke! :-D

Ok bist kein English native speaker...na und? :-D Ich finds lustig. Taugt mir mehr als Mark Medlock :-D!

@Plaudy
Jetzt hast du meinen Ehrgeiz geweckt. Werd vielleicht noch ne Rock-ballad draus machen.

@MetalshadO
Möcht mich bedanken für dein Lob! Mit so etwas hab ich absolut nicht gerechnet. Hab mittlerweile schon mitbekommen dass die Flöte sch*** is. werd mich drum kümmern. Meinen Gesang kann ich nicht so beurteilen. Aber ich machs halt gerne. Ja die Frau steht auf diesen Kitsch;)

Hallo,

also Dein Song "Crazy for Love" ist sicher brauchbar, aber der Gesang klingt verdammt hingeklatscht und ohne Ausdruck...... Sehr deutsches Englisch........

Was mir als positiv auffällt, ist Deine [g=422]Gitarre[/g], der Sound ist gut und auch schön melodisch.........

Lass den Song einen anderen singen, dann kann er sich sicherlich hören lassen.

Das Solo, Synthy oder was auch immer es sein sollte, hat einen für meine Ohren unmöglichen Sound, macht einiges kaput und ist auch zu langanhaltend am Ende........

Die Melodie ist sicher kommerziell ausgerichtet und nicht das schlechteste an dem Song.........

Roberto

Joy of life....................

Die Flöte ist mehr als grausam und der Gesang ist total falsch..........

Hörst du das nicht? Wie hast du es aufgenommen? Mit dem Rechner oder Bandmaschine?

Das hätte man aber völlig überarbeiten, oder komplett neu aufnehmen müssen.......

Abgesehen davon sagt mir diese Ballade nichts, obwohl ich sehr auf Balladen stehe..........

Die [g=422]Gitarre[/g] im song ist der einzige Lichtblick...........

Roberto

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben