Mehrer Plugins über 1 Midi Kanal steuern

E

e80

Registriert
19.02.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
75
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich mehrer Plugins über den selben [g=32]Midi[/g] Kanal bzw den selben Audio Instrument Kanal steuere ? In FL Studio habe ich dafür einen [g=85]Layer[/g] gemacht und dann die einzelnen Plugins als Child definiert, aber wie geht das in Logic?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Cheers
 
Niemand ? schade ...
 
Ich wüsste es spontan jetzt nicht, aber das geht bestimmt mit dem Enviroment.
 
Blick die Frage nicht ganz, aber ich nehm mal an du willst z.B. 2 [g=89]VSTi[/g]'s gleichzeitig hören? Dann musste einfach beide auf record stellen. Sollte mit der richtigen Soundkarte klappen, ansonsten environment.
 
HI.

Dem Namen nach ist logic auch so logisch wie einfach... (HA! Was ein Wortspiel!) Die idee mit dem Enviroment ist gaaanz genau richtig. Für alle diejenigen, die noch glauben, Steinberg hätte je etwas tolles zustande gebracht: Es ist das Enviroment, das Logic vom [g=70]Sequencer[/g] zur Waffe erhebt. (Nicht böse sein...;-))

Also du musst im Enviroment nur ein Kabel vom Master zum Slave ziehen. Die Kabel fangen jeweils obenrechts in der Ecke an. Das ist alles.
Im folgenden Beispiel ist der ES1 der Master und der ES2 der Slave...



logicEnvPrintscreen.jpg



der Gruss
BB
 
Super BBlanco, das funzt :) Den Rest muss ich jetzt noch genauer ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
644
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben