mein erster house-sketch...FB bitte!

• Ersteller Ersteller naseweis
  • Erstellt am Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
hab mich mal an house ran gewagt und hätte gerne ein wenig [g=94]feedback[/g] dazu - obs auch bei leuten die davon ahnung haben ankommt :)

cheers!

ich hoffe du bist hart am nehmen... ;-)
also die basses klingen, als würde der nachbar an die türe klopfen...
das ganze hat zuwenig druck und pfiff, ist dafür ein bisschen zu billig verspielt...
so muss wohl ne schwulen party am strand klingen...

jepp ich bin hart im nehmen, keine angst. aber bisschen begründung wär nett wenns schon negativ ausfällt..hrhr...

was genau meinst du mit zu billig verspielt?

was sind basses? meinst kick? hat doch schön viele höhen, ich glaub nicht das sich so die tür von meinen nachbarn anhört hehe...

das einzige was mich jetzt wirklich stört an deinem [g=94]feedback[/g] ist das mit der schwulenparty, ich bin ein richtig verborrter schwulen-anti, das trifft mich jetzt schon hart :( ich glaub du schaust zu viele böse dvd's :P

aber mal abgesehen davon das es dir nicht gefällt - ists auch schlecht gemacht oder was? weil den [g=94]feedback[/g] ist sehr subjektiv.

cheers

also das verspielte stört mich jetzt gar nicht so...sowas mag ich eigentlich ganz gern (bringt abwechslung rein)

das problem is einmal der bassbereich...einfach zu wenig druck (und abgesehen davon würd ich als erstes diese kick austauschen).

ok, schwulenparty nehm ich zurück, bin ja auch nur ein mensch...
ich habs halt gerne wenns groove'd. und wenn der song was erzählt... ja ich meinte den kick, vieleicht hat der auch zu viele höhen, klingt einfach irgendwie komisch, würde ich auf jedenfall austauschen...

mitlerweile hab ich das teil etwa 10 mal gehört (lief im hintergrund, während ich hier die beiträge las...) das verspielte passt mitlerweile ganz gut zum song, oder sagen wir, zum glück ist er ein bisschen verspielt... ;-)

merke: nicht nur der ton macht die musik, sondern auch die zwischenräume, also kannst du auch gerne mal ein paar takte auf das "verspielte" verzichten, was anderes einbauen...

abwechslung fehlt, hihats oder ähnliches oder kurze breaks würden da schon viel bezwecken...

kannst ja mal probieren, mit percussion rumzuspielen,
das hilft ungemein! ;-)

ein song sollte ja ne geschichte erzählen, spannung aufbauen...

hoffe du verstehst was ich meine... ;-)

hör dir doch mal meine songs an, (bin auch hart im nehmen!) ;-)
kannst sie hier anhören:
www.myspace.com/djpulpfusion

"ich bin ein richtig verborrter schwulen-anti"

ja, ich freu mich auch immer, offene menschen zutreffen. macht lust, die musik zu hören...

die schwulen werdens verkraften.

f

hey danke für die rückmeldungen :) geht doch hehe.. ja die kick werd ich austauschen. mein problem (aufgrund toter akustik im kämmerchen) sind schon die bässe. bisher haben mir die leute meist gesagt, ich hätte zu viel [g=118]bass[/g] drinn und ihre membranen würden leiden hehe.. da dachte ich mir, cutte mal das zeuch raus. ging wohl nach hinten los!
werd versuchen eure tipps umzusetzen, weil im house bereich hab ich wirklich das können noch nicht so erlickt.

cheers, letzte machts bidde licht a.

wenn ich dich richtig verstanden hab, ist das nur ne soundskizze, nä? deswegen brauch ich zum arrangement nix sagen.

also die kickdrum macht nur "klock", die sollte besser "pump" machen. die melodielines und bassline sind geschmackssache, treffen das genre aber auf den punkt, sofern man sich auf die 90er bezieht. die basstöne müssen auch "dicker", also bassiger, vordergründiger sein. insgesamt müsste es auch schneller sein. du bist da wohl so zwischen 110 und 120 [g=45]bpm[/g], kann aber ruhig 120- 130, eher richtung 130.
du hast dir mühe gegeben, das genre zu imitieren, empfehle dir aber, aktuelle produktionen anzuhoeren. mitlerweile sind die grenzen zwischen house und techno verschwommen. sicher gibt es noch leute, die so eindeutig housige sachen produzieren, aber das ist eher die minderheit.
house und techno sind wieder zurück im underground, nachdem die hochphase der 80er und 90er vorbei ist. daher ist den meisten gar nicht im bewußtsein, wie sich die musik in den letzten 10 jahren entwickelt hat. leute, die sich nicht damit beschäftigen, denken,house klingt so/muß so klingen, wie du es gemacht hast.
hör dich zbsp. mal bei www.decksrecords.de durch die sparten techno und house.

yo danke fürs [g=94]feedback[/g]! ja is mir klar das diese skizze nicht die innovation in reinform ist :D ja das stimmt, bin irgendwo in den 90ern hängengeblieben, aber diese musikrichtung ist auch nicht in welcher ich mich bewege :)

wollte es nur mal versuchen und ohne bezug zum aktuellen ists schwierig vom "imitieren" abzulassen.
mist akku leer! *wink-wink*

Zurück
Oben