Mein Brief an Dich, Gott

  • Ersteller CocoLemonBeat
  • Erstellt am
Ich finde den Text etwas unausgegoren. Er wirkt, als wäre er ein Tagebucheintrag, der anschließend ohne große Behandlung in Zeilenform aufgebrochen wurde. Ein Gedankenflow des ersten Moments. Da steckt für einen Songtext zu wenig Arbeit drin. Man könnte da noch einiges mehr herausholen.

Warum benutzt Du eigentlich so eine seltsame Kommasetzung?
 
Oh, Woow. Soo viele Kommentare, ich bin es gar nicht gewohnt...
bekommt man schon fast Angst :)

Wo und wie fange ich jetzt an? :)


Als ich den Brief schrieb am den Tag, war ich wütend, enttäuscht.
Ich nahm mein Notizbuch und schrieb im Fluss meine Gedanken auf, so wie ich es hier veröffendlicht habe. Du hast mich erwischt, Turquoise.
Ich habe nur für mich geschrieben. Aber da es ja ein Brief war, wollte ich es doch weg schicken und der Brief ist hier gelandet, aus Wut, deswegen auch die vielen Kommas. :)
Und selbst wenn ich nicht in Wut geschrieben hätte, wäre mein Schreiben auch nicht besser :)
Was aber am den Tag merkwürdig war, als mein Emotion nachgelassen hat und ich wieder beim klare Gedanken war, wollte ich den Brief dringendst löschen!
Ging nicht. Internet war bei uns im Ort ausgefallen, und das für ein paar dicke Stunden.
Und ich dachte nur : Oje, Oje.OJE.
Zufall? ? Wie auch immer, das hier zu lesen, habe ich mich sehr gefreut !

Im Herzen möchte ich mich wie ein Kind fühlen, bleiben und auch sein, und wenn der Verstand reif/ Erwach(t)sen bleibt finde ich, für mich persönlich, dass das eine gute Kombination ist.
Leider kann man nicht alles haben :)
Solange mein Papa aber sehen kann, ich begebe mich in Gefahr, sei es körperlich, gesundheitlich, wäre schön, wenn er eingreift.
und nicht erst wenn es total zu spät ist und ich das Gefühl habe, jetzt brauche ich dich auch nicht mehr...
Ein Kind bleibt ein Kind, egal wie alt man ist, oder?
Ja das Leben ist ein Wechselspiel, egal wie sich das Leben eines Mensch bewegt, kann kurz kann lang sich fühlen, du hast recht, ModulationMatrix, nur, ich habe so gedacht;
Ein Suchender zu sein, kann die Wege manchmal ganz schön lang werden
bis man es findet, und dann ist es spät, und die Chancen gegangen und man ist alt und ist nicht mehr in der Lage zu Suchen, weil man müde geworden ist. Und ich persönlich finde es schade, denn, ich lebe jetzt und hier, und ich würde gerne wissen, was meine Tatsächliche Aufgabe ist, mein wahres Sein.
Ich weiß was für mich zwischen Geburt und Tod liegt, Liebe. Aber was liegt zwischen Tod und Geburt?
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Tod, die wirkliche Erlösung ist.
Was ist das wahre Sein eines Menschen ? Warum sind wir tatsächlich hier ?
- Taub für die Möglichkeit die in uns steckt:

Ich rufe dich oft an,
was kann ich tun,
Bei so viel Leid.

Ich soll dir dienen,
mein Herz soll sein, rein.

Ich weiß was ich will,
ein Engel sein.

Ich hoffe, dass es mir als Mensch, gestatte ist,
meine Fragen an dich sind unendlich.

Obwohl ich Zweifel fühle,
lieb ich dich,
ich weiß was ich will,
ich will Glauben.

:)
Ich war nur am überlegen wegen deine Anregungen , und dann war mir das aufgefallen...
Die Kehrseite eine Medaille??? Ein Zeichen ???? Verrückt !!!!

Ich möchte an etwas Glauben, das mächtiger ist als eine menschliche Kraft und Verstand.
Eine magische Macht, das alles Gut sein wird für uns Menschen.
Uns Menschen beschützt. Denn wie kann ich das Leben vollkommen genießen, wenn ich weiß andere geht es nicht gut, es wird im hinter Kopf bleiben, andere Leid ist quasi auch mein Leid. Und wenn ich Bilder sehe oder höre was für Grausamkeit es doch gibt, dann möchte ich an etwas glauben, das die Macht hat, zu beenden. Denn wer weiß was noch alles gibt oder geben wird. Und es wär schade, wenn wir uns alle gegenseitig hassen.
Ich möchte An etwas glauben, an was gutes nicht schwankend, aus tiefste Überzeugung.
Aber an ihn zu glauben, sehr schwer. Und an sich selbst glauben auch schwer oder an die Liebe, auch schwer...
, Soulfrontier und Dabey.
früher habe ich an beides geglaubt, Gott und Liebe...

Ich bete nicht immer für mich selbst oder wenn es mir schlecht geht, andy_g.
Ich gebe zu, nicht immer bete ich... wenn ich mir selbst oder andere helfen kann, was in meine Macht liegt, vergesse ich zu beten. Wenn ich nicht helfen kann oder Rat brauche, Sorgen und kümmer habe, möchte ich dann durch ein Gebet senden, so habe ich das Gefühl meine Seele ist in den Moment frei.
Und jemand oder etwas kann in meinem Herzen sehen.

Ich hoffe, ich habe soweit beantworten können und hoffe auch, ihr seid mir durch meine Erklärung nicht böse :)
in den Text habe ich geschrieben; mein Wortschatz reicht nicht aus...
Damit wollte ich Gott nur sagen, ich stelle Ihn einfache Fragen...
Und ich wollte ihn herausfordern, zeig dich.

MamaMuuht, du hast meine Einverständnis den Text ein Op zu verpassen :)
Denn, Kosaken-Kaffee hat recht, ist noch holprig und Realist, habe ich am Anfang nicht gedacht, weil es nur Tagebuch Gedanken sind, während den Umzug hab vor mir hingesungen, ist singbar...:)
Klauski, den Bibelzitat Kling nicht nach Regel, sondern selbst entscheidend, mag ich.
Und Holgi, ist das jetzt gut oder schlecht von mir, mir dabei nicht leicht zu machen ?

Ich möchte mich auf jeden Fall bei Euch Alle für die Feedback bedanken, und ich fühle mich irgendwie leichter,

Dankeschön von ganzem Herzen !!!!





 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
@MamaMuuht

Gefällt mir sehr, lediglich der Refrain passt mMn nicht,ich wüsste nicht warum ich, wäre ich der Schreiber des Textes, Gott im Refrain meiner Liebe versichern würde, bei all den Zweifeln und so....
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holgi

Dank dir! Den Refrain habe ich aus der Zeile des Ursprungstext gebastelt...
Und soll irgendwie so rüberkommen, das es eine ambivalente Liebe ist.
Mal gucken, was @CocoLemonBeat meint.
Die Idee ist sicher aus dem Song entstanden, den ich plötzlich im Ohr hatte...

Nicht immer, lieb ich dich

Jo, habe ich im Ursprungstext nicht so deutlich wahrgenommen, stimmt, mal lesen was Coco dazu sagt. :)
 
Hallo MamaMuuht und Hallo Holgi ! !

Oft habe ich Versuch...zu antworten
Um nicht undankbar zu wirken.
Aber ich könnte nicht, schreiben.
Es war mir nicht Egal,
Leider brauche, Zeit.
Und selbst jetzt, finde ich keine passende Sätze
Damit ihr mir verzeiht !
Es tut mir leid !

Es ist bei mir meist so,
Wenn etwas Neues beginnt,
Hört ein Leben auf.
Und ich, habe Angst.
Angst um meine Pflege Mama".
Sie ist 84 Jahre, Mein Herz !

Sie hat jetzt alle verloren, die Sie liebt...(Aber ich bin noch da !)
Ihr Mann, Ihr Sohn, Ihre Schwester und nun ihre lieblings Nichte.
Und ich, ich habe Angst. Sie zu verlieren

Der Text " Dennis"
War für meine Pflege Mama, gewidmet, Von Anfang an !
Und auch Himmel.
Ich war nicht bereit, meine Pflege Mama öffentlich zu teilen

Bitte entschuldige !
Mama Muuht und Hol gi ! !

Coco
----
Für alle Zeiten,
will Dich nie mehr vergessen,
Um mein Herz Dir zu geben.
Ewig, will ich Dir treu sein,
Damit du nie alleine bist.

Dein Herz ist groß, gütig und warm,
Nie lässt du mich im Stich,
Stets denkst du an mich.
Auf deine Liebe
Auf Deine Liebe
Aufe Deine Liebe ist verlasst !

Auf meine Seele, brennt ein Zeichen,
Dich zu finden,
Um bei dir zu sein, Ewig.

Solange Du mich in Liebe trägst,
Wird meine Seele unendlich sein.
Wie weit entfernt Wir uns auch sind,
Wahre Liebe, sehnt sich.
Ich Liebe Dich
Ewig

...
 
Hi cocolemonbeat, schön das du wieder da bist.
 
Der Text geht mir nahe. Ich habe vor drei Jahren meinen Mann verloren. Ich wünsche dir, dass du noch lange mit deiner Pflegemama zusammen sein kannst. :)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
T
Antworten
6
Aufrufe
911
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben