Mein mikro nimmt nur ganz leise auf

ShO

ShO

Registriert
27.02.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
50
hallo

ich habe mir vor einigen tagen ein neues mikro gekauft und wollte aufnehmen, aba meine stimme is ganz ganz leise..

woran könnte das liegen?

ich habe nur ein ganz sinples homerecording studio mit
ganz normalem rechner und
samplitude v8 se
 
klär uns doch zunächst mal auf, was für ein mikro du hast. kondenser? dynamisches? hast'n preamp? oder gehst direkt in die soundkarte?

dann geht's weiter.. ;)
 
oh sorry hab ich vergessen...

es geht direkt in die soundkarte und das mikro ist ein h+h dm 105

[g=349]frequenz[/g] : 50 hz- 14000 hz
impedanz : 6oo ohm/1000 Hz
empfindlichkeit : -74 dB/1000 Hz
anschluss : 3,5 m kabel mit [g=15]XLR[/g] - kuplung und 3,5 adapterstecker
zubehör: 6,3 klinkenstecker
 
Über was nimmst du denn auf?

Über die Onboardkarte? Hast du auch den Mic Input genommen?

Es in der Soundeinstellung bei den Eingängen ne Micboost Einstellung. Zumindest bei mir. :D

Du gehst auf den kleine Lautsprecher neben der Uhr für die Lautstärkeregelung
auf Option --> Eigenschaften --> Aufnahme --> OK

Dann auf erweiter und da sollte es sein.

Screenshot

CU T7


Wenn das nicht hilft, gib mal mehr Infos, was du für eine Soundkarte hast.
 
jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es ein kondensatormic oder nen dynamisches ist? hab den namen nie gehört... vermutlich eins aus'm supermarkt, wa? wenn ja - scheiße.

und... direkt mit dem mic in die soundkarte - auch scheiße.

bist du windowsnutzer? wenn ja, sieh zunächst mal nach, ob in der systemsteuerung das [g=116]mikrofon[/g] richtig gepegelt ist...
 
die soundkarte is ne ganz billige ob board und das mic hab ich auch korrekt angeschloden und den mic boost auch aktiviert jetzt ist es zwar lauter aber der klang is voll merkwürdig...ich lade mal etwas bei rapidshare hoch dann könnt ihr euch das mal anhören
 
hm... mal ehrlich sho... ne billige onboard-soundkarte... und ein wahrscheinlich sehr kostengünstiges [g=116]mikrofon[/g] ohne vorverstärker direkt daran angeschlossen... was erwartest du?
 
das ding hat 15 euro gekostet und das alte was ich hatte hat 10 gekostet und das für 10 euro war viel besser
 
lol.. sorry, dazu fällt mir nix mehr ein... meinst du echt, dass ein mic, nur weil es 5(!!) euro mehr kostet, auch unbedingt besser sein muss? nee...
 
Muss auch mal kurz mit dem Kopf schüttel...
 
nein aba wie kacke is das denn das es dann obwohl es teurer war auch noch schlechter ist?
 
is doch jtz auch egal wie teuer es war und so...kann man die quali vielleicht durch nen kompressor oda [g=43]filter[/g] oda eq wida etwas verbessern?
 
sieh dich mal ein bisschen hier um, sho, was die leute hier an günstigem equipment nutzen, das ordentliche ergebnisse erzielt... was wir hier bereden, ist völlig unsinnig... das wirst du selber auch bemerken, wenn du diesen thread in ein paar wochen nochmal liest - vorausgesetzt natürlich, du nutzt die zeit, um dich zu informieren...

liebe grüße,
jan
 
dein mikro ist einfach nicht gut @sho
vergiss die ganze sache. spar bis du ca 300 euro hast. dann kannst du "qualität" erwarten. du brauchst nicht nur micro. sondern auch verstärker für dein micro. und eine taugliche soundkarte. ich denke so um die 300 euro bist du gut bedient.
 
mit sachen von z.b studio projects kommen hier viele leute gut klar... und das ist noch deutlich günstiger... zwar nicht ganz meine baustelle, aber mit sicherheit ne hörprobe wert...
 
also danke erstmal das ihr dazu ein paar antworten gegeben habt...und jtz kommt leider noch eine frage....ich bin noch schüler, dass heisst das ich nicht viel geld habe um genau zu sein nix....deswegen wollte ich mal fragen welche vorschläge ihr habt, welche [g=116]mikrofon[/g] ist das beste im rahmen von 20 - 30 euro????
 
also wenn du mir nur diese wenige Infos gibst könnten ich meinen das du zu wenig [g=105]Gain[/g] drin hast.
Versuch doch mal deine [g=105]Gain[/g] zu erhöhen dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
 
deswegen wollte ich mal fragen welche vorschläge ihr habt, welche [g=116]mikrofon[/g] ist das beste im rahmen von 20 - 30 euro????
In dem Rahmen gibt es nichts brauchbares. Du solltest schon für ein TG-X 58 sparen. Drunter ist es reine Geldverschwendung!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben