mein Dongle ist zerbrochen

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.374
Reaktionen
13.944
Punkte
72.570
Gerade eben haben ich meinen Dongle kaputt gemacht, was nun?
 
ich habe keinen weiteren e-licenser, geht auch ein normaler usb stick?
 
Nein, du musst einen neuen Kaufen oder bestellen.
 
ich habe keinen weiteren e-licenser, geht auch ein normaler usb stick?
Leider nicht.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, erstmal eine "Software"-Lizenz ohne den Dongle zu aktivieren.
Wenn Du Cubase nur an einem Rechner nutzt, wäre das vielleicht eine Alternative.
Ich würde mich in deinem Fall mal an den Support wenden.
 
Hier der Dongle, kann ich das nicht löten? Ein USB Kabel anlöten?
 

Anhänge

  • IMG_2168.jpg
    IMG_2168.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 789
Ich weiß nicht ob es möglich ist, erstmal eine "Software"-Lizenz ohne den Dongle zu aktivieren.

Das hängt von der Software ab, bei Cubase geht das imho nur bei essential!


Wichtig ist die Dongle Nummer und das es möglichst registriert ist.


Und, naja, da kann man sicherlich irgendwas abenteuerliches zusammenlöten, aber ich würde da ehrlich gesagt von absehen.
 
Nimm ne DAW ohne Dongel!
 
Was für ein Wahnsinn, ich habe versucht mich bei Steinberg anzumelden, das geht aber nur auf eine Mailadresse die ich nicht mehr habe, also mein Passwort wurde dorthin geschickt da ich scheinbar mit dem vorhandenen Passwort ein falsches an der Hand hatte...
 
ich habe keinen weiteren e-licenser, geht auch ein normaler usb stick?

Sicherlich nicht.

Du hast deine Lizenzen bei Steinberg registriert im "MySteinberg" Account.

Dann musst du dir im Handel einen neuen Licencer kaufen und dann beim Support die Lizenzen neu aufspielen lassen.

Zitat:
"Ich habe meinen USB-eLicenser beschädigt.

Weist ein defekter USB-eLicenser sichtbare Schäden auf, ersetzt der Steinberg-Support die darauf gespeicherten Lizenzen, wenn der USB-eLicenser in einem MySteinberg-Kundenkonto registriert ist. Um die Ersatz-Lizenzen mit dem Lizenz Kontroll Center herunterladen und speichern zu können, benötigen Sie einen neuen USB-eLicenser, den Sie bei Ihrem Steinberg-Händler erhalten"
 
Das hängt von der Software ab, bei Cubase geht das imho nur bei essential!
Ich glaube Holgi hat ne "kleine" Version, wenn ich mich recht entsinne?
 
artist 6.5
 
Ich würde dort mal anrufen und der Frau Hansen sagen dass dir ein Malhööör passiert ist :D
 
Was für ein Wahnsinn, ich habe versucht mich bei Steinberg anzumelden, das geht aber nur auf eine Mailadresse die ich nicht mehr habe, also mein Passwort wurde dorthin geschickt da ich scheinbar mit dem vorhandenen Passwort ein falsches an der Hand hatte...
Ich glaube da bleibt wirklich nur den Support anzuschreiben. Dein Account müsste dann ja auch neu angepasst werden. Schick denen gleich das Foto von dem defekten Dongle mit.
 
Was für ein Wahnsinn, ich habe versucht mich bei Steinberg anzumelden, das geht aber nur auf eine Mailadresse die ich nicht mehr habe, also mein Passwort wurde dorthin geschickt da ich scheinbar mit dem vorhandenen Passwort ein falsches an der Hand hatte...

Shit

Dann glaube ich -> kostenpflichtig anrufen und sich mit einem 1st Level-Supporter auseinandersetzen.

Urrrghs...
 
Was für ein Wahnsinn, ich habe versucht mich bei Steinberg anzumelden, das geht aber nur auf eine Mailadresse die ich nicht mehr habe, also mein Passwort wurde dorthin geschickt da ich scheinbar mit dem vorhandenen Passwort ein falsches an der Hand hatte...

Shit

Dann glaube ich -> kostenpflichtig anrufen und sich mit einem 1st Level-Supporter auseinandersetzen.

Urrrghs...

Haste ne Nummer? Ich finde keine
 
Also du kannst, wenn dir der Supportstress auf die Nerven geht ein Kabel anlöten und das ganze schön verpacken. Hab ich mit meinem Ilok auch gemacht, da ist mir mobil auch die Wahrscheinlichkeit zu gross das ich ihn kaputt mache.

Kollege von mir hat das Ding in seinen USB-Hub einfach integriert und eine Buchse abgeklebt. Funzt toll und rettet einen vor dem Plastikschmu.
 
Welches Kabel käme an welchen Anschluss?
 

Anhänge

  • IMG_2169.jpg
    IMG_2169.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2168.jpg
    IMG_2168.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 202
mal so ne frage neben bei, wollte meinen dongle jetzt auch registrieren zu r sicherheit
aber habe festgestellt das er nur den usb dongle und die cubase lizens registriert hat,
wieso registriert er die lizens von meinen vsti nicht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben