Mehr als 8 Effekte hinzufügen

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
Da hat wieder son Scheps gesagt, dass er nur 3 Plugs benötigt.. Schon muss man da auch noch drauf achten, um den Superpro-Status nicht zu verlieren..
Ist das alles nicht schon schwer genug? Ganz böser Scheps der:-(

BTW macht doch nen Contest draus, dann könnt ihr euch schön beweisen bei wie vielen Inserts es wirklich prolike klingt:-D
 
Ich bekenne mich und gestehe, dass ich mir auch schon ab und zu mehr als sechs Insert-Slots pre fader gewünscht habe, aber da bin ich wie man sieht nicht der Einzige und ich tippe darauf, dass auch der eine oder andere Superpro schon mal diesen Wunsch verspürte.
Natürlich kann es vorkommen, das durch Kompressor Kaskaden, EQ, usw. schon mal mehr als 5 zusammen kommen aber erstens ist das extrem selten und zweitens hab ich mich bisher mit einem zusätzlich gerouteten Auxkanal beholfen.
Immer noch die elegantere Lösung als ständig 10 Slots offen zu haben.
 
Bei PT hast du entweder 5 oder 10 Slots sichtbar.
Zur Verfügung stehen sie immer.
 
Es geht soviel über parallel Bearbeitung, Betonung, Färbung, mir gefällt das so vom Sound einfach besser. Da stell ich mir was im FX- Kanal ein und schieb es zu bis es mir passt, dann nutzt man den internen Eq und merkt das der noch mal besser packt, Das ist cooler Scheiß man :D
 
Bin gleich fertsch. Als Referenz taugt mir übrigens Nils Petter Molvaer (z.Bsp. Simply So), da gibts ne Trompete statt Gesang und der Rest ist gleich :D
 
DnB Produzenten schwören ja auf ein TDM system, Embryonalwissen soetwas.
Alle grossen Studios weltweit schwören auf ein DSP gestütztes System.
Niedrigste Latenzwissen soetwas. (was auch immer das heissen mag) :D
 
5 Slots reichen jetzt also doch nicht?

Lol, ne ich bin raus, Sorry.
 
Für Rock braucht man 5, für alle anderen Genre nur 3. Capiche?
 
Für Rock braucht man 5, für alle anderen Genre nur 3. Capiche?
Genau.
Aber aufgepasst: Das gilt nur in Deutschland, da Regulierung hierzulande absolute Priorität hat!
Die zuständige DAW-Behörde wird das jederzeit bestätigen ;)
 
Es sind jetzt nicht wirklich 71 Antworten, seit meinem letzten Post gestern nacht, oder ? Da lass ich mal wieder meine Truppe tanzen ! Finde das ja echt lustig, daß wir uns über darüber so auslassen, daß es nach wie vor viel zu wenig VST Slots gibt. Eine Online-Petition für die Aufstockung auf mind. 20 Slots sollten wir anvisieren.
:jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:

Also, auf die nächsten 100 Antworten ! Ich geh jetzt fein in die Badewanne, frühstücke, und fahr dann ins Studio zu meinem Klavierchen, und mache Musik ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben