MEIN BEAT WURDE GESTOHLEN - was nun??? :(

Die haben dem Typ nen Batzen Geld überwiesen und der hat sich gefreut ;)

125208.jpg

Langer Rede kurzer Sinn: Mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich hier sowas abwertendes über Hiphop-Beats höre, nur weil sämtliche Metalklampfer nicht mehr als drei Akkorde spielen können...

Und *da* kommt mir die Galle hoch! :-[] Ich kann dann doch noch den einen oder anderen [g=250]Akkord[/g] mehr spielen. Und viele der "sämtlichen Metalklampfer" auch. Du redest hier davon wie Schei*e Du es findest wenn Hiphop so abgewertet wird. Kann ich nachvollziehen. Aber im Prinzip machst Du nix anderes!

Ich denke jede Musik hat Ihre Daseinsberechtigung. Es wird immer Flachköppe geben die was gegen einen anderen Musikstil als "den Ihren" haben, aber ich denke da sollte man drüberstehen. Und nicht mit gleicher Kanone zurückschießen. Damit stellt man sich nämlich auf die selbe Stufe. IMHO.

Ingo

Ingo du hast da vollkommen Recht, deswegen hab ich das ganze auch versucht zu erklären. Es war wohl den Beitrag hier im Thread betreffend ein Irrtum bezüglich des Begriffes "Beat".

Was mir im Allgemeinen aber extrem oft auffällt ist diese typische Meinung von Leuten die keine Ahnung haben, dass beim Hiphop eh ein MusicMaker, eJay was auch immer nötig ist und der Rest von selber geht. Genau diese Leute setzen sich dann daheim an die Klampfe und spielen ganz "böse" ihre 3 Akkorde und nennen das Ganze dann ihre eigene Interpretation von ganz tollem "Dark Metal". Natürlich gibt es auch Leute die Hiphop hören und die Kunst des Gitarrenspielens unterschätzen. Mir "kommt einfach die Galle hoch" wenn der kreative Prozess beim Musik machen komplett herunter gemacht wird nur weil man selber keine Ahnung davon hat... Wie gesagt war es in diesem Thread wohl ein Missverständnis deswegen hab ich das nicht hier drauf bezogen aber was ich mir grad in letzter Zeit alles anhören durfte weil ich Hiphop mache (nicht aufm Forum sondern über andere Foren/ GBooks usw.) geht einfach nicht mehr in Ordnung... Und wenn ich dann lese, dass Hiphopinsrumentals keine Urheberrechtsansprüche haben... Egal, war ja ein Missverständnis und deswegen hab ich mich da auch schon für entschuldigt...

Aber lassen wirs einfach. Ich steh ab jetzt drüber und lass das nicht mehr an mich ran ;)

@FABS

Göttlich!, das Bild :D :D :D :D

Bin voll deiner Meinung. :) :)

Solche Bilder lassen sich zu jeder Musikrichtung finden!

kollektives gichtfingerverrenken :D:D:D

Solche Bilder lassen sich zu jeder Musikrichtung finden!

Richtig!

Und jetzt ist gut Jungs! Könnt ihr euch bitte woanders gegenseitig anpinkeln ?! Bitte beim Thema bleiben.

und:

:dftt:

Na ich weiss nich.........ich hätte da, was sich da Beat nennt, irgendwie als "Jedermann-Beat" hingestellt. Wer da Ansprüche für sich hat, der hat es dann auch schwer die durchzukriegen........M-e-i-n-e---M-e-i-n-u-n-g.............

Also rechtlich, wie schon erwähnt, das heisst [g=119]GEMA[/g]-rechtlich (das einzige, neben einer Unterlassungsklage, womit du an Kohle kommst und worum es warscheinlich geht!?) reicht das Urheberrecht.
"Urgehoben" ist dein Werk ab dem Zeitpunkt des "Enstehens", sobald die "Idee" auf Papier, in heutiger Zeit auf Festplatte, ist.
Es ist ein Leichtes ist phonetisch festzustellen ob DAS DER Beat ist oder nicht.

Kurzer Einwurf: Ich hoffe nicht, dass du das mit einem 0815-Sampler gemacht, das heisst die drums nicht selbst abgemischt hast.-> dann sehr schwierig

Du geniesst Urheberrecht, wenn deine wav-Datei älter ist als die dieser Homepage (im Gerichtsfall müssen sie und du genau dies nachweisen)

FAZIT:
Kennst du AwW?
Es wird heisser gekocht als gegessen: Du kennst sicher einen Anwalt, der Dir gratis ein Schreiben aufsetzt(kostet ihn 55 cent Porto und 10min Arbeit).
Anwalt wirkt Wunder!
d.h. sie müssen reagieren und Stellung dazu nehmen. In den meisten Fällen überwiegt das schlechte Gewissen und die Angst, die Prozesskosten tragen zu müssen. Wenn nicht, dann weisst du IMMERHIN, dass deine Beats klauenswert sind. Gibt es ein größeres Lob?

Also schieß die Kröten mit wenig Einsatz in den Boden und lass dich nicht so leicht unterkriegen. Es ist illegal und wird nach Anzeige geahndet.

PS: Das mit dem Schliessfach ist keine schlechte Idee aber Backup zuhause reicht.

Viele Grüße
<a href="http://www.sonofon.de" target="_blank">SONOFON PRODUCTION STUDIOS</a>

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben