Mein erster Homerecordingversuch

  • Ersteller DarkAndFaithless
  • Erstellt am
DarkAndFaithless

DarkAndFaithless

Registriert
14.01.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Steve, ich bin 26 Jahre alt, bin in London geboren lebe aber schon seit 15 Jahren in Hannover. Ich spiele seit 18 Jahren Klavier und Keyboard. Im Sommer 2010 habe ich mir meine erste E-Gitarre gekauft ... meine LesPaul (Epiphone), die mir immernoch gewaltig spaß macht.
Ab august 2011 habe ich mir nach und nach etwas Equipment gekauft.

Das bin Ich:
ich002.jpg


Nun arbeite ich mit folgendem Equipment:
Cubase 4
Diverse VST-Effekte und VST-Instrumente
Audiointerface TASCAM US122 MKII
Epiphone LesPaul (Die könnte n bisschen mehr Power vertragen aber sie bekommt bald DiMarzio Pickups)
Fender Stratocaster (Ich liebe den Singlecoilsound wenn ich Clean spiele)
MIDI-Drumset (Damit steuere ich SuperDrumFX)
Kopfhörer AKG K240 Monitor 600Ohm
HSC001 Großmembraner

Soviel zu meiner Wenigkeit und meinem Equipment.

EDIT: Link entfernt. In meinem nächsten Post befindet sich der Soundcloud - Player.

Liebe Grüße
Steve
 
Ich kann das Zip-File nicht entpacken.

Übrigens fände ich es angemessen, den Link als Download zu kennzeichnen.

Noch besser fände ich es, wenn Du Deine Songs z.B. über Soundcloud veröffentlichst - das ist kostenlos und man kann den Player direkt in den Post einbinden.

Clemens
 
:welcome:


also bei mir läuft der Song bzw die Zip lässt sich entpacken

also mein erster Höreindruck auf die Schnelle!
Dem Stück fehlt ein wenig die Abwechslung, auch kommt er mir zu überkomprimiert rüber.
Das ganze kommt mir einfach zu undynamisch. Einen Bass konnt ich auch noch nicht lokalisieren!

Aber für Deinen "ersten Homerecordingversuch" wahrlich nicht schlecht!

Ist aber noch einiges an Luft nach oben.;-)
 
was mir zu "run away" aufgefallen ist: