Mein komplettes Sample wurde geklaut und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
99,99% aller "Ey die sind garnicht so hart" Laberbacken wissen Null komma Nix von den Leuten hinter der Musik.

Man muss es ja nicht toll finden, aber nicht wenige erzählen eben nicht nur Märchen. Zufällig kenne ich Veysel und dem seine Kreise und habe teilweise auch mit denen gearbeitet.

Daher kann ich nur so viel dazu sagen, das fernab vom Internet niemand mit diesen Leuten streiten oder Stress haben will.

Bei nicht wenigen gab es auch Hausdurchsuchungen wegen den Clips und Songs und der enthaltenen Bilder und Aussagen
smil451c7211b9e19.gif


Und man muss es ja nicht glauben, aber es gibt diese Gangster die rappen. Meist klingt es eben nach Rotze doch manchmal werden Stars daraus!!

Weiterhin sollte man sich hierbei immer vertraglich absichern oder im voraus bezahlen lassen - nur so als Tip
smil451c7211b9e19.gif


Das Thema ist aber total üblich für Deutschrap und auch HipHop allgemein. Kenne in DE kaum eine so abgewichste Szene (neben Punk) und arbeite daher nur noch mit einigen wenigen Rap-Musikern. Darum meide ich auch solche Freds wie diese.

Gelegentlich kann ich solche Worte nicht für mich behalten und hoffe das mich niemand missversteht.

MfG
-Emre-
 
haha zu geil.....

Das wär so: ich raub ne Bank aus, ein anderer kommt und klaut mir das Geld und ich verklage ihn dann weil er mein Diebesgut geklaut hat.....

Kanst Du jederzeit machen. Klauen von Diebesgut ist auch nicht erlaubt(eine Reihe Pozilisten sind wegen sowas schon drangekommen...)

Zum Thema:
@Cazin:
1.) egal ob kostenlos, freebeat oder sonstwas, immer, wenn Du mehr als ein einzelnes Geräusch von jemand anders verarbeitest, musst Du Dir das genehmigen lassen. Und das einzelne Geräusch muss immer noch so bearbeitet sein, dass es de facto ein neues Geräusch ist.

2.) Ich kann gut verstehen, dass Du Dich ärgerst. Du hast zwar die Regeln auch nicht ganz beachtet aber immerhin hast Du versucht, Dich irgendwie OK zu verhalten. Die Nachahmer nicht. Wenn Du denen eins reinwürgen willst, kannst Du das eigentlich nur mit Hilfe der besagten Komponistin.

Kann aber sein, dass dann beide dran sind, Du selber auch....
 
ok, der beitrag war dumm..
 
wenn dus heimzahlen willst schreib halt die musikerin von der du das sample hast an, zeig ihrs, und lass sie sie verklagen blabla

Nach 4 Seiten kam hier nun der ultimative Beitrag des Jahres.
 
Ein wenig off vom Thema aber warum rappen viele deutschrapper so komisch? Mit diesem abgehackten Flow, ihr wisst was ich meine!
 
Wat fürn abgehackter Flow?
Gib mal bitte n Beispiel.
 
ich weiß nicht, was Du meinst, und diese Frage gehört ganz sicher nicht in den Bereich Musikrecht & Finanzen... obwohl ich auch gerne Schmerzensgeld hätte, wenn ich sowas höre...
 
Wat fürn abgehackter Flow?
Gib mal bitte n Beispiel.


Wie die Sätze gesprochen werden von diesem 187er oder was weiß ich wie der heißt. Alle rappen so nAch dem Motto "Ma-ga-zin und He-ro-in mit viel Ko-ka-in hab isch in mir drinn!"

Nichts gegen Rapper und Ausländer, bin selber halber Ausländer.
 
187er machen ja viel, soweit ich weiß, u.a. war/ist da auch Kool Savas dabei und der flowt nicht so
:schulterzuck:

Aber diese Trennungen wie Du es in dem obigen Beispiel gebracht hast, machen so einige, ja sogar Samy, den ich zB geil finde.

Mich stört sowas nicht, solang es zum Rest passt.
Warum man das tut? Keine Ahnung, vielleicht weil's dann bessa in den Flow passt?

Oder zielt Deine Frage auf rappende Auslända, warum die nen Akzent haben? Verstehe jetzt nicht mehr, was Du willst, aber am besten ist es, Du erstellst nen neuen Thread, stellst dort Deine Fragen und dann am besten exakter.

Ich bin übrigenz ganza Auslända ;-)
 
dopebeats schrieb in #69:


Wie die Sätze gesprochen werden von diesem 187er oder was weiß ich wie der heißt. Alle rappen so nAch dem Motto "Ma-ga-zin und He-ro-in mit viel Ko-ka-in hab isch in mir drinn!"

Nichts gegen Rapper und Ausländer, bin selber halber Ausländer.


Da postet wohl jemand für seine 25 Punkte fürs Ostergewinnspiel - 17 Posts quer durchs Forum in einer Stunde ;)
 
Nun, im Gegensatz zu so manch anderem hat er wenigstens schon mal was von seiner Musik gepostet :-D
 
wenn dus heimzahlen willst schreib halt die musikerin von der du das sample hast an, zeig ihrs, und lass sie sie verklagen blabla

Nach 4 Seiten kam hier nun der ultimative Beitrag des Jahres.

Von mir auch Finderlohn!!

Ich finde das iO! ANDICKEN war gestern, ABSCHIEBEN ist heute!

Mann muss nur die Musikerin halt auch erst bis zur Unkenntlichkeit entstell. .... halt ... halt nee. Was?
 
wenn dus heimzahlen willst schreib halt die musikerin von der du das sample hast an, zeig ihrs, und lass sie sie verklagen blabla

Nach 4 Seiten kam hier nun der ultimative Beitrag des Jahres.

Von mir auch Finderlohn!!

Ich finde das iO! ANDICKEN war gestern, ABSCHIEBEN ist heute!

Mann muss nur die Musikerin halt auch erst bis zur Unkenntlichkeit entstell. .... halt ... halt nee. Was?


jihr habt mich falsch verstande, verklagen meinte ich so nicht einfach sperren was weis ich, habs einfach falsch formuliert (passiert mir oft) aber danke trozdem.
 
Ich produziere seit etwa 6,7 Jahren Beats im hiphop Bereich. Letztes Jahr habe ich einen Beat produziert, den ich kostenlos herausgegeben habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es lag einfach daran, dass ich die Melodie aus einem orchesterstück hatte, dass eine Frau auf Youtube gestellt hatte und selbst komponiert hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finde ich echt eine coole Nummer.
Woanders klauen und Material verwerten, welches nicht dir gehört und sich auch noch aufregen.
Mann, eigentlich gehört dir vom Anwalt ein fetter Brief geschickt.

Unabhängig davon bist du selber schuld, wenn du Material veröffentlichst, welches nicht urheberrechtlich auf deinen Namen geschützt und eingetragen ist.
An diener Stelle würde ich eher die Füsse still halten und keine Wellen schlagen, das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen


Offensichtlich kommt da Neid auf, weil jemand anderem mit deinem geklauten Zeugs etwas gelungen ist

Mal ehrlich, deinen Charakter möchte ich nichtmal geschenkt haben !!!!!!
 
Man, und mir ist immer noch schlecht von dem Video dieser unterentwickelten, asozialen Primaten.
Daß man sowas nicht direkt einsperrt ...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Also Cazin gehören auf jeden Fall Producer-Credits für den Beat von Veysel. Und ich denke das ist es, worüber er sich aufregt. Das ist meiner Meinung nach auch nur verständlich. Es geht nicht darum, dass er selbst "geklaut" hat...sondern, dass seine Idee geklaut wurde ohne, dass er dafür entsprechend Credits bekommen hat.

@Cazin:
Hast du die Jungs mal direkt angesprochen/angeschrieben? Ich meine jetzt ist es fast zu spät, ansonsten hätte man vielleicht einfach klären können, dass du in den Credits mit auftauchst oder so.
 
Cal1

Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich ?


Erst klaut er Material, in welcher Form auch immer, verwendtet es ungefragt und dann soll ihm noch etwas zustehen?

Meiner Meinung nach steht ihm nur eines zu

Ein Arschtritt oder ein Satz heisser Ohren für so viel Frechheit
 
Leute, dass ist ein uralter Thread, und der TE liest/schreibt hier nicht mehr mit.
Bitte neuen Thread eröffnen, falls da wirklich noch Bedarf besteht!



:closed:



Edit: Auf Sätze wie "deinen Charakter möchte ich nichtmal geschenkt haben" oder Unterstellungen wie "asoziale Primaten" solltet ihr verzichten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
schigge1605
S
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben