Mein Win 10 creator spinnt rum?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe ein sehr merkwürdiges Problem beim Starten.Der PC fährt hoch dann kommt ein Blauer Kreis der sich ca.1 min dreht.Wenn ich dann auf das unten linke Symbol von Windows drauf will kann ich nichts machen.Der Pc ist auf den Neusten stand alles upades gemacht aber Offline.Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.Danke
 
"Windows-10-Nutzer aufgepasst: Microsoft warnt Nutzer davor, manuell auf das Creators Update für Windows 10 upzudaten. Nicht alle Rechner seien jetzt schon bereit für die aktuellste Version des Betriebssystems. Wie Sie sich am besten verhalten und vorbereiten, erfahren Sie hier."
http://www.chip.de/news/Creators-Up...Microsoft-warnt-vor-dem-Update_113683761.html

Hast du das Update manuell gemacht und hast du neueste Hardware?

Thema hatten wir ja auch erst neulich:
https://recording.de/threads/windows-10-creators-update.209840/
 
liegt sicher an den daten, die windows 10 sammelt.
 
Habe es über die Media tool gemacht alles.Neuste Hardware habe ich nicht.Mein Board ist das Gigabyte Z97x Gaming 3 sollte eingentlich keine Probleme machen.Danke
 
Ja sorry, Chip Meldungen gleich Schrott, jede Menge ungares BlaBla. Siehe meinen Post 46 bei dem von dir geposteten Link zum recording Forum.

liegt sicher an den daten, die windows 10 sammelt.
Hä, bitte?
Was soll das denn damit zu tun haben?
Das wäre für Windows kontraproduktiv, wenn es nicht läuft, kann es auch keine Daten sammeln oder übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für Windows kontraproduktiv, wenn es nicht läuft, kann es auch keine Daten sammeln oder übertragen.

Er hat es wahrscheinlich genau andersrum gemeint, wenn Windows keine Daten sammeln (und verschicken) kann, dann verweigert es den Dienst. ;)
 
Ja sorry, Chip Meldungen gleich Schrott, jede Menge ungares BlaBla. Siehe meinen Post 46 bei dem von dir geposteten Link zum recording Forum.
Jo, aber ihr stimmt ja soweit überein, dass sowohl Chip als auch du sagen, dass man neuere Hardware (du schreibst "bis zu nem Jahr alt") haben sollte, um das Creators Update zu nutzen. Vielleicht halt nicht gleich immer auf den neuesten Zug aufspringen, um Probleme zu vermeiden. Saki sagt ja, dass er nicht die neueste Hardware hat und schon möglich, dass es damit zusammen hängt.
 
Er hat es wahrscheinlich genau andersrum gemeint, wenn Windows keine Daten sammeln (und verschicken) kann, dann verweigert es den Dienst. ;)
Kann schon sein, ich muss auch nicht alles verstehen, bzw. tu es auch (leider) nicht. Na gut, manchmal will ich auch nicht. ;)

So wie ich es verstanden habe, kommt saki aber doch erst gar nicht in Win rein, auf den Desktop. Und doch erst hier fängt Windows an zu sammeln. Was soll gesammelt werden, wenn der User noch gar nichts macht, anklickt, benutzt, irgendwo hinsurft, oder was auch immer, weil er ja gar nicht auf das System zugreifen kann?

Oder ist das die späte Rache von Windows nach mehreren Starts, "du hast dein Limit erreicht und meine Sammelleidenschaft zu oft unterdrückt und verhindert, schäm dich User, dich lass' ich nicht mehr rein".
Wer weiß.
 
eigentlich wollte ich nur etwas provozieren und auf die üblichen windows diskussionen in diesem forum anspielen
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Jo, aber ihr stimmt ja soweit überein, dass sowohl Chip als auch du sagen, dass man neuere Hardware (du schreibst "bis zu nem Jahr alt") haben sollte, um das Creators Update zu nutzen. Vielleicht halt nicht gleich immer auf den neuesten Zug aufspringen, um Probleme zu vermeiden. Saki sagt ja, dass er nicht die neueste Hardware hat und schon möglich, dass es damit zusammen hängt.
Sorry Devil, wenn schon, dann meine Posts bitte richtig lesen und auch nicht aus dem Zusammenhamg reißen.
Ich habe hier nicht der Chip zugestimmt! Es gab auch nichts zum zustimmen. Und außerdem handelte es sich um eine Meldung von Microsoft selber, die Chip in ihrer reißerischen Art wieder mal zum Besten gab. Meine Meinung ist hier gar nicht vertreten und woher soll ich davon irgendetwas wissen. Bin kein MS Entwickler oder Mitarbeiter.

Ich habe auch nur den (verkürzten) Post von realist etwas ergänzt bzw. korrigiert, damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt, man solle überhaupt nicht updaten. So klang es nämlich von der Chip und in dem verkürzten Post von realist, als wenn MS generell vor ihrem eigenen Update warnt. Und das ist natürlich so kein Stück richtig.

saki mag nicht die neueste HW haben, aber uralt ist das MB nun auch nicht bzw. die Technik. Ist ein 1150er Sockel und damit fährt man noch ganz gut. Bin auch auf 1150 und habe soweit keine Probleme mit Win10. Aber gut, habe auch noch kein Creator Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hazz, hab' ich nicht geschnallt. Hätte die Ironie eigentlich erkennen müssen. Klang ja auch sehr absurd.
Danke dir für die Richtigstellung.

Ich glaub', ich werde mich demnächst auch aus solchen Diskussionen raushalten. Ich bin ja so naiv, dass ich meine, jemanden helfen zu wollen. Und dann kommen die Bulldozer Shredder, die dich für jedes Wort platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur den (verkürzten) Post von realist etwas ergänzt, damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt, man solle überhaupt nicht updaten. So klang es nämlich von der Chip und in dem verkürzten Post von realist, als wenn MS generell vor ihrem eigenen Update warnt. Und das ist natürlich so kein Stück richtig.
Ich traue den Leuten schon zu, den Beitrag selbst zu lesen und dann für sich zu entscheiden. Da muss dann auch nix richtig gestellt werden und auch nicht gegen Chip gewettert werden. ;)
Wenn Du ein manuelles Update machen möchtest, obwohl Microsoft es Dir noch nicht automatisch anbietet, weil noch nicht genügend getestet, dann tu das. Ist dein Bier. :)
Ich würde es aber keinem Unbedarften empfehlen, weil dann genau wieder die Leier losgeht. Ich hab ein Update gemacht und Windows 10 läuft nicht, was kann ich tun!!!!!! Hilfe!!!!
 
Ich glaub', ich werde mich demnächst auch aus solchen Diskussionen raushalten. Ich bin ja so naiv, dass ich meine, jemanden helfen zu wollen. Und dann kommen die Bulldozer Shredder, die dich für jedes Wort platt machen.
In Foren brauchst schon manchmal nen dickeres Fell. Man fährt oft gut, wenn man sich selbst die Schuld gibt "Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt" (oder missverständlich) und "Ich habe dich nicht richtig verstanden" usw., liegt oft einfach an der schriftlichen Kommunikation, ohne Gestik, ohne Blickkontakt, ohne die direkte schnelle Nachfrage usw. Anderen eine Schuld geben ist zwar einfacher, aber meist nicht zielführend^^

Beispiel:
Wobei man hier differenzieren muss. (abgesehen davon, dass ich chip und deren Meldungen und Infos unter aller Kanone finde)
Es geht in der Empfehlung um ältere Hardware. Also relativ aktuelle Rechner sind damit nicht gemeint.
Welche sind damit gemeint?
Bei den heutigen Zyklen also so um die 3-6 Monate, evtl. auch bis zu einem Jahr alte Rechner sollten kein Problem haben.
Hast du geschrieben und ich mich darauf bezogen...ganz ohne arglistige Hintergedanken.
Daher mein Gedanke, dass der Rechner von saki vielleicht in die von dir genannte inkompatible Kategorie passt.

Zitat chip:
"Oft verträgt sich das neue Update anfangs nicht mit veralteter Hardware."
http://www.chip.de/news/Creators-Up...Microsoft-warnt-vor-dem-Update_113683761.html
Ihr stimmt in dem Punkt meiner Meinung nach halt doch überein?
Wenn nicht ist nicht schlimm, alles oki, will dir nur erklären, wie ich drauf gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
ich traue auch jedem alles zu. Allerdings passiert es oft genug, dass jemand sich auf irgendwelche Statements in Foren verlässt, keine Zeit hat oder sich nimmt, oder die falsch auffasst oder falsche Schlüsse zieht. Und schon hat man den Salat. So entstehen Gerüchte, Falschmeldungen und was sonst noch.
Bin halt Korinthenkacker und mag es lieber genauer.

Warum du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, realist, kann ich nicht nachvollziehen. Bzw. habe ich das?
War nicht meine Absicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
In Foren brauchst schon manchmal nen dickeres Fell.
Danke dir Devil. Daran liegt es wohl. Ich will aber nicht, oder sehe es nicht ein, mir für angebotene Hilfe ein dickes Fell anlegen zu müssen. Aber verstehe, was du meinst.

Dann ist das evtl. nicht mein "Spielplatz". Dachte, und hatte die Ambition, Hilfe anzubieten und auch zu erhalten. Mich deswegen angreifen, anpöbeln, zunichte machen lassen brauche ich wirklich nicht. Wohl niemand. Vielleicht bin ich heute auch nur zu zartbesaitet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich traue auch jedem alles zu. Allerdings passiert es oft genug, dass jemand sich auf irgendwelche Statements in Foren verlässt, keine Zeit hat oder sich nimmt, oder die falsch auffasst oder falsche Schlüsse zieht. Und schon hat man den Salat. So entstehen Gerüchte, Falschmeldungen und was sonst noch.
Lässt sich leider nicht vermeiden und ich hab da schon lange aufgegeben. ;)
Das ist halt leider ein Makel unserer Zeit. Alles muss schnell gehen und man will sich so wenig wie möglich mit irgendwelchen Themen befassen.
Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum man unbedingt ein Update machen möchte, obwohl es vielleicht für meinen PC noch nicht freigegeben ist. Dann "warne" ich lieber davor, anstatt denjenigen noch dazu zu ermutigen.
Auf der einen Seite wird über Microsoft und deren Updategehabe gemeckert, aber auf der anderen Seite wollen manche dann trotzdem die Ersten sein. Das will mir z.B. nicht in den Kopf. :)
Ist jetzt nicht auf Dich bezogen und Nein ich fühle mich auch nicht angegriffen. Alles gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Jo, ist genauso beim Mac und OS X. Mittlerweile weiß man eigentlich, dass es nie ne gute Idee ist sofort den Audiorechner upzudaten,
da doch häufiger dann irgendwas inkompatibel ist, was sie erst mit nem 1.1 Update fixen, oder wie auch immer. Win10 und iLok war ja da zb. auch so nen Thema.
Und es muss ja auch nicht immer das Neueste sein, ich nutze immer noch Win7 und nicht Win8 oder Win10...bei mir läuft alles und ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Lässt sich leider nicht vermeiden und ich hab da schon lange aufgegeben. ;)
Das ist halt leider ein Makel unserer Zeit. Alles muss schnell gehen und man will sich so wenig wie möglich mit irgendwelchen Themen befassen.
Macht mich irgendwie traurig, da es tatsächlich so ist.
Oh Mann, bin heute echt zu weich. :rolleyes:
 
Da der TE auch keine genaueren Angaben macht, ob das Update wirklich durchgelaufen ist oder er auch schonmal länger als eine Minute gewartet oder was er bei dem Update ausgewählt hat, wird es eh schwierig zu helfen.
Weil der blaue Kreis ist ja normal. Windows lädt dann die Einstellungen. Es sei denn irgendwas ist beim Update schiefgelaufen.
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht?
Irgendwelche Virensoftware drauf?
PC mal komplett vom Netz getrennt?
Externe Festplatten oder andere USB-Geräte angeschlossen, die jetzt Probleme machen?
 
Ach, macht euch nicht so viele Gedanken. Vielleicht hat der Rechner auch einfach keinen Bock mehr. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben