Mein Rechnet Spinnt TOtal...VIRUS??????

N

NULL

Guest
hallo community,

mir ist aufgefallen da ich in letzter zeiz immer mehr blaue dateien habe......

als mit blau mein ich das die dateinamen nicht in schwarz sondern in blau dargestelllt werden........bei musik bildern und anderen dateien.......zb


sind in einem ordner einige dateien blau und andere schwarz.........was ist das?


bitte helfen........falls es irgendein virus ist dann muss ich schnell ein backup machen




gruß
elvisto
 
WindowsXP? :D Is normal,die Farben haben eine Bedeutung,steht irgentwo,kann man auch abschalten diese Funktion.
 
puh.......erleichterung.......danke für die schnelle antwort.......is mir eben aufgefallen.......ich hab es ja schon immer gesagt bill gates ist ein psychopath:D:D:D


gruß
elvisto
 
Blau dürfte komprimiert sein. Schnell abschalten, da Performancefresser (Eigenschaften der Festplatte).

CJ
 
hi CJ

danke für den hinweis..........aber wie schalte ich das ab?


gruß
elvisto
 
Wie gesagt, Eigenschaften der Festplatte (Arbeitsplatz -> rechter Mausklick auf die Platte, wo Du die blauen Dateien hast -> Eigenschaften). Dort gibt es (unter anderem) zwei Haken: Komprimierung und Indizierung. Nimm beide raus und bestätige alles mit OK. Das wird ggfls. ein Neustart, also am liebsten vorher alles speichern und zumachen.

Gruß CJ
 
Hi ElVistoDelMar,

wenn Du blaue Dateien im Explorer siehst (seit in Win NT) könnten diese per Win (Partition->Eigenschaften-Dateien komprimieren) "gepackt" sein. Win NT/2000/XP kann, wenn die HD "NTFS" formatiert ist, Dateien packen und dies unabhängig des Inhalts. Ausnahmen sind ein paar System-Dateien.
Dies ist ein Relikt aus der "Stacker-Ära", als Plattenplatz rar war und per Betriebssystem-Erweiterung (Stacker etc.) Dateien gepackt werden konnten (bis zu 50%) und in "Echtzeit" gehandelt wurden.

Die gepackten Dateien, zur Unterscheidung, werden im Explorer im schlichten Blau dargestellt...thats all ;)

Also keine Panik, inst.- Notfalls ein AntiVir-PRG und scanne deine Platte mal durch.
 
danke dir :)

habe es eben gemacht .is alles in ordnung:D glück gehabt:)


gruß
elvisto del mar............:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben