Mein erster Versuch aber komme nicht weiter

• Ersteller daywalker
  • Erstellt am
D

daywalker

Reaktionen
3
hallo Community,

beschäftige mich schon eine weile mit ableton und hier ist mein erster versuch

http://soundcloud.com/dj-daywalker

nur komme ich im moment nicht weiter, ich weiss ich wie ich nen break mache und nen spannungsbogen vielleicht noch aufbauen kann.

Suche deswegen Beispieldateien die ich mir in Ableton laden kann und mal ein Musterbeispiel zu haben.

Vielleicht könnt ihr mir noch Tips geben was so genutzt wird. Habe mir verschiedene Sample Cd's von Vengeance gelauft aber irgendwie passen die Effekte nicht so.

Weiss im Moment nicht weiter

Grüsse

1,47 min ist ein bisschen wenig...

aber bis dahin hört sich es sich doch für den ersten song schon ziemlich gut an.

zeig mal ein wenig mehr...dann gibts auch mehr kritik:)

nee soll nur nen kleiner ausschnitt sein....

würde gern mehr zeigen aber komme im moment nicht weiter

mir fehlt vielleicht der skill um mehr harmonie oder nen break einzubauen

das ist mein problem

vielleicht habt ihr ein paar tipps

aber diese art von musik zeigt erst nach 3...4 minuten was sie kann. deshalb musst du schon etwas mehr preisgeben um eine konstuktive kritik zu erhalten.

hmmm leider ist das man grundgrüst und weiss deshalb nicht mehr weiter wie man das noch weiter ausbauen kann, darum habe ich das ja hier geposted um mehr Tips zubekommen

ich kann da nur stirbelwurm beipflichten.

Du könntest als neues Element mal ne 16tel-Hihat draufmachen. Denn Deine Viertel-Hihat im Offbeat ist ja kaum wahrnehmbar. Darf auch ein Tamburin-Sound sein. Hauptsache es zischelt mal was im doppelten Tempo, so zur Steigerung...

Es gibt noch kein Bass-Element. Es gibt noch nichts Solistisches. Vielleicht überlegst Du mal in diese Richtung.

...oder hör dir einfach mal andere tracks an...!!!
vielleicht findeste ja da n bisl inspiration! ;-)

oder bau mal n paar tracks nach!

wüsste grad so einiges, wie ich da rangehen würde!

Mir gefällt das sehr sehr gut .....
Ich würde das versuchen :
Drums laufen bei dir im Bum Tschak Bum Bum Tschak rytmus ab ; versuch einfach mal nen klassisches 4/4 tel [g=253]Takt[/g] Drummuster reinzubekommen ; die breaks kommen dann von selbst.
Leider ist der Song fast zu kurz um jetzt sagen zu können wie du weitermachen könntest , bis zu dem Punkt wo man den Song höhren kann passts recht gut.
Ne Idee währe von mir jetzt spontan folgendes :
Die Drums zum ende hin von dem gehöhrten rausbreaken , sodass diese String-ähnliche Melodie 1-2 mal Solo durchlooped ;danach nimmst du die Melodie vom Anfang und verdoppelst die Noten und erhöhst einige der Noten um eine [g=338]Oktave[/g].
Das langsam in den Song reinkommen lassen von leise zu laut , bei ca. 50 prozent lautstärke der Spur Cymbals krachen lassen ; bei 100 Prozent lautstärke alle drum elemente die du hast wieder mit rein nehmen.
Bin selbst Noob und waren nur ideen^^