Mein Kanal auf YouTube

Gesicht NICHT zeigen weil:
- erzeugt Sympathien, oder Antipathien,
- lenkt nur vom Inhalt ab,
- beinhaltet keine nützlichen Informationen,
- ist für Dich zusätzliche Arbeit (Haare schön, Beleuchtung Vorder- und Hintergrund, Brennweite, Focus, Hintergrund).

Hab mir 'n paar Videos angesehen:
- Mixing with Vu Meter: Das wird wie die beiden einzelnen englischen Buschstaben ausgesprochen. ;-) Außerdem erklärst Du nicht, warum Du das so machst (im Vergleich zu RMS, oder LUFSm).
- Mehr Headroom Mastering: Wieso 6dB Luft lassen, ergibt überhaupt keinen Sinn.
- Die Stimme sollte einheitlich laut sein.
- Für Thumbnails einfach einen aussagefähigen Screenshot aus dem Video nehemen.

Zur Not rausschneiden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, hab es allerdings noch nie ausprobiert.
Ersten vom Timing her (nicht, daß die Leute sich fragen, ob er kurz eingenickt ist ;-)) und zweitens von der absoluten Stille her, das könnte befremdlich wirken (und Absenken, wie bei Atmern nützt ja nichts).

Für mich ergibt sich der Headroom ,weil ich dann fürs Mastering mehr reinholen kann. Das mache ich generell so ,weil ich sonst alles zu weit nach oben prügle im Mix und tausend mal die einzelnen Kanäle gegenregeln muss bis ich zufrieden bin.
Aber ich lerne gerne dazu, ich lasse meist immer soviel Luft ,weil ich im Master automatisiere Strophe zur Hook Intro Bridge. Da kann ich noch einiges an Dynamik rausholen. Aber ich glaube da hat jeder andere rangehensweisen. Bei mir heißt dat Vu hahaha. ✌️Aber danke fürs Feedback.

Ach ja und zur stimmenlautstärke habe ich jetzt mal gegoogelt die sollte bei 16 Lufs liegen werde ich mal testen

Thumbnails, sooo wichtig! Wenn du Hilfe brauchst, fragen, bin Experte für Soy Faces!

Reaper.jpg

Die Augen können gerne noch mehr im Total Recall Style hervortreten.

Da isser. 4 Tage BW Hartkekse ohne Trinken gegessen. Dann aufs Wasserlazarett, gone wrong.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben