Mein Beitrag zu Sonokinetic (Filmmusik)

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutz,

hatte für den Sonokinetic-Contest einen Track gemacht (Filmmusik). Hatte den bislang nicht online gestellt, da ich Urheberrechtsbedenken (in Bezug auf den Film) hatte.

Jetzt möchte ich doch mal nach euerm Feedback fragen. Leider hat Sonokinetic nur den ersten und zweiten Gewinner veröffentlicht. Da kann man selber gar nicht so recht einschätzen, wie man selbst sich im Feld geschlagen hat.



Insofern freue ich mich über euer Feedback!

Gruß,

pitto
 
Finde ich an sich gut gemacht. Die Musik ist recht passend, das Arrangement soweit prima.
Ein bisschen Kritik habe ich dann aber, wenns zur Synchronität mit den Bildern geht.

Der Wechsel von dem eher ruhigen Schreibmaschinen-Thema zur Action ist musikalisch gut gemacht, der passt. Auch der kurze Rückschritt auf die Schreibmaschine ist an sich gut gemacht, wobei ich da nicht unbedingt nen Fade eingesetzt hätte. ist aber nicht weiter tragisch finde ich.

Der Wechsel bei 0:44 auf den ruhigen, nachdenklichen Part ist mir zu früh. Im Bild habe ich einen Soldaten, dem man einen Gewehrlauf ins Gesicht hält und die Musik ist bereits wieder bei der Schreibmaschine und der Hundemarke. Das reisst mich etwas aus der Stimmung heraus.

Beim Schluss muss ich dann meckern. Da bist du musikalisch nicht auf dem Punkt wenn der Titel rein kommt.

Der Mix ist ok, wobei er mir streckenweise etwas...hmmm...zu trocken wirkt.

aber insgesamt meckern auf hohem Nivea ;-) Find es durchaus gut und stimmig gemacht.
 
Leider hat Sonokinetic nur den ersten und zweiten Gewinner veröffentlicht


hier gibt es zumindestens die plätze 1-5 https://vimeo.com/album/3943895

zu deinem track: gefällt mir ausgesprochen gut....sehr wenig mickey-mousing (was ich bei einigen anderen titeln immer sehr störend fand)...ob der mix jetzt zu trocken ist....hm?...geschmacksfrage...fúr mich passt das so :)
 



hier gibt es zumindestens die plätze 1-5 https://vimeo.com/album/3943895

zu deinem track: gefällt mir ausgesprochen gut....sehr wenig mickey-mousing (was ich bei einigen anderen titeln immer sehr störend fand)...ob der mix jetzt zu trocken ist....hm?...geschmacksfrage...fúr mich passt das so :)


Hi,

dir noch mal herzlichen Glückwunsch! Dein Sound kommt echt gut...

Danke für den Link: Bin wohl auch nicht unter den ersten 5. Weißt du wieviele da mitgemacht haben?

Ist halt ne Entscheidung, die man trifft. Entweder mikey-mousing oder "großer Bogen". Ich hab mich für eine Mischung zwischen den beiden entschieden.

Habs zum ersten mal gemacht und fand es super spannend, da halte ich doch mal die Augen offen, ob es solche Contests ansonsten noch gibt.

Gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben