Mein MediaPlayer ist ein A****loch

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Jawoll, das ist er. Er zickt nämlich extrem rum und geht mir im Moment gewaltig auf die Nüsse.

Das liegt an zwei Problemen:

1. Bei einigen Datein stürzt er beim Start mit der Meldung "MediaPlayer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." ab. Im WinAmp laufen diese Dateien aber problemlos, an den Dateien selber kanns also nicht hapern.

Das kann ja noch an irgendwelchen Treiberkonflikten, fehlenden Codecs oder ähnlichem BlaBla liegen oder einfach daran, das der Windows MediaPlayer ein mieses Stück Software ist. Aber jetzt kommts:

2. Das allerseltsamste: Bei meinen gerenderten Songs vertauscht er nach Lust und Laune das Panning. Wenn ich einen meiner Songs im MediaPlayer starte, sind die beiden Stereokanäle manchmal vertauscht, und dies liegt nicht an der Datei (wie WinAmp wieder beweist). Das kann sogar beim laufenden MediaPlayer passieren, etwa so: Zwei Songs geladen, erster gespielt, zweiter gespielt, dann wieder erster, und dabei sind dann plötzlich die Stereo-Kanäle ansdersrum als beim vorherigen abspielen.

Da ich dieses Problem Nummer 2 nun wirklich überhaupt nicht verstehe, frage ich ganz einfach: Häääää????
Wie bitteschön kann das denn gehn?
Vor allem weil beide (!!!) Probleme erst seit meinem Update auf MediaPlayer 11 auftreten. Ich glaub ich hol mir den alten 10er wieder, oder steige komplett auf Winamp als Standardplayer um. Wenn man mal bedenkt, das der WMP 11 ein Ausbick auf die Vista-Technik war, glaube ich, ich spar mir die nächsten Jahre das Update. ^^
 
Nimm Winamp bis 2.4, der läuft.
Mediaplayer deinstallieren, der telefoniert eh nur nach Hause.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Nimm Winamp bis 2.4, der läuft.
Mediaplayer deinstallieren, der telefoniert eh nur nach Hause.

Gruß
BLUE-S-MAN
WInamp bis 2.4? Also ich bin vor Jahren ne zeitlang bei 2.9 geblieben, weil der 3er buggy und lamngsam war. der 5.x läuft bei mir aber wieder fast einwandfrei. Ansonsten halt noch vlc ...
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Nimm Winamp bis 2.4, der läuft.
Mediaplayer deinstallieren, der telefoniert eh nur nach Hause.

Gruß
BLUE-S-MAN

super formuliert :)
 
winamp rulez!
 
Hi,

WinAmp oder VLC und KEIN Update auf MPlayer11 ... :grr:

Da ich ein [g=16]DAU[/g] auch im PC-Bereich bin (so verhalte mich bei Update-Geschichten), wollte ich ein Notebook updaten (WinXP SP2 mit allen KB-Updates) also für meinen Chef aktuell halten.

Ziel ist/war eine Demo von gerenderten Encore-Projekten für Kunden darzustellen.
Der MPlayer 9 spielte KEINEN Sound ab (ab DVD), Winamp, Power-DVD und VLC spielen genau das was diese sollen -> Sound und/oder Bild.

Ein Update auf MPlayer10...11 war nur möglich per "Genuine" Check bei MS.
Der Check auf Original-SW misslang ... ja ich habe die Lizenzen!

Stunden vergehen, nach div. "Übungen" (SP2 refresh, WinXP-Reparatur, Image ...) ist endlich MPlayer11 installiert. Ich wurde glücklich und dem Weinen so nahe ... wo ist das Tränenglas?

... aber .... Dank dem "Update" weiss ich nun, das der MPlayer11 auf DIESEM Notebook einfach nicht will ... DVD reinschieben, klicken und ein herrlicher Absturz seitens dem Player, ein grossen Dank an MS :grr:

Technet, Foren, "Admin-Seiten", das Lesen vor dem Installieren von Updates und anderen Verschlimmbesserungen scheint immer länger dauern zuwollen ... und die Zeit "ohne" Lösung fliesst dahin ...
 
es gibt doch tatsächlich noch leute die den windows mediaplayer benutzen? interessant.
 
Winamp suckz!
Meine tracks hören sich auf dem Mediaplayer besser an...und der zickt auch nich rum.
 
Winamp 5 läuft absolut genial und wieso sollten sich Dateien in unterschiedlichen Playern unterscheidlich anhören?
Die nutzen doch alle den selben codec...

Mitti
 
Media Player..... :D
....... nicht mal einen Decoder zum dvd-gugge bringen die mit
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
21
Aufrufe
1K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben