Altiverb 8 ist draußen!

Wie gut findet ihr den Reverence bzw. die enthaltenen IRs im Vergleich zu Altiverb?
Ich find ihn gut und er wird vielen, vor allem im Hobbybereich, reichen, aber ich denke Altiverb ist dann um das berüchtigte Quäntchen besser. Ist jetzt so meine Vermutung.

Steinberg steckt im Forum hier immer wieder genug ein, denke ich. Da kann man auch mal ein gutes Wort einlegen.
Ist das nicht generell in unserem Breitengrad so. Wenn etwas zu erfolgreich wird, dann muss es etwas niedergedrückt werden. Das ist doch in allen Bereichen so. Auch bei einzelnen Personen des öffentlichen Leben wird das ganz gern so gemacht.
 
Das Bedürfnis, andere niederdrücken zu wollen, ist eine charakterliche Schwäche. Und vor allem ist diese Schwäche alles andere als schlau. Man könnte auch sagen, der eigene Penis wird nicht größer, indem man andere Penisse klein redet. Doch dafür reicht die Weitsicht nicht und es steht die fast schon triebhafte Auslebung des Ventils im Vordergrund. Man hat einfach ein Problem mit sich selbst.
 
Man könnte auch sagen, der eigene Penis wird nicht größer, indem man andere Penisse klein redet.
Also meiner schon. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass meine Hände kleiner geworden sind.
 
Ist das nicht generell in unserem Breitengrad so. Wenn etwas zu erfolgreich wird, dann muss es etwas niedergedrückt werden. Das ist doch in allen Bereichen so. Auch bei einzelnen Personen des öffentlichen Leben wird das ganz gern so gemacht.
Sehe ich nicht so.

Also ich bin am überlegen ob Sylvester Stallone oder Klitschko oder Netflix oder oder niedergemacht wurden.
Nein, ich denke nicht.

Sonnox war früher immer eine teure Software, aber bezahlbar.
Irgendwann haben auch die erkannt das der Marlt übersättigt ist und sie ihre Preise nicht mehr halten können.

Aber im Jahre 2023 noch 500€ und mehr für ein einzelnes Plugin zu verlangen ist schon unrealistisch.
Und dann noch beim Upgrade anständig kassieren wollen.

Würde Audioease ihr Produkt für 250-300€ verkaufen dann würde kaum einer maulen.
Qualität wird immer noch geschätzt.

Ich ziehe dann weiter und ignoriere deren Produkt weil es alternativen für mich gibt.

Aber grundsätzlich meckern in unserem Breitengrad sehe ich nicht.
 
Altiverb ist doch kein Mixing-Plugin, das man auf eine Snare haut. Das ist eine SW für Postproduktion, Film, Hörspiel, Gaming, Sounddesign. Die Typen mussten schließlich zu jedem Raum reisen, da ihren Kram aufstellen und Sweeps und Klicks durchjagen.

Dann die ganzen IRs in die Engine packen, vielleicht Lizenzgebühren zahlen. Auf jeden Fall viel Aufwand im echten Leben. Wahrscheinlich ist Altiverb im Hinblick auf die Produktionskosten sogar vergleichsweise preiswert.
 
Altiverb ist doch kein Mixing-Plugin, das man auf eine Snare haut. Das ist eine SW für Postproduktion, Film, Hörspiel, Gaming, Sounddesign. Die Typen mussten schließlich zu jedem Raum reisen, da ihren Kram aufstellen und Sweeps und Klicks durchjagen.

Dann die ganzen IRs in die Engine packen, vielleicht Lizenzgebühren zahlen. Auf jeden Fall viel Aufwand im echten Leben. Wahrscheinlich ist Altiverb im Hinblick auf die Produktionskosten sogar vergleichsweise preiswert.

Endlich mal eine gute Antwort!
 
Die Typen mussten schließlich zu jedem Raum reisen, da ihren Kram aufstellen und Sweeps und Klicks durchjagen.

Dann die ganzen IRs in die Engine packen, vielleicht Lizenzgebühren zahlen. Auf jeden Fall viel Aufwand im echten Leben. Wahrscheinlich ist Altiverb im Hinblick auf die Produktionskosten sogar vergleichsweise preiswert.
Genau, dieses Plugin ist technisch gesehen vielleicht gar nicht besser (oder schlechter) als der Stock Faltungshall aus einer DAW. Er ist vielleicht nur aufwendiger aufgenommen und die Macher sind viel gereist. Ein hoher Preis muss ja nicht unbedingt bessere Technik voraussetzen. Beispiel Gucci und Rolex.
Zum Glück bin ich so jemand, der keine Qualitätsunterschiede auf der technischen Ebene wahrnimmt. Wenn der Raum gut klingt, dann klingt auch das Plugin gut in meinen Ohren. Zumindest bei den modernen Faltungshalls ist es so. Kenne keinen modernem Hall, der wirklich schlecht klingt, technisch gesehen.
 
Genau, dieses Plugin ist technisch gesehen vielleicht gar nicht besser (oder schlechter) als der Stock Faltungshall aus einer DAW. Er ist vielleicht nur aufwendiger aufgenommen und die Macher sind viel gereist. Ein hoher Preis muss ja nicht unbedingt bessere Technik voraussetzen. Beispiel Gucci und Rolex.
Zum Glück bin ich so jemand, der keine Qualitätsunterschiede auf der technischen Ebene wahrnimmt. Wenn der Raum gut klingt, dann klingt auch das Plugin gut in meinen Ohren. Zumindest bei den modernen Faltungshalls ist es so. Kenne keinen modernem Hall, der wirklich schlecht klingt, technisch gesehen.

Um besser oder schlechter geht es im Zweifel gar nicht. Aber wahrscheinlich auch das. Stell dir mal vor, dein Job ist es, ein Computerspiel wie Assassins Creed "nach zu vertonen". D.h. du siehst die Cutscenes auf dem Bildschirm, hast tonnenweise Dialogschnipsel und Foley-Geräusche im Media Composer und dein Job ist es, das alles in einem glaubwürdigen (in Relation zu dem, was man auf dem Bildschirm sieht) akustischen Ambiente zu verbinden. Wir haben offene Areale, Säale, Kathedralen, kleine Kammern aus Stein, Verschläge aus Holz, Badezimmer, Flure mit Teppichen usw....

Da hilft der Faltungshall aus der DAW nur bedingt weiter. Da ist doch Altiverb super praktisch, da es durch die Typen von Räumen oder acustic Spaces schonmal eine Art Auswahl an Presets hat, die man nehmen könnte. Dann bisschen tweaken und die Kemenate klingt nicht nach Stadion. Was sie mit einem Plate wahrscheinlich täte. Wir sind so an Klang konditioniert, dass man das akustisch erwartet, was man sieht.

Dafür ist Altiverb ein Shortcut. Wenn ich o.g. Job hätte, würde ich das sofort kaufen.
 
Das Bedürfnis, andere niederdrücken zu wollen, ist eine charakterliche Schwäche. Und vor allem ist diese Schwäche alles andere als schlau. Man könnte auch sagen, der eigene Penis wird nicht größer, indem man andere Penisse klein redet. Doch dafür reicht die Weitsicht nicht und es steht die fast schon triebhafte Auslebung des Ventils im Vordergrund. Man hat einfach ein Problem mit sich selbst.


View: https://m.youtube.com/watch?v=76tTJ4s7mYw&pp=ygUwTWVpbiBnbGllZCBpc3QgenUgZ3Jvw58gZHUgYmlzdCB6dSBlbmcgZsO8ciBtaWNo
 
Ich denke auch, dass Altiverb, wenn man weiss wofür er eigentlich entwickelt wurde und wie und wo man ihn anwendet jeden Cent wert ist.
 
Um besser oder schlechter geht es im Zweifel gar nicht. Aber wahrscheinlich auch das. Stell dir mal vor, dein Job ist es, ein Computerspiel wie Assassins Creed "nach zu vertonen". D.h. du siehst die Cutscenes auf dem Bildschirm, hast tonnenweise Dialogschnipsel und Foley-Geräusche im Media Composer und dein Job ist es, das alles in einem glaubwürdigen (in Relation zu dem, was man auf dem Bildschirm sieht) akustischen Ambiente zu verbinden. Wir haben offene Areale, Säale, Kathedralen, kleine Kammern aus Stein, Verschläge aus Holz, Badezimmer, Flure mit Teppichen usw....
Ja das meine ich doch. Wenn etwas teuer ist, dann muss es nicht unbedingt technisch besser oder schlechter sein sondern wegen anderen Gründen. In dem Fall weil es aufwendig angefertigt wurde. Der Vertoner zahlt einmal, hat dafür aber eine große Datenbank an Räumen. Er spart Zeit und Nerven beim suchen, muss nicht selbst Impuls Antworten in Scheißhäusern aufnehmen usw. Von daher ist der Preis meiner Meinung nach auch angemessen.
 
Bekam gerade ein Mail von Audioease wegen Altiverb 8. Windows steht noch nicht zur Verfügung. Für $ 99 werde ich mein Regular updaten.
 
Aber im Jahre 2023 noch 500€ und mehr für ein einzelnes Plugin zu verlangen ist schon unrealistisch.

Damit sind sie aber nicht die einzigen.. Softube verlangt teilweise auch soviel für manch ein Plugin..
Serato Pitch N' Time Pro z.B. kostet allein 800€ und ist aroganterweise nur Pro Tools only..
 
Damit sind sie aber nicht die einzigen.. Softube verlangt teilweise auch soviel für manch ein Plugin..
Serato Pitch N' Time Pro z.B. kostet allein 800€ und ist aroganterweise nur Pro Tools only..
Und alle habe ich verbannt.
 
Altiverb ist doch kein Mixing-Plugin, das man auf eine Snare haut.

Da muss ich dir widersprechen.. ich benutze Altiverb sehr gerne auf ner Snare oder Drums generell.. Da gibt es für mich kaum realistischere Raumeindrücke und ein Algo Reverb ist halt im wesentlichen auch immer etwas anderes als ein IR Reverb

Das Einzige was mich an dem Laden tierisch abnervt ist, dass man leider nur 1 Aktivierung pro Computer bekommt. Das machen andere Hersteller besser. Da gibt es wenigstens 2 oder 3 Aktivierungen pro Computer. Will man das nicht, ist man gezwungen sich den Dongle jedesmal woanders reinzuschieben...
Was sprichwörtlich leider nicht so bequem ist wenn man ständig die Stellung wechselt..
 
Ich sach ma: Haben und nicht haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben