Mein Computer gibt den Geist auf!!!

  • Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Registriert
07.06.07
Beiträge
281
Reaktionen
0
Punkte
358
Hi Kollegen,habe nen dickes Problem!Und zwar habe gerade mal 11 Spuren in der Session Ansicht und schon gibts Knackser und mein Computer bleibt hängen!Was kann ich tun dagegen?

Also habe ne Soundkarte von EsiJuly habe die [g=5]Latenz[/g] schon auf 1024 gestellt aber das bringt garnichts!
Zu meinem Rechner habe nen AMD Sempron Processor mit 3Ghz!
Und einen 1Gb Ram...
Helft mir bitte komme so nicht voran!!!
 
was hastn du so drauf auf den 11 spuren? ich glaube es ist durchaus möglich, sogar nur eine spur so zuzupflastern, das n 3000er Sampron den Geist aufgibt, wenn man sich nur Mühe gibt (Massive auf Ultraquality mit komplexen [g=7]Patch[/g], ne ausreichend lange effektkette und dahinter irgendn Multibandlimiter könnten u.U. schon reichen denke ich)
Falls es daran liegt: einfach Spuren einfrieren, solange du da nichts dran veränderst.

Falls es nicht an Plugins liegen kann: Schau doch mal nach, ob irgendwelche andere Prozesse laufen, die dir CPU-Power klauen.
Oder scan mal nach Viren.

mfg,
Mirko
 
Also ich habe schon auf allen meinen Spuren nen [g=322]Compressor[/g] drauf,Eq!Und bei der Bassdrum und [g=149]Snare[/g] nen Transientdesigner!Denke mal das es daran liegt!
Wie meinst du das mit dem einfrieren?
 
HAt sich erledigt habs hinbekommen!Danke
 
sempron ist doch nur zum briefeschreiben ? oder?
 
warum das denn?
 
Wenn du dir nen besseren leisten kannst dann sei glücklich!!!
 
beim nächsten mal evtl internetverkehr kappen und virenscanner ausschalten ;) - könnte noch ein bisschen was bringen
 
Wenn du mal etwas Cash übrig hast, dann verdopple deinen Speicher...
1 GB ist meiner Meinung nach ein bisschen wenig zum Sound machen...

Gruß
 
Man kann meiner Meinung nach auch auf so nem System sehr gut "sound machen" - das ging bis vor zwei Jahren doch auch ganz prima. warum sollte es jetzt nicht mehr gehen?

Du hast aber grundsätzlich natürlich nicht unrecht, wenn man grade Geld über hat, kann mans sich so etwas kofortabler gestalten.

mfg,
Mirko
 
1 gig arbeitsspeicher kosten zur zeit 12 euro
 
ckmusic schrieb:
HAt sich erledigt habs hinbekommen!Danke

hey, würde mich jetzt interessieren wie du das hinbekommen hast...
hab nähmlich auch manchmal das problem, nur das ich einen amd athlon 64 x2 prozessor habe und 2 gig ram...und auch mit der esi juli@...
 
@ Mirko : Klar geht es... Ich hab ja auch "nicht" behauptet das es "nicht" geht... Sein Rechner ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht... Ich persönlich finde halt, das er mit 2 gb ram besser arbeiten könnte... Hab selber die Erfahrung gemacht, viele bekannte von mir auch...

Bis vor 3-4 jahren hatte ich nen uralt Rechner mit 256 mb ram... Ich konnte zwar nicht so arbeiten wie ich wollte aber es ging.... ^^
 
Also sollte ich euerer meinung nach den ram erweitern,werde ich nähste woche sofort machen!

Zu badsoul,ich kann wenn ich die spuren einfriere die einzelnen spruen ohne probleme bearbeiten,aber wenn ich alles laufen lasse gibts halt die knackser und der rechner bleibt irgendwann hängen!!!
 
Jetzt mal ehrlich: Grossartig was ändern wird sich nicht fuer Dich wenn
Du ein 2. GB reinsteckst ... Gestern hatte ich ein bisserl einen grantigen
Tag, von daher habe ich etwaige Antworten in diesem Thread erst gar
nicht abgeschickt. Du könntest genauso gut o schlecht eine neuere,
groessere Platte, eine bessere GraKa etc etc reinstecken, das alles
schadet Deinem System nicht u kostet im einzelnen nicht viel.

Wenn Du nicht gerade mit grossen Samplern bzw sonstigen RAM intensiven
Programmen u/o Plugins arbeitest wirst Du den Unterschied kaum merken.

Die Wahrheit ist:
Wenn Dir irgendwann Dein jetztiges System zu eng wird, spar so gut Du kannst, verkauf dein jetztiges System so komplett wie moeglich (inkl [g=226]Monitor[/g] etc ) u kauf Dir ein komplettes neues System ... Meiner Erfahrung nach die abs beste Loesung. Das " hier a bisserl u dort a bisserl " bringt was, wenn Du Dich auskennst bzw jmd bei der Hand hast, der das fuer dich macht.
 
Hi!Was für ein PC bräuchte ich denn deiner Meinung nach?
 
Ich bin der Ansicht Du solltest mit dem arbeiten, was Du hast. Und wenn
es Dir wirklich zu wenig ist/wird so verfahren, wie ich 2 Posts vorher
geschrieben habe. PC Zusammenstellungen findest Du hier zuhauf.
Schau mal ins passende Forum, so einen Thread gibt s hier sicher 1 x pro Tag.
 
ne habe mich entschieden mir nen neuen zuzulegen,werde mich hier mal umschauen!danke...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben