mein "Zweitlingswerk"

• Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Reaktionen
0
hi, ich habe vor 2 wochen einen song hier zur kritik eingestellt, die mir doch weitergeholfen hat. deshalb kommt gleich nachschub... mein zweiter song. bitte schreib, was ihr davon haltet, leider noch ohne gesang...
danke im voraus.
k.

hi,
klingt vielversprechend, hat atmo, sauberer groove, so ohne gesang wirds nach hinten etwas leer..
das solo ist nicht ganz koscher

gruss kasimiruslav

hi,

klingt doch ganz passabel...:)

die drums sind geloopt oder??...bring da mehr schwung und dynamik rein...und die sind nen tacken zu laut gegenüber dem rest......und die kickdrum muß mehr pumpen.....

die strings klingen nich so toll....zu midihaft

die gitarre is nen tacken zu früh immer, mein ich:)...

und mach den kürzer.....2,5 oder 3 minuten reichen.....man tendiert schnell zum langesongsbasteln......mach ihn kürzer und abwechslungsreicher (drums, strings, git mal variieren).....

das sample sollte auch raus...keep the music playing....mach nich so ne kirmes-viva-hiphop-nummer draus mit nem klischeefatzke der vor ner brennenden mülltonne rapt und ne mieze die mit geliehener stimme nen chorus daherträllert.... :-D, sondern da gehört ein inelligenter und gut getoasteter text drüber, nich irgend ne floskelkacke......find ich:)

die synthsounds find ich ganz geil!!

die egitarre ab 1:27 is in meinen ohren nich so der bringer....klingt so nach prince, find ich und den mag ich garnich, hehehe;-)....sonst klingts ein bißchen nach led zeppelin.....muß also drinbleiben;-)

also: weiterschrauben und wieder präsentieren:)

gruß,

micha

jo, vielen dank erstmal euch beiden. werde mich gleich drannsetzen und schrauben...

@micha: werde die voicesamples nochmal auf existenzberechtigung prüfen, ich will nicht, dass mülltonnen zu meinem song brennen müssen :-D

:-D...gut so!:-D

Also, gucken wir mal was micha schon geschrieben hat.....

Drums: jawohl, eindeutig zu laut (Snare schmerzt schon fast) und zu eintönig. Es wirkt auf die Dauer langweilig.
Die Sologitarre kannst du bringen, allerdings muss sie mehr in den Vordergrund und sofern mich mein Gehör nicht im Stich lässt, etwas besser gestimmt.
Die tiefere Cleangitarre vor dem Solo etwas lauter. Die hohe Gitarre klingt sehr aggressiv (mit EQ etwas "weicher" machen).

Kleinigkeit: Fill bei 0.46, etc. find ich klasse

Weiter so !!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben