Information ausblenden

mein erster song im homerecording, feinschliff?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Janson, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Janson

    Janson Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    24
    24
    hi, hier mein erster song im homerecordingbereich.

    mich würde interessieren was andere dazu sagen und gerne tips und kreative vorschläge entgegennehmen.
    leider ist das projekt bei der wartung meines rechners flöten gegangen, d.h. ich kann nur noch diese mp3 anbieten und nich mehr viel daran verändern.
    persönlich würde ich noch gerne am gesangsdelay schrauben - geht jetzt aber nich mehr...

    viel spass und bis denne

     
  2. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Tag mein Freund und Helfer ich finde den Song persönlich erste Sahne. Die Stimmen sind schön verteilt und geben ein spacige Atmosphäre. Man sieht das Musiker am Werke waren, die ich persönlich kenne. Weiter so und ab ins Songvoting :D :D
     
  3. Tiefi

    Tiefi

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    klingt doch im wesentlichen schon wunderbar.

    das schlagzeug gefällt mir nicht so ganz - snare ist doch sehr sehr dünn
    mix - wirkt generell ein wenig zerbrechlich.
    aber vor allem stimmen klingen sehr gut

    lg
     
  4. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hey janson,
    toller song mit ohrwurmpotenzial!!!
    waren alles echte instrumente, stimmts?
    die gitarre hat mich´n bißchen an blumfeld erinnert, im positiven sinne...der gesang ist klasse, beide stimmen sind sehr präsent, genau richtig!
    hab den song über laptop boxen gehört, deswegen kann ich zum sound nix sagen.
    so, hab jetzt keine zeit mehr, muß mir deinen song nochmal anhören! ;)
     
  5. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli....
    sehr schöner song , wirklich ...und auch sehr geil eingesungen und gespielt....
    tja , ich würde nix verbessern....der mix is gut so wie er is
    mfg chris
     
  6. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Da kann ich profhoell nur zustimmen, klasse Song, super gesungen und eingespielt. Der Mix scheint mir auch okay zu sein, der Bass wird allerdings nach meinem Empfinden von den Akustikgitarren zu sehr überdeckt, die würde ich mit einem LoCut-Filter noch ein wenig ausdünnen.

    Gruß stevo
     
  7. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi,

    schöner Song. Finde nix konkretes zum Meckern. Mixtechnisch könnte man evtl. noch was rausholen, ich kann es aber nicht näher beschreiben: aber der Gesang klingt in den kurzen Parts ohne Instrumente viel besser als zusammen mit den Instrumenten.

    Erster Song im Homerecording-Bereich ? Also vorher Profi ? :D

    Grüße
    VBA
     
  8. Janson

    Janson Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    24
    24
    also mein erster fertiger song, der mich erstmals recht zufrieden stimmt. hab vorher schon rumgefrickelt und ausprobiert, aber alles so halbe sachen.

    vielen dank schon mal für die schnellen, zahlreichen bemerkungen und andachtspunkte. ich werde mal schauen, dass ich in kürze neue songs habe, worauf ich die ideen auch anwenden kann. ich hab nochmal überall gesucht, aber der projektordner ist weg.

    naja, nich so schlimm, inzwischen gehts mit neuen songs auch schon ein wenig schneller als am anfang...

    :D der janson
     
  9. rubYcon

    rubYcon

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    471
    471
    Hey, super Songwriting mit "good Vibrations". Macht Laune und lässt auf den Frühling in diesem Land hoffen. :) Schönes Teilchen das.
     
  10. Paprika

    Paprika

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.309
    1309
    tolle stimme
     
  11. mgruening

    mgruening Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    Da wird man schon fast neidisch ;-)))))

    Ne, geiler Song und der mix geht auch voll in ordnung. Vielleicht ist es gerade das, was am Song nicht anders sein darf. Die Band plänkel schön herum und der Sänger macht sein Sache verdammt gut. Allerdings glaube ich, dass die Drums keine echten sind besonders hört man es, wo die vielen Becken sind. Trotzdem gut gemacht.

    Ist das Dein allererster Song, den Du jemals richtig abgemischt hast? Hast Du den auch selber aufgenommen und gibt es noch mehr?

    1000 Punkte.

    Der Song wird mich den Rest des Abends begleiten.

    Dankeschön dafür !!!!! :D

    Gruß

    MArco
     
  12. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Janson,
    schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an!

    Klasse - da macht das Zuhören echt Spaß :D
    Stefan
     
  13. 3InchesOfBlood

    3InchesOfBlood

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1
    WOW.....ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet aber der Song ist genial! Einfach klasse, und das kann schon was heißen, da ich normalerweise nur Harte Töne höre ;)! Aber das ist mitreissend....einfach geil wirklich.... höre ihn jetzt gerade das 4mal an.... EIN FETTES LOB
     
  14. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    wow, super Song. Der wird noch so einige Zeit auf meiner Platte bleiben und gehört werden.

    Stimme den anderen im Thread zu: Das Ding hat echt Ohrwurmpotential! :)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  15. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hi!

    Sehr feine Arbeit! Das Songwriting gefällt mir gut. In den Strophen könnte ich mir gut eine rhythmische Gitarrenbegleitung mit abgedämpften Saiten vorstellen.

    Der Gesang ist nicht übel, allerdings wirkt der Text noch nicht ganz eins mit dem Rhythmus. Es gibt da ein paar Stellen, die unangenehm herausstechen.

    Insgesamt: Respekt!

    Ciao,
    Steffen
     
  16. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    absolut geil!!
     
  17. Kermit

    Kermit

    Registriert seit:
    23.04.06
    Punkte:
    6
    6
    auch wenn ich als newbie keine fachmännische/frauliche meinung abgeben kann, find den song echt super, macht einfach gute laune!
    Hab da aber ma ne frage, ich versteh die textzeile nicht.. was wird denn da gesungen?

    Ups, hab wohl ein Wort vergessen. :nonono: Meinte natürlich die ERSTE Textzeile...
     
  18. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.046
    22046
    Großes Kompliment!

    Finde ich sehr (!) cool. Klasse Song.

    Mehr davon.....
     
  19. Kenny

    Kenny

    Registriert seit:
    02.03.04
    Punkte:
    177
    177
    hi! super song!
    haste versucht mal ganz wenig hall aufs gesamte drumkit zu legen?finde die drums springen einen bischen zu sehr ins gesicht.. meine meinung ;)
    bis denn! kenny

    edit: hey janson, konntes nich lassen... musste ma gucken was noch so geht



    vielleicht gefällts ja.. tschöö

    ...verdammt, hatte das mit dem projekt überlesen, echt schade!!
     
  20. Disco_o_Neal

    Disco_o_Neal

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    62
    62
    da kann ich nur sagen



    WOW


    würde sogar geld dafür im plattenladen bezahlen.


    gruß


    dis
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.