KX-Treiber und SB Live 5.1

  • Ersteller Mintschi
  • Erstellt am
Mintschi

Mintschi

Registriert
26.09.02
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
121
Hi Folks,

ich nutze auf meinem heimischen PC die Creative SB Live Player 5.1 mit dem aktuellen KX-Project Treiber V. 3537 (www.kxproject.com).
Dieser Treiber hat im Vergleich zum Standardtreiber eine sehr gute Soundwiedergabequalität.
Doch habe ich hin und wieder einige Probleme mit dem Teil. Und zwar schlägt des öfteren bei der Wiedergabe mit diversen Applikationen, wie Audacity, WMP, MP Classic etc. auf meinem WinXP Home System, der Sound in ein kostantes Beepen um. Hier hilft dann nur noch ein Reboot, um die Files wieder korrekt abspielen zu können.
Ich bin Mitglied in einem BF 1942 Clan und habe zudem das Problem beim Onlinespielen, wenn eine neue Map geladen wird, meine Teammates im Teamspeak nur noch total abgehackt zu hören sind, danach läuft wieder alles tadellos.
Ich hatte diesbzgl. schon das KX-Forum durchforstet, konnte aber nicht, aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse, so recht verstehen, was die Jungs da gepostet hatten.
Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen...?
Anbei ein Auszug meiner Systemkonfiguration:

WinXP Home
Asus A7N8X-X Mainboard
AMD XP 2700+ CPU
1280 MB Samsung DDR-333 Speicher
Creative Live Player 5.1
Fritz DSL SL Card
Geforce FX 5900 XT Grafikkarte
Onboard Sound & LAN deaktiviert


Gruß,
Mintschi
 
Moin auch,
benutzt du die [g=3]DSP[/g] Effekte der Soundblaster im Audio Sequenzer? Machst du mit der Soundblaster ein Monitoring/Routing? Wenn nicht, dann versuche mal die ASIO4ALL Treiber im Sequenzer und die normalen Windoof dann im Win System.
http://homerecording.de/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=7 ... der Treiberlink.
Eventuell sind die KX Treiber ja noch aktiv oder da gibt es einen Bug?
 
das hatte ich auch mal. Das ist ein Problem der Karte. Weiß aber nicht ob es Hard-oder Software bedingt ist. An den Treiber kann es ja nicht liegen, da du sowieso schon andere nimmst.
 
Hi!
Ich hatte mit dieser Treiberversion ähnliche Probleme. Lad dir einfach die aktuelle beta-Version runter. Die läuft super stabil und schnell. Du hast dann bei den [g=12]ASIO[/g]-Einstellungen auch verschiedene Sync Modi. Probier die mal durch. Je nach System läuft der eine oder andere besser oder schlechter. Bei mir ist z.B. der "m2: Thread" Modus der schnellste und beste.

Die Beta Versionen gibt's nur im kx Forum:

Klick

lg 2Sonic
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe mir jetzt mal die aktuelle 3538er Version auf den Rechner gezwackelt. Bis jetzt läuft die Sache ganz gut. Toi, toi, toi...
Teamspeak konnte ich noch nicht testen, melde mich aber nochmal, falls weitere Probleme auftreten sollten.

Gruß,
Mintschi
 
Mmh, nach intensiven Testens des aktuellen 3538er Treibers traten leider wieder plötzliche Abstürze, in Form eines konstanten Beepens, auf. Sehr nervig...! :(
Gibt es vielleicht eine Möglichleit, den Treiber während des laufenden Betriebssystems (WinXP Home) neu zu initialisieren? Das Resetten der Treiberkonfiguration bringt leider garnichts.

Mintschi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben