Mein Waldhorn geölt und den Rectifier abgestaubt

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Als Baustellen wegen fehlender Härte fällt mir auf:

- Zu dödelige lasche Drum-Abteilung. Die transportiert so null Energie. Da muss am Sound und/oder Rhythmus geschraubt werden. Dramatik, Hits und Akzente einbauen statt durchlaufendem tap-tap-pff-tap-tap-pff

- Melodien der Streicher und Bläser sind ebenfalls maximal dödelige Pausen-Fahrstuhlmusik. Uninspirierter gehts kaum. Akzente einbauen auch hier.

- Gitarre vllt nicht durchlaufen lassen sondern akzentuiert einsetzen

- mehr laute tiefe Bläserhits

Insgesamt ist der durchlaufende und nichtssagende Plätschercharakter wohl der größte Feind von Härte. Den auf verschiedenen Ebenen aufzubrechen würde Abhilfe schaffen denke ich.

Ich finde das Songfragment nicht schlecht und auch das Programming passt. Aber: die Streicher und Bläser sind viel zu laut! Schieb mal die vor allem die Gitarren und auch die Drums ordentlich im Mix nach vorn. Bei so was darfst du die Streicher nicht vornehmlich als Rhythmus bestimmendes Element wahrnehmen, die dürfen nur füllen. Den Druck machen drums/b/gtr.

Ich glaub ich pack die 30Sek jetzt in den Adam Contest, rockt jedenfalls besser als das Elektro Geschwurbel

Jo viel besser. Könnte jetzt auch auf N-TV bei "die größten Maschinen der Welt" oder so laufen
smil451c7211b9e19.gif

Wow. Das kurze Stück gefällt mir richtig gut. Geil gemacht! Pass doch genau zu diesem Contest.

Gefällt mir auch richtig gut!
Wenn ich in der Juy sitzten würde hätteste gewonnen, ;-)
Ich drück die Daumen!

Der Einstieg könnte noch geiler finde ich, dafür ist das Ende der Wahnsinn wenn es ziel war so nen Game Show, Doku Drama, "Jetzt wirds spannend" Moment zu haben. Würde sich auch in ner 15 Sekunden Version gut machen so als Drop.

Daumen hoch!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben