mein erster song im homerecording, feinschliff?

Janson

Janson

Registriert
10.04.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
24
hi, hier mein erster song im homerecordingbereich.

mich würde interessieren was andere dazu sagen und gerne tips und kreative vorschläge entgegennehmen.
leider ist das projekt bei der wartung meines rechners flöten gegangen, d.h. ich kann nur noch diese mp3 anbieten und nich mehr viel daran verändern.
persönlich würde ich noch gerne am gesangsdelay schrauben - geht jetzt aber nich mehr...

viel spass und bis denne

 
Tag mein Freund und Helfer ich finde den Song persönlich erste Sahne. Die Stimmen sind schön verteilt und geben ein spacige Atmosphäre. Man sieht das Musiker am Werke waren, die ich persönlich kenne. Weiter so und ab ins Songvoting :D :D
 
klingt doch im wesentlichen schon wunderbar.

das schlagzeug gefällt mir nicht so ganz - [g=149]snare[/g] ist doch sehr sehr dünn
mix - wirkt generell ein wenig zerbrechlich.
aber vor allem stimmen klingen sehr gut

lg
 
hey janson,
toller song mit ohrwurmpotenzial!!!
waren alles echte instrumente, stimmts?
die gitarre hat mich´n bißchen an blumfeld erinnert, im positiven sinne...der gesang ist klasse, beide stimmen sind sehr präsent, genau richtig!
hab den song über laptop boxen gehört, deswegen kann ich zum sound nix sagen.
so, hab jetzt keine zeit mehr, muß mir deinen song nochmal anhören! ;)
 
halli....
sehr schöner song , wirklich ...und auch sehr geil eingesungen und gespielt....
tja , ich würde nix verbessern....der mix is gut so wie er is
mfg chris
 
Da kann ich profhoell nur zustimmen, klasse Song, super gesungen und eingespielt. Der Mix scheint mir auch okay zu sein, der [g=118]Bass[/g] wird allerdings nach meinem Empfinden von den Akustikgitarren zu sehr überdeckt, die würde ich mit einem LoCut-[g=43]Filter[/g] noch ein wenig ausdünnen.

Gruß stevo
 
Hi,

schöner Song. Finde nix konkretes zum Meckern. Mixtechnisch könnte man evtl. noch was rausholen, ich kann es aber nicht näher beschreiben: aber der Gesang klingt in den kurzen Parts ohne Instrumente viel besser als zusammen mit den Instrumenten.

Erster Song im Homerecording-Bereich ? Also vorher Profi ? :D

Grüße
VBA
 
also mein erster fertiger song, der mich erstmals recht zufrieden stimmt. hab vorher schon rumgefrickelt und ausprobiert, aber alles so halbe sachen.

vielen dank schon mal für die schnellen, zahlreichen bemerkungen und andachtspunkte. ich werde mal schauen, dass ich in kürze neue songs habe, worauf ich die ideen auch anwenden kann. ich hab nochmal überall gesucht, aber der projektordner ist weg.

naja, nich so schlimm, inzwischen gehts mit neuen songs auch schon ein wenig schneller als am anfang...

:D der janson
 
Hey, super Songwriting mit "good Vibrations". Macht Laune und lässt auf den Frühling in diesem Land hoffen. :) Schönes Teilchen das.
 
tolle stimme
 
Da wird man schon fast neidisch ;-)))))

Ne, geiler Song und der mix geht auch voll in ordnung. Vielleicht ist es gerade das, was am Song nicht anders sein darf. Die Band plänkel schön herum und der Sänger macht sein Sache verdammt gut. Allerdings glaube ich, dass die Drums keine echten sind besonders hört man es, wo die vielen Becken sind. Trotzdem gut gemacht.

Ist das Dein allererster Song, den Du jemals richtig abgemischt hast? Hast Du den auch selber aufgenommen und gibt es noch mehr?

1000 Punkte.

Der Song wird mich den Rest des Abends begleiten.

Dankeschön dafür !!!!! :D

Gruß

MArco
 
Hi Janson,
schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an!

Klasse - da macht das Zuhören echt Spaß :D
Stefan
 
WOW.....ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet aber der Song ist genial! Einfach klasse, und das kann schon was heißen, da ich normalerweise nur Harte Töne höre ;)! Aber das ist mitreissend....einfach geil wirklich.... höre ihn jetzt gerade das 4mal an.... EIN FETTES LOB
 
wow, super Song. Der wird noch so einige Zeit auf meiner Platte bleiben und gehört werden.

Stimme den anderen im Thread zu: Das Ding hat echt Ohrwurmpotential! :)

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi!

Sehr feine Arbeit! Das Songwriting gefällt mir gut. In den Strophen könnte ich mir gut eine rhythmische Gitarrenbegleitung mit abgedämpften Saiten vorstellen.

Der Gesang ist nicht übel, allerdings wirkt der Text noch nicht ganz eins mit dem Rhythmus. Es gibt da ein paar Stellen, die unangenehm herausstechen.

Insgesamt: Respekt!

Ciao,
Steffen
 
absolut geil!!
 
auch wenn ich als newbie keine fachmännische/frauliche meinung abgeben kann, find den song echt super, macht einfach gute laune!
Hab da aber ma ne frage, ich versteh die textzeile nicht.. was wird denn da gesungen?

Ups, hab wohl ein Wort vergessen. :nonono: Meinte natürlich die ERSTE Textzeile...
 
Großes Kompliment!

Finde ich sehr (!) cool. Klasse Song.

Mehr davon.....
 
hi! super song!
haste versucht mal ganz wenig [g=108]hall[/g] aufs gesamte drumkit zu legen?finde die drums springen einen bischen zu sehr ins gesicht.. meine meinung ;)
bis denn! kenny

edit: hey janson, konntes nich lassen... musste ma gucken was noch so geht



vielleicht gefällts ja.. tschöö

...verdammt, hatte das mit dem projekt überlesen, echt schade!!
 
da kann ich nur sagen



WOW


würde sogar geld dafür im plattenladen bezahlen.


gruß


dis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben