I paid my dues (Ambient Pop) [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.486
Habe mal ein paar Samples von Thaloops mit Paths von Audiomodern (absolut genial ! ! ! ) zusammen gemischt.

Das ist dabei rausgekommen:

Klar, muss nochmal besser gesungen werden (wackelt noch, Stimme weinerlich und nicht konsequent, Fehler in der Aussprache).
Ansonsten bitte Feedback. Vor allem:
Ist die Stelle von ca. 2:50 bis 3:40 zu lang, oder trägt sie?

Vielen Dank vorab :)

Achso ja, für Interessierte hier der Text:

I paid my dues

I see your soul is in glow of fire
And it has burned your heart down to the ground
Your longing dispatches a lie
In your will Your strength

You wonder what I have done to deserve this
What I have done to get my rest
Why there is no terrible knowing
Of what comes what was

Well ...
I paid my dues Long time ago
I paid my dues As you know

Your convenience is what holds you back
A slothfulness covers your life
You've never thought about what's your duty
In your life - Our common ground

Well ...
I paid my dues Long time ago
I paid my dues As you know

Your life is a lie and you know it
You live at my cost don't want to change your way
So go for it
I'm on my way, back to mine

Go pay your dues Before it's too late
Go pay your dues Trust in your faith

Echt verblüffend, was Du alles so für verschiedene Sachen machst.

Find ich gut, dat Dingen.

Aber was hast Du mit der Stimme gemacht? Die hört sich total beschnitten oder "über-bearbeitet" an. Untenrum fehlt das doch das Meiste, oder? Vielleicht soll das ja so sein, aber es hört sich weitgehend "merkwürdig" an für mich.

Das Ding braucht definitiv Impact in den Lows bzw. Low-Lows. Die ganzen dynamischen Effekte und Sounds find ich cool, aber die brauchen eine Fundament, auf denen die sich dann hin- und herbewegen können. So im Moment fliegen das Alles etwas lose im Raum umher.

Es fehlt noch etwas Glue, um alles noch besser zusammenzufügen.

Je länger ich das höre, desto besser gefällt's mir. Ich höre da das Brachiale der Sisters (of Mercy) durch. Vielleicht würdee ich da auch mal mit entsprechend brachialen Zerrgitarren daherkommen, nicht durch das ganz Stück, aber stellenweise käm' das sicher gut.

Coole Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was hast Du mit der Stimme gemacht? Die hört sich total beschnitten oder "über-bearbeitet" an. Untermrum fehlt das doch das Meiste, oder?

Stimmt. Muss ich nochmal ran.

Vielleicht würdee ich da auch mal mit entsprechend brachialen Zerrgitarren daherkommen, nicht durch das ganz Stück, aber stellenweise käm' das sicher gut.

Ach, siehste, das wollte ich noch machen.

Es fehlt noch etwas Glue, um alles noch besser zussaamenzufügen.

Kommt noch ;-)

Danke erst mal ... :)

Uiuiui der Mix ist wieder ziemlich spitz :) Die Höhen würde ich bissl zähmen, gerade von den Drumloops.

Der Song schlägt bei mir noch nicht so ein wie der vorige, der war echt Bombe. Liegt vllt auch am Mixing, Stimme muss besser eingebettet werden. Groove und Synths könnten viel dicker kommen.

Ach und zu guter letzt finde ich erkennt man Deutsche immer daran dass sie "Djuhs" sagen, während der Ami eher "Düuhs" sagt :D
Weiß gar nicht wie die Briten das machen.

Ich finde die Stimme auch etwas zu spitz bzw. gepresst.

Der Beat, die Samples/Instrumentierung sowie der Sound im allgemeinen klingen prima für mich - hört man nicht alle Tage, kommt auch etwas schräg (im positiven Sinne).

Ist die Stelle von ca. 2:50 bis 3:40 zu lang, oder trägt sie?
Passt für mich; der Teil trägt mMn auch gut zur Atmosphäre des Stücks bei.

ui; wieder so ein tolles verchroben schönes kreatives Ding.

Ich schließe mich den Vorrednern an; und möchte noch was anmerken.

So sehr mir die ganzen sounds, drum FX Sachen gefallen - sie sind doch sehr im Vordergrund. Wenn das beabsichtigt ist, dann is alles gut.

LG und frohes schaffen :)

Cooles kreatives Teil!
Der Gesang wäre auch echt gut von feel und Melodie her, wenn die Stimme etwas... mhh.. geübter wäre ;)
Aber cool!

dues, wie in "do's and dont's" ("duus" zu deutsch!)

ich find die ganze nummer sehr experimentell und gelungen. ich selbst besitz nicht genug kreativität um aus solchen sounds einen track zu basteln. da hast du dir was einfallen lassen. klingt industriell. den gesang empfinde ich jetzt auch nicht als schlecht, aber das sollen die profis beurteilen. vom mix her find ich auch einige sounds zu sehr im vordergrund, was die höhen dann zu sehr pusht. kann man sich aber dran gewöhnen.

Da ich gerade nicht reinhören kann, nur eine Quetschion zum Text.

Your longing dispatches a lie
In your will Your strength

Nur interessehalber, ich will nicht dumm sterben. Was heißt das - insbesondere die zweite Zeile?

Weißt selbst nicht? :p

Also, der Gookle-Überhetzer schmeißt das raus:

Deine Sehnsucht schlägt eine Lüge
In deinem Willen deine Stärke

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut, oder? ;-)

Nein, hier geht es darum, dass jemand sich verweigert, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind und sich weiterzuentwickeln, sondern immer die Schuld bei anderen zu suchen, bzw. andere für das eigene Glück verantwortlich zu machen.

Und hier entsteht nun aus der Sehnsucht eine Lüge im eigenen Wollen (und im Willen (hier Strength) ), dass alles so dufte bleibt, wie sich die Person das vorstellt (to dispatch = aus- / anfertigen). :)

Habe übrigens die Höhen etwas aus den Glitches genommen, konnte aber nicht kontrollhören. Ist das jetzt besser so?

Klingt doch gut, oder? ;-)

Nein, hier geht es darum, dass jemand sich verweigert, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind und sich weiterzuentwickeln, sondern immer die Schuld bei anderen zu suchen, bzw. andere für das eigene Glück verantwortlich zu machen.

Und hier entsteht nun aus der Sehnsucht eine Lüge im eigenen Wollen (und im Willen (hier Strength) ), dass alles so dufte bleibt, wie sich die Person das vorstellt (to dispatch = aus- / anfertigen). :)
Ach menno! Du läßt mich am langen Arm verhungern. Alles, was ich bräuchte, wäre eine Übersetzung der Zeilen.

Mir kommt der Satz von der Struktur her komisch vor. Fehlt da ein Verb? Oder fehlt ein Komma?

Ja sorry, eigentlich müsste es so sein:
"in your will and in your strength"
Ich nehme mir dann die künstlerische Freiheit und singe
"in your will, your strength"
... und habe da tatsächlich ein Komma vergessen.
Jetzt weiß ich auch, was Ihr meint :)

Übersetzen könnte man es so:
"Aus Deiner Sehnsucht entsteht eine Lüge,
in Deinem Wollen und in Deinem Willen ... "

Das Komma! Jaaaaaaaa.....jetzt bin ich wieder in der Spur.

So ein Strichlein - manchmal Lebens entscheidend:

"Hängen nicht, laufen lassen!" vs. "Hängen, nicht laufen lassen!"

:)

Der springende Punkt war quasi das hüpfende Komma.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben