Mehr Drive?!

P

pw05

Registriert
09.05.05
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
74
Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Trance- Track zu produzieren. An manchen Stellen ist der Beat jedoch sehr schleppend. Gibt es irgendwelche grundlegende Dinge, die man machen kann, damit der Beat schneller wird (ausser [g=45]BPM[/g] ändern)? Ich hab mal gehört, man müsse die Drums weiter nach vorne versetzen oder so.
 
Man kann die Drumspur ein paar ms nach vorn ziehen...das kann u.U. einen solchen Effekt bringen.

Was ich persönlich sehr geil finde, sind HH-öffnungen auf den Vierteln. Quasi eine entgegengesetzte Disco-HH. Macht schon mächtig Dampf....

Hinterher sollten Deine Drums keinesfalls hinken.


Ich hoffe ich konnt Dir zu so später Std noch helfen *wank*

Gruß,

Kleener Trommler
 
Laß' doch einfach was hören. Hast Du ein Demo parat, was man mal begutachten kann? Oftmals ist es nicht das Timing oder Tempo, was so langsam wirkt!......besser gesagt nichcht groovt!

Und gerade bei Trance, lass die Pfoten davon, irgendwelche Spuren vor-oder zurückzuschieben. Das klingt meistens shice. Trance lebt vom gezielten Einsatz bestimmer Effekte.

Zeig mal her! :)
 
So ich könnte schon eine Rohversion von dem Lied jetzt hochladen.. Hab ne [g=114]MP3[/g] auf dem Memory Stick.
Ich hab noch etwas den Beat geändert. Müsste schon besser sein.
Allerdings ist mein Webserver bei user-portal irgendwie gesperrt.
Kann man hier nicht Songs hochladen?
 
oh der Server funktioniert wieder...
 
Soo ich hab jetzt mir mal eine Rohversion von dem Lied:
www.free-ftp.org/pw05/discovery.[g=114]mp3[/g]

Da muss allerdings noch einiges gemacht werden. Bisher sind auch noch keine Effekte drin.
Ihr könnt euch das ja mal anhören und sagen, was man verbessern kann.

Habt nur nicht all zu grosse Erwartungen. Ich bin noch ein Neuling, was Cubase anhört.
Vom Genre kann ich das Lied auch nur schwierig einordnen. Bisschen Trance oder Chill- Out..
naja hört einfach mal rein..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben