mehrspuraufnahme ohne direct out?

  • Ersteller the-fall-of-rome
  • Erstellt am
the-fall-of-rome

the-fall-of-rome

Registriert
22.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
78
hi allesamt...

mal ne klitzkleine frage...

ich möchte gerne eine schlagzeug aufnehmen und brauche wies der zufall so will exakt 8 Spuren dafür, die ich natürlich am liebsten getrennt voneinander aufnehmen möchte, da am ende bassdrum und [g=149]snare[/g] noch getriggert werden sollen.
So nun meine frage:
Mischpulte mit 8 Mono Mic Eingängen gibt es ja wie sand am mehr...hab da schon mit den Yamaha MG's geliebäugelt.
Als Interface möchte ich gerne das Hercules Firewire teil holen, welches ja genug anschlüsse bereit hält.

So aber wie krieg ich die beiden nun als mehrspurlösung zusammen?!!?
bzw. is das überhaupt möglich.

Mischer wie das FX 20 von Soundcraft haben ja direct outs und das Yamaha MG irgendwie nich.
 
uiuiui ... ohne direct outs ... hmmm ....

vieleicht hat das yamha ja genügend [g=183]bus[/g] oder aux kanäle ... ansonsten such dir ´n anderen mixer ;)


www.Dr-Smi.de
 
Du benötigst einen Mixer mit Directouts oder mit Inserts (Notlösung)
oder einen mit echten Bussen.

Mackei 1642 wäre gut für Dich, der hat alles.
Oder gleich eine Komplettlösung : Phonic Helixboard.

Oder : Delta 1010 (nicht LT) + 8fach Preamp.
 
Mit der Delta 1010 LT + 8-fach Preamp würde es auch gehen.

Gruß,
ColdSteel
 
Also ich hab ein Mackie 1642 im Proberaum rumstehen, da findet sich in der Anleitung eine Anweisung, wie man aus Inserts Direct-Outs macht, denn beim Mackie sind die Direct-Outs Post-Fader (kein Problem, wenn man nur aufnehmen will, wenn man z.B. eine Live Performence mitschneiden will, dann gehts nicht (wirklich)). Hier im Forum findet sich auch irgendwo die Anleitung dafür.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben