mein gedanke!

  • Ersteller makaveli
  • Erstellt am
M

makaveli

Gesperrter User
Registriert
02.08.08
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
3.290
Hi leute
ich hab hier einige gerätschaften(interface,mischpult,preamp,mic),ich habe mir dazu auch schon überlegt wie ich sie anschliesse,dachte es wäre so richtig wie ich es mir gedacht habe.ich habe mich im hr.de chat aufgehalten und mit einem user genau über diese anschluss technik gesprochen,er sagte mir es wäre so schon richtig,nur den preamp solle ich mit dem line out in das mischpult mic line in stecken.jetzt seid ihr gefragt!was ist besser,ich habe dazu ein bild hochgeladen wie ich es eigt vorhatte anzuschliessen.meine gerätschaften haben original die selben anschlüsse!
ich denke mal das beides funken würde aber welche variante ist besser?



gruß makaveli
 
line in.

warum überhaupt noch dieser rauschgenerator zwischen preamp und soundkarte?
 
naseweis schrieb:
line in.

warum überhaupt noch dieser rauschgenerator zwischen preamp und soundkarte?
gute frage!


aber mal ehrlich. sehr schön was du dir für eine mühe gemacht hast. aber das pult kannst du dir echt sparen.
einfach: Mikro->Preamp->Soundkarte->PC ... und gut is!
welches mic/preamp/soundkarte hast du denn?
 
WMD schrieb:sehr schön was du dir für eine mühe gemacht hast. aber das pult kannst du dir echt sparen.
ich brauch das mischpult schon,zb für das monitoring und da kommt noch ein verstärker dran andem wiederrum 3 wege boxen.
wird die qualität durch das mischpult verschlechtert?


gruß makaveli
 
Hallo!

Wenn Du keine (oder nur selten) weiteren Quellen aufnehmen willst, würde ich Dir auch raten, den MicPre direkt an die Karte zu stöpseln. Das Monitoring müsste dann deine Karte übernehmen. Den Hardware-Mixer wirst Du wohl zum Anschluss von einem Kopfhörer und deinen Boxen brauchen.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
ich möchte nur vocals recorden!
wird die qualität verschlechtert dadurch das der mixer dran hängt?



gruß makaveli
 
Na ja besser wird's auf jedenfall nicht und da Du ihn nicht brauchst spricht nichts dafür ihn zu verwenden.
 
Ich würde folgendes machen:
Die Soundkarte ist ne ESI Juli@?
Ich persönlich würde die auf die symmetrischen Anschlüsse umdrehen. (geht aber auch so)
Dann vom Preamp mit nem Kabel [g=15]XLR[/g] auf symmetrische Klinke in die Soundkarte.
Vom Line Out des Preamps in ein Line In vom Mischpult (zum Monitoren)
Und mit 2 symmetrischen Klinkekabeln von Ausgang der Soundkarte in ein Stereokanal vom Mischpult.

So kannst du Monitoren was du aufnimmst, sparst dir das Mischpult im Recording-Signalweg und benutzt das quasi als Abhör-Lautstärkeregler.

Also hast du alles was dein Herz nur so begehren könnte :)

Kannst auch die Chinch-Seite der Juli@ benutzen, dann würd ich vom Preamp per [g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g] ins Mischpult und vom Preamp Line-Out per Klinke auf Chinch in die Juli@.
Aber warum nicht symmetrisch verkabeln wenn man die Möglichkeit hat...

Gruß und Gute Nacht,
Pascal
 
also wenn du die ESI Juli@ hast, dann brauchstdu das pult nicht. du kannst direkt aus der soundkarte raus in die endstufe udn dann ab in die boxen. unser sänger hat sie auch und hat auch kein pult!
 
der mixer macht die qualität definitiv schlechter. hab den selben auch, dient bei mir nur als unabhängiger lautstärkenregler für dem sänger sein kopfhörer. ein signal für den soundkarten-IN würde bei mir niemals da drüber gehen hehe...
 
Wie Naseweis schon sagte: Weg mit dem Rauschgenerator!
 

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
40
Aufrufe
6K
altessockenfach
altessockenfach
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Antworten
0
Aufrufe
30K
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben