Brief an Label bzgl Banduebernahmevertrag

Z

Zettt

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage.
Letztes Jahr habe ich einige Tracks fertig gestellt. Man koennte fast sagen, es waere ein Album.

13 Stueck sinds geworden und 10 sollen auf die Platte drauf.

Nun moechte ich das Ding gerne an Labels schicken und dort nachfragen ob es fuer sie in Frage kommt.
Dabei hab ich aber das Problem, dass ich nicht genau weiss, was ich denn in diesen Brief reinschreiben soll.

Was wird denn bei einer solchen Anfrage generell geschrieben?

Dann noch eine Frage yu den Songs.
Derzeit habe ich nur kurze Snippets geschnitten. Ein Kollege meinte jedoch, dass die meisten Labels doch lieber ganze Songs haetten.
Was ist da besser? Soll ich beides auf [g=420]CD[/g] brennen?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

heutzutage noch TAPES(!) .....(wenn überhaupt [g=420]CD[/g]´s) an labels zu versenden ist mehr oder weniger blödsinn ... die zeiten sind ganz einfach vorbei.
wenn du es aber dennoch machen willst : auf JEDENFALL ganze songs... mit snippets können die labels nicht viel anfangen : die interessiert das PRODUKT

Kann man so nicht pauschal sagen!

Wichtig ist, VORHER mit dem entsprechenden A&R abzusprechen, was du im Angebot hast und warum du ausgerechnet diese Label kontaktieren willst!

Blindes verschicken bringt meistens gar nix.

Einige Schnippel aus einer [g=420]CD[/g] lönnen manchmal mehr Appetit machen, als eine ganze [g=420]CD[/g] inkl. Booklet etc.

Wichtig ist, das es interessant ist...ellenlange Intros kannst du dir sicher sparen...

Ach wat weiss ich, mach deine eigenen Erfahrungen..

...das meinte ich damit, eben das "einfachdrauflosschicken"

Das mit dem Podcast ist eine gute Sache.
Aber wie abonniert man den, oder wo kann man da die Datei herunterladen?

(BTW: Ulli Schiller? SAE Frankfurt? Warst du da mal?)