Mein Tageswerk

dizzy

dizzy

Reaktionen
0
Den Gitarrenlauf habe ich heute Vormittag aufgenommen und gleich den Rest drumherrumgebaut. Die Flöte ist leider nicht echt sondern aus mehreren Samples zusammengebaut. Eigentlich stell ich mir vor das dazu eine Frau singt, hab schon Strophe und Refrain Parts, darum wirkt das ganze vielleicht ohne Stimme für 4 Minuten etwas lang.

Was sagt ihr ? Tips ?
www.insidemyhead.de/music/bestof/guitar&flute.[g=114]mp3[/g]
DOWNLOAD

Hallo dizzy,

moll ist schonmal schön ;-)

Als zum ersten Mal das Blubbern kam, fand ich es zunächst irritierend, hab mich aber dann dran gewöhnt. Bin nicht so überzeugt, dass ich das Geräusch für die letzte Lösung halten würde, aber macht natürlich schon eine passende Stimmung, gerade wenns tiefer getuned ist. Mich stört quasi der erste "Schlag", wenn der Stein ins Wasser fällt. ?-|

So frei von Gesang und ergänzenden Elementen ist klar, dass es zu lang wirkt, aber das spielt ja jetzt gar keine Rolle.

Immer der letzte Flöten-Triller trillert mit einem [g=40]Halbton[/g] und müsste von dem dahinter gedachten Akkord, den die Gitarre andeutet einen Ganzton trillern.

Auf die Stimmung steh ich :)

Gruß, Soundchecker

hi dizzy

superschöne stimmung die du da herzauberst,...

komm mir bisschen vor wie in nem märchen,...

und gitarre,.. mmmh wirklich schön luftig und mit ordentlich tiefgang,... wie hast du die denn reccordet??? flöte passt sehr schön dazu,.....

einzig diese difuse bassdrum missfällt mir etwas, ... hingegen sehr schön find ich da wo sie runtergepitch wird in den break,.....

stimme dazu und das wir ein richtiges stimmungslied....

hens

- und gitarre,.. mmmh wirklich schön luftig und mit ordentlich tiefgang,... wie hast du die denn reccordet??? -

Nichst besonderes eigentlich:Micro->Preamp->PC->compressor->EQ

Weiss nicht wie ich die Frage anders beantworten soll ;) Den Beat hab ich sozusagen soundtechnisch zerstört damit er ein wenig so klingt als käme er von unterwasser...

Also was die stimmung angeht kann ich da nur zustimmen sau chillig und geil....

Aber was das bluppern angeht muss ich Soundcheker recht geben kommt am anfang komisch...
Kann dir leider auch keine wirkliche idee nenen wie man das besser machen könnte....

Nichst besonderes eigentlich:Micro->Preamp->PC->compressor->EQ

:-D :-D ok das hab ich mir gedach,...

wär jetzt noch intressant mit welchem mic-Preamp-Comp-EQ,.... --> ach hast du destruktiv aufgenommen, sprich komprimiert und eqing schon während der aufnahme???

hens

Der Preamp ist alt und vom Flohmarkt für 15€ - ein Vivanco MX 510. Das Mic ist ein Sony ECM-MS907, wenn du's genau wissen willst - hab ich mir gelihen. Aufgenommen, über eine M-Audio Delta Audiophile, mit c00lEdit und mit Reason eq, compressor bearbeitet.

Achso, zum Gitarrensound. Das ne Akkustik Gitarre gespielt ohne Plektron.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben