mein sb live! 5.1 nimmt nicht auf !!! HILFE

Z

zPe

Registriert
18.02.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
85
moin jungs....

ich hab folgendes problem..und zwar...ich habe mir ein soundblaster live 5.1 zugelegt weil ich keine latenzprobleme haben wollte und nur einen 4.1 digital hatte und der ja nicht mit kx-treibern läuft........so dass problem was ich habe ist.....ich kann nicht mehr aufnehmen......ich habe mein micro im line in.... ich höre auch alles was ich reinspreche aber...wenn ich nun aufnehmen will..mit..cubase....nimmt er nix auf.....ich habe mal die vst-eingänge ausgeschaltet und wieder ein....einfach bisschen rumgespielt und auf einmal als ich einen an und wieder ausstellte funktionierte es aufeinmal......und dann wider nicht.....hmm....komisch....ich will doch einfach nur aufnehmen....mit meinem 4.1 war dass doch kein problem.....einfach...aufgenommen halt.........weis jemand was ich machen muss damit ich ganz normal aufnehmen kann??? und vielleicht auch wie ich das micro stummschalte ...also nix durch die boxen höre und trotzdem aufnehme......das ging ja auch mit meinem 4.1..........dankie im vorraus....bis dann
 
Ja das Problem kenn ich auch noch von Cubase VST. Hast du in den Spur Parametern auch den Input richtig eingestellt ? Nur die VST Eingänge zu aktivieren nützt dir alleine nicht viel. Der Eingang der Soundkarte liegt zwingend nicht immer auf 1 oder 2, bei mir liegen die auf 5/6 oder so. Probier einfach mal alle durch.
 
danke für die hilfe....ich habe jetzt alle vst-eingänge eingeschaltet und gehe bei den spur parametern auch ale durch (1+2 und 3+4 usw.) doch nichts passiert ich hör zwar alles doch er nimmt nix auf.......woran kann das liegen
(kx-treiber einstellungen?, cubase-einstellungen?, cubase neuinstallation? oder was anderes?) ich weis nichts mehr.....brauch unbedingt hilfe.....danke im vorraus
 
hab auch jeden vst-eingang einzelnd eingeschaltet......trotzdem nichts.....


kann es daran liegen dass ich cubase und so alles schon drauf hatte und dann die soundkarte gewechselt habe? oder woran?......
 
das prob. hatte ich auch mal
versuch mal andere aodiotreiber bei den cubasis-audioeigenschaften, bei mir hats geholfen

evtl. musst du auch nur im mixer das mic auf aufnahme stellen, denn auch wenn du es hörst würde es nich aufnehmen wenn der aufnahmemodus nicht aktiviert ist
 
hilft alles nichts ....ich weis echt nich weiter....ich dreh durch...das muss doch irgendwie gehen....schreibt alles was ihr wisst obs geht oder nicht....irgendwann muss ich doch was rausfinden....danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben