Meine 01W/fd stinkt !

  • Ersteller Trionis
  • Erstellt am
Trionis

Trionis

Registriert
16.08.04
Beiträge
126
Reaktionen
1
Ort
bei Kassel
Punkte
186
Hallo zusammen,

seid ein paar Tagen Stinkt die 01W und das Display zeigt nichts mehr an aber die Hintergrund - Beleuchtung ist O.K.
Wenn ich Sie anschalte dann Stinkt Sie wie schlechter Fisch.Aber warum, was kann das sein.
Weiß einer von Euch was das sein kann.
Ich Danke schon mal.

Gruß Trionis :| :nonono:
 
kann sein, dass irgendein bauteil kaputt gegangen ist. wobei es dann eher verbrannt riecht (vielleicht gibt plastik oder kondensatoren, die im angeschmorten zustand nach fisch riechen ?). falls die garantiezeit schon vorbei ist, kannst du ja mal reinschauen, ob das was abgebrannt/angeschmort ist.

gruss
inode
 
tach trionis

das mit dem stinken hast du mir ja schon vor längerem erzählt, und nun geht seit gestern dein display nicht mehr ?
ich denk mal dein altes schätzchen ( ist bestimmt 12 jahre alt ?) verschmorrt langsam
von innen ?!

oder ist dir mal was feuchtes reingelaufen ????
vllt deshalb der fischgestank ??

:D:D

gruss mypan
 
da ist nichts rein gelaufen und ich hab nix an der 01W gemacht.
Ich kann mit Ihr noch als Midikeyboard spielen aber ich hab eben Angst das da noch mehr passieren könnte wenn Sie am Strom bleibt.

Gruß Trionis :nonono:
 
hallo,

also wenns nach fisch stinkt is ziemlich sicher ein elko (elektrolytkondensator) geplatzt oder ausgelaufen... schnell sauber machen denn die flüssigkeit (das elektrolyt) is leitfähig und macht dir sonst vielleicht kurzschlüsse irgendwo... also ich will keine angst machen aber ich kenn das ausm beruf...

liebe grüße

PS.: vielleicht irr ich mich auch...
 
Hi Trionis, ich denke ID_nrebs hat recht, hört sich schwer nach einem Elko an.
 
oh hat sich da kilodelta ein neues avatarchen gegönnt :D

hi micha

der olli ist wie immer früh zu bett, werd ihn morgen mal anrufen.

kannst du es eventuell reparieren ????

gruss micha
 
mh,

jetzt geht das Display wieder aber leider stinkt Sie noch.Ich weiß nicht warum das Display nicht ging und jetzt wieder in Ordnung ist ? Soll ich Sie wirklich mal aufmachen und nachschauen?

Gruß Olli
 
hi trio

ich würd sie mal aufmachen und schauen....

so schwer ird es ja nicht sein denk ich, dann siehst du auch was plan ist.

ich frag mich nur was ein elko macht und was er für eine funktion hat und hatte ?

mypan
 
Hi Trionis, Hi Mypan, ich kann mich ja mal dran versuchen. Der Oli kann das Teil ja schon mal aufmachen und wenn ich Samstags wieder in die grosse weite Welt fahre und durch Kassel komme , schau ich mal rein. PS: ich trinke ne doppelte Milch (schon mal kalt stellen)
 
kann sein das der elko nur ausgetrocknet is... is mir bei einem mainboard auch mal passiert...
Elkos dienen oft nur zum entsören oder um eine spannung zu gläten... es muß nicht unbedingt irgendwas nicht mehr funktionieren wenn da einer im arsch ist...gerade die die zum enstören von steuersignalen da sind da merkt man oft nicht das die hinüber sind... viele entwickler benutzen sowas nur als sicherheit, das regel- und steuerkreise anständig funktionieren... is immer weng a komische geschiche... aber AUF JEDENFALL aufmachen und sauber machen!!! wenn das mal eintrocknet... kann böse enden.

Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben