Mein erstes Technostück

digi

digi

Reaktionen
1.344
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich drehe mich bei meinem ersten Technostück langsam im Kreis. Über etwas konstruktive Kritik würde ich mich, wie jeder hier, sehr freuen. So nun viel Spass beim lauschen.

http://soundcloud.com/digi11/take-4

Ich finde es soweit ganz gut. Blöde Frage, aber was ist denn nach Deinem Gefühl (noch) nicht richtig?

Ich weiß auch nicht, was du hast!
Kann man sich doch anhören! ;-)

Lass das Ding so wie es ist, mach das nächste :)

Sehr fluffiger Sound das.

auf die entscheidende Idee musst Du selber kommen.
wär ja doof, wenn hier einer ankommt und sagt: "dreh hier mal und mach das dort"
und dann steht da der Sommerhit.

Der Track fällt hier eher durch die Synthiespuren (nicht) auf.

edit sagt

nicht das die Synthiespuren falsch sind, sondern besser definiert werden können,
um besser auszudrücken und vermitteln was du sagen willst damit.

Vielen Dank: magnazeon, changer, holgi und Trebel für Euer schnelles Feedback. Wie geschrieben, bin ich ein "Anfänger", der sich über jedem Rat freut. Am meisten lernt man durch Fehler auf die man aufmerksam gemacht wird.

@ Trebel. Du hast recht, es sind zuviele Synthiespuren. ;-) Für mich ist es noch recht schwer, auch ohne Synthies für Spannung zu sorgen. Gleich werde ich durch Deine über 100 Stücke zappen. Gestern habe ich mir schon ein paar ältere Sachen von Dir angehört und fand sie ziemlich gut. :)

Das es bis zu einem Sommerhit noch ein langer Weg ist, ist mir klar.

Also, wenn das Dein erster Track in der Richtung ist, dann Hut von der Glatze.

Das Hören wird nicht langweilig, weil es tut sich immer irgendwas.
Der Sound ist richtig geil, rund nicht nervend oder aufreizend.

Würde ich mit in meine Disko nehmen, und das würde sich wohlwollend einreihen
möchte ich behaupten.

vielen Dank
LG Cherry

Da muss ich direkt auch noch was loswerden.

Wie cherry50 schon meinte: Hut ab! Wenn meine ersten Sachen so geklungen hätten ... achja wer weiß wa dann und so :D

luftig. treibend. gut!

Für den ersten Techno Track auf jeden Fall eine ziemlich gute Leistung.

Es hat was. Da schwingt was mit, wodurch ich es mir schon recht gut in einem Technoclub vorstellen kann.

Blöd nur, dass ich nie in Technoclubs gehe und das somit eigentlich gar nicht einschätzen kann. :D

Auf jeden Fall finde ich nicht, dass da zu viele Synthspuren drin sind. :)

Vielen Dank hinterhofakustik, cherry50 und mofox. Das geht ja runter wie Öl :).

Natürlich ist es nicht mein erstes Stück. Ich glaube, es war das 5. oder 6. (über viele Jahr verteilt). Ein älteres ist sogar noch auf Soundcloud. Allerdings würde ich nicht sagen, es ist von mir. Dort habe ich einfach nur fertige Schnipsel zusammengesetzt.
Dies ist mein erstes Stück, wo ich vorher mal ein Handbuch überfolgen und auch noch ein paar Videos angeschaut habe. Ich glaube, . . . dass mache ich nun öfter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben