mehrere Midicontroller, Frage zu MidiMerger (ua QuadraMerge)

  • Ersteller DJ_OCRAM
  • Erstellt am
[g=32]Midi[/g]-In 1 / [g=32]Midi[/g]-In 2 / [g=32]Midi[/g]-In 3 / [g=32]Midi[/g]-In 4



g e n a u s o !!!




Du hast es erkannt!




fmo
 
Ich will ja nicht ewig rumdiskutieren, aber genau darin seh ich das Problem!
Da wird es mir ja wohl nicht erspart bleiben manuell zwischen [g=32]Midi[/g] 1 / [g=32]Midi[/g] 2 und [g=32]Midi[/g] 3 schalten zu müssen, wozu also das Interface ?
 
Dazu müßtest Du aber jetzt schon sagen können, was Du später auf welchem Kanal mit welchem Gerät regeln willst und das kannst Du ja nicht und mußt es auch nicht.


Wenn ich in der Trackliste 10 verschiedene [g=89]VSTi[/g] auf verschiedenen Kanälen habe,
und ich will eins davon spielen, dann klicke ich es an.
Wenn ich ein anderes spielen will klicke ich halt das andere an und spiele es.

Ist das zu schwierig ?


Beschreibe einfach mal eine ganz konkrete Anwendung !



fmo
 
Ich kann nur einen (!) "Remote Controller Input" am Rechner auswählen,
sonst könnte ich ja logischerweise bereits dass am [g=32]Midi[/g]-In (der Soundkarte) und USB gleichzeitig nutzen,
dem ist aber nicht so ;)
Selbst wenn ich den Doepfer an den [g=32]Midi[/g]-In des Evolution hänge, muss ich zwischen UC-33 USB [g=32]Midi[/g] In1 (dem Evolution) und UC-33 USB [g=32]Midi[/g] In2 (dem Doepfer) wählen, und beide laufen nicht, sondern müssen ständig manuell umgeschaltet werden.
Wenn aber so wie du erklärt hast, Controller 1 auf [g=32]Midi[/g]-In 1, Controller 2 auf [g=32]Midi[/g]-In 2, und Controller 3 auf [g=32]Midi[/g]-In 3 liegt, ich aber wie bereits gesagt nur Einen Wählen kann,
isses doch genau das selbe, also manuelles Umschalten,
daher geht mir nicht in den Kopf, wie das [g=32]Midi[/g]-Interface mir helfen soll ;)
 
Hänge doch einfach mal Deine 3 [g=32]Midi[/g]-Dinger hintereinander als Thru-Kette.

Das sollte doch gehen. Du sagst leider nicht, was Du damit anstellen willst, also rate ich jetzt einfach mal:
Du willst mit irgendeinem Drehdingens cutoff regeln,während Du mit einem anderen
Dingens nennen wir's doch einfach Schiebedingnens einen Fader hoch und runter
machen willst. So , jetzt hast Du noch die Füße frei ...

Häng mal ne Tru-Kette zusammen und guck ob's geht !
Das sollte funktionieren .

Doepfer - Evolution - Keyboard - Computer (in der Reihenfolge)




fmio
 
du liest meine Post nicht ganz ... diese Thru-kette habe ich schon X-Male angesprochen.
Wie ich bereits sagte, da muss ich manuell zwischen UC-33 USB [g=32]Midi[/g] In1 (dem Evolution) und UC-33 USB [g=32]Midi[/g] In2 (dem Doepfer) schalten, was ich ja bereits im ERSTEN Post schon sagte.

Was ich genau damit machen will? Eigentlich ist das nicht so wichtig,
weil ich eben die 3 Controller nutzen will ohne auf [g=32]Midi[/g]-Settings zu gehen und zu wechseln, u.a. bei Studioarbeiten sowie LiveEinsatz ;)
 
....du liest meine Post nicht ganz ... diese Thru-kette habe ich schon X-Male angesprochen....



Also das Wort Thru hast Du gerade das erste mal verwendet.
Ich habe mich der Mühe unterzogen, und Deine Sachen nochmal durchgelesen.
Thru kam nicht vor . Mergen kam vor.




Ab hier wird es jetzt irgendwie stumpfsinnig.
Schade !



fmo
 
klar wird es stumpfsinnig, hoffe das endlich jemand eine hilfreiches Post geben kann.
 
Problem mit virtuellen Merger selbst gelöst ;)

Thread kann geschlossen werden ...
 
Ja ? Wie denn ?










fmo
 
... but fruityloops let me use just one card as [g=32]midi[/g]-input. here's a way to solve this problem:

1) install MidiYoke/MidiYokeNT. it's a virtual [g=32]midi[/g] [g=7]patch[/g]-cable. you can get it HEREcheck the installation instructions
2) install [g=32]Midi[/g]-OX. get it HERE.
3) start [g=32]Midi[/g]-OX and go to Options -> [g=32]Midi[/g] Devices
4) on the upper list choose your used [g=32]midi[/g]-inputs
5) on the lower list choose 'MidiYoke 1' as your output
6) LEAVE [g=32]MIDI[/g]-OX RUNNING!
7) start your [g=70]sequencer[/g], and choose "MidiYoke 1" as your [g=32]midi[/g] remote control input

that's it!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben