mehrere spuren in cubase aufnehmmen..wie?

micky

micky

Reaktionen
1
hallo, arbeite mit cubase 3 sx und der hammerfall multiface. habe dort 8 eingänge. bisher habe ich immer nur eine spur oder zwei gleichzeitig aufgenommen. möchte nun aber alle 8 gleichzeitig nutzen. cubase gibt mir aber nur die möglichkeit zwei spuren (l,r) aufzunehmen. wie kann ich die anderen aktivieren, so dass ich 8 monospuren gleichzeitig aufnehmen kann? danke im vorraus
mirko ( blutiger cubase anfänger...)

Du musst nur die Spuren aktivieren, rote Buttons drücken und
ab gehts.
Leopold

steht im handbuch oder pdf benutzerhandbuch.

drück f4 und lies unter [g=77]vst[/g]-verbindungen im handbuch nach

Du musst nur die Spuren aktivieren, rote Buttons drücken und
ab gehts.

und vorher den Spuren die gewünschten Eingange zuweisen.

Damit du auch alle Eingänge zuweisen kannst, müssen die zuerst noch unter "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" deinem Cubase-Projekt bekannt gemacht werden, falls das noch nicht geschehen ist (sieht für mich so aus weil du von l/r sprichst, es sollten 4 x l/r sein bei 8 Eingängen)

Grüße

Hi,

als blutiger Anfänger direkt 800 Euo für Cubase SX ausgeben ist mutig. Hast Du die neue Version mit rotem [g=398]Dongle[/g] oder die ältere mit grünem?

Wir hoffen mal dass die Version echt ist...

tsching verwechselt das. Die grünen sind die neuen, die roten die alten. Und ab Cubase 4 sind sie blau. Ich hatte auch mal eine alte Cubase-Version mit dem roten [g=398]Dongle[/g]. Leider war es damit nicht möglich, 8 Audiospuren aufzunehmen.

Blau sind sie nur, wenn Du vorher mal einen gelben [g=398]Dongle[/g] hattest und mit dem Grace Period Update das SX 2.2 Upgrade gemacht hast, aber SX 3 ausgelassen hast und dabei Deinen Lizenzcode innerhalb 24 Stunden des Kaufs eingelöst hast (unter der Berücksichtigung, dass Du noch nie eine Cubase Trade In durchgeführt hast). Alles klar?

Wobei das ganze doch nur zwischen Weihnachten und Neujahr des betreffenden Jahres galt :D

ich werdet mir nicht glauben, aber:
ich hab meinen rosa [g=398]dongle[/g] (love parade special edition) schwarz übermalt und siehe da: die 13-spuren einschränkung war weg. offenbar gibt es eh nur einen [g=398]dongle[/g], allerdings ist der mit einem opto-sensor ausgestattet, der die farbe abtastet!!! :-D

[g=398]dongle[/g] hin [g=398]dongle[/g] her..meiner is manchmal braun und manchmal rot jenachdem :D

Du
d010.gif
.

Hab mir schon gedacht: 14 Posts zu diesem Thema, da muss einer ganz schoen begriffsstutzig sein.

Aber wenn´s so ist - selbststaendig weitermachen.